[Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

+13
Corben
Barlmoro
Durian Khaar
fchenjaeger
Siddhi
Lucky Loser
Augsburger-Spielespieler
Sarge
Yosha
Quexxes
Drachenzorn
fry0815
extecy
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Udo77 Mo 21 Apr 2014, 20:37

Auf der diesjährigen Tactica hat der Tabletopshop Hamburg Paint Marker von Liquitex speziell für unseren "Markierbedarf" angeboten. Also habe ich mal einen dieser Marker mitgenommen und ihn getestet.

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 13934877516_881d456ba1

Für mich sah das Ding erstmal wie ein Edding aus. Laut Produktbeschreibung ist es aber Acrylfarbe im Stift für den Künstlerbedarf. Aha, sowas gibt es tatsächlich? Und das funktioniert?


Kurz gesagt: es funktioniert wunderbar! Es ist einfach, schnell und sauber, und hat all die Vorteile von Acrylfarbe: falls man doch mal abrutscht kann man es mit dem Finger feucht abwischen. Einmal getrocknet ist es wasserdicht. Die Farbe kommt dünn, aber deckend heraus - besser als mit dem Pinsel. Und ich habe schon den Großteil meiner Marker mit Pinsel angemalt.

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 13977970273_da54a8b906
Wie man sieht alles sauber und einheitlich.

Aber warum überhaupt markeiren? Seine Marker und Räder zu individualisieren ist für Turnierspieler mittlerweile fast unumgänglich. Zu schnell hat man sonst ein Manöverrad verwechselt, ein Token vertauscht oder eine Schablone verloren!

Die Manöverschablone habe ich zusammengebaut bemalt - kein Problem! Nach dem trocknen kleben die Hälften evtl. leicht zusammen, mit einer dünnen Klinge o.ä. läßt sich aber alles wieder problemlos trennen.

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 13977967603_641ca4bd94
Zum Vergleich: die linke Manöverschablone ist mit dem Marker bemalt, die rechte mit dem Pinsel. Beim Pinsel ist trotz sorgfältiger Auftragung Farbe ins Rad gelaufen.

Noch ein Vergleich:
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 13958427174_c4ea8be183
Unten mit Marker, oben mit Pinsel. Das eine sauber, beim anderen gab es trotzdem Klecksereien.

Da habe ich dann auch schnell und bedenkenlos die wertvolleren Teile gemarkert:
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 13958429424_24fa9403e4

Mit der keilförmigen Spitze (kleine Größe, 2mm) ging es so schnell und einfach wie es aussieht. Hier aufgeschraubt:
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 13954795832_9d64dc8a01

Mit einem Pumpsystem lädt man die Spitze zu Beginn durch mehrmaliges drücken auf.
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 13954802312_ccc8603021
Im Behälter selber ist dann flüssige Acrylfarbe - man könnte sie selbst nachfüllen. Vorher schütteln! Kugeln sind enthalten.

Ein Kumpel in unserem Club hat diesen Stift auch ausprobiert mit einer neongrünen Farbe - die hat wirklich schön geknallt!

Pro:
* Acrylfarbe
* schnell, sauber und präzise
* für Anfänger geeignet
* auch für unterwegs
* viele, auch sehr poppige Farben

Contra:
* Preis: 3€ - 5€ pro Stift
* Farbe an den Händen lässt sich trotzdem nicht vermeiden

Unklarheiten:
* Inwiefern ist eine Reinigung speziell der Spitze nötig? Edit: Spitze fasert mit der Zeit etwas aus, aber sonst kein Problem.
* Wird die Spitze durch Eintrocknen unbrauchbar? Edit: kein Problem mit Eintrocknen

Fazit:
Von meiner Seite eine fast uneingeschränkte Empfehlung. Der Stift tut genau das was er soll, und so hat man recht schnell seine ganzen Tokens in der Wunschfarbe sauber bemalt. Der Preis ist angesichts dessen dann auch nicht mehr so abschreckend, da ein Stift für eine normale Armee ausreichen sollte. Es ist der vergleichbar aufwändigen Arbeit mit Pinsel und Farbe vorzuziehen, vor allem für Einsteiger.

Zum Thema Reinigung und Eintrocknen müssen wir noch den Langzeittest abwarten.
Edit: Langzeittest soweit gut.


Zuletzt von Udo77 am Mo 01 Sep 2014, 20:42 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Udo77 Mo 21 Apr 2014, 20:39

Beim Hersteller kann man übrigens ein kostenloses Muster bestellen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  extecy Mo 21 Apr 2014, 21:27

na toll grad keine 2 wochen her wo ich alle mit pinsel bemalt habe ^^
und dazu sogar in diesem blau  :Bad: 

aber hey coole sache der stift :)

_________________
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  fry0815 Mo 21 Apr 2014, 22:03

mhhh ich habe einfachnen roten Edding für meine Imperialen genutzt, aber hee das blau leuchtet echt schön, ist gekauft
kann man damit auch über schon bemaltes drüber gehen?
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Drachenzorn Mo 21 Apr 2014, 22:17

Danke für den sehr guten Tipp! liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 3433072416
Werde ich beim nächsten TTS Besuch live beäugen und dann sicherlich auch kaufen

_________________
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Udo77 Mo 21 Apr 2014, 23:02

@fry

Sollte vom Prinzip her gehen,ist nur die Frage ob man öfters drübergehen muss.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Quexxes Mo 21 Apr 2014, 23:50

Mmhhh der Neon Grün würde mich interessieren. Vor allem wie diese dann leuchten.
Kann man sich ne Farbe aussuchen bei dem Teststift?

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Udo77 Di 22 Apr 2014, 07:01

Nein, kann man sich nicht aussuchen. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit Bilder von den grünen Teilen machen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Yosha Di 22 Apr 2014, 08:19

Gutes Teil. Ich habe gerade geschaut - Schwarz ist aus  liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 51084394  liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 974313676 .

_________________
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Drachenzorn Di 22 Apr 2014, 08:21

Aber Pink gibt's noch im TTS - einfach mal was wagen liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 377612346 

_________________
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Sarge Di 22 Apr 2014, 09:04

Na dann fang mal an!  liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Augsburger-Spielespieler Di 22 Apr 2014, 13:29

Super!

Danke für den Tipp...

Hier mal die Farbauswahl, da sollte doch für jeden was dabei sein.....

Farbauswahl


Liebe Grüße aus Augsburg
Augsburger-Spielespieler
Augsburger-Spielespieler
Neuankömmling


http://www.spielespieler.de

Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Lucky Loser Di 22 Apr 2014, 13:47

Muster bestellt, schauen wir mal welcherlei Farbe mich dann erreicht...
schöne Sache in jedem Fall, dank für den Hinweis
Lucky Loser
Lucky Loser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Siddhi Di 22 Apr 2014, 15:03

Jau, danke für den Tipp! Hab mir auch mal ein Probe-Exemplar bestellt.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  fchenjaeger Di 22 Apr 2014, 15:21

Ich auch  liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 974313676 
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Siddhi Di 22 Apr 2014, 15:29

Drachenzorn schrieb:Aber Pink gibt's noch im TTS - einfach mal was wagen

Vielleicht ein Hello Kit-Tie?  liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 974313676 liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Hello-kitty-vader

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Durian Khaar Di 22 Apr 2014, 16:16

Bin gespannt wann es ankommt ^^

_________________
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Unicor11liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Unicor12liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Unicor14
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Udo77 Do 19 Jun 2014, 17:40

Nach 2 Monaten funktioniert der Stift noch prima. Nicht eingetrocknet o.ä. Die Spitze neigt mit der Zeit etwas zum fuseln. Für den Verwendungszweck ist das aber nicht dramatisch.

Mein kostenloses Muster ist aber noch nicht angekommen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  fchenjaeger Do 19 Jun 2014, 17:43

Selbiges: Tester noch nicht da, bzw. nicht mal ne Mail oder ähnliches erhalten
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Gast Mo 01 Sep 2014, 20:50

Hat mittlerweile jemand was von den Mustern gehört?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Barlmoro Mo 01 Sep 2014, 20:57

Ich hatte mal ein Muster angefordert, aber auch bis heute nichts gehört.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Udo77 Mo 01 Sep 2014, 21:09

Nö, da wird wohl nichts mehr kommen :/
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Lucky Loser Di 02 Sep 2014, 23:43

mich hat auch nichts erreicht...werd wohl mal versuchen da nachzuhaken (und in der Zwischenzeit ein Exemplar käuflich erwerben)
Lucky Loser
Lucky Loser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Corben Fr 16 Jan 2015, 21:13

Ich hab mir die Stifte jetzt auch mal bestellt. Komme nicht ganz so gut damit hin muss ich sagen. Ist zwar alles Farbig geworden und auch schön deckend und leuchtend, aber das auftragen fällt mir ein bisschen schwer. Hab aber auch nur einen der Stifte benutzt und neige ein bisschen zu "Montagsmodellen" Jedenfalls muss ich 3 - 4 mal über alles fahren damit es wirklich deckend ist. Trotzdem schauts top aus.

Meint ihr man kann damit auch Acryl Tokens und Manöverschablonen aus Acryl anmalen? oder geht das besser mit Pinsel oder aus der Dose? Wie z.B. die aus der Review hier:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1318-acryl-tokens-range-ruler-von-cog-o-two-england-review

_________________
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 1750698900 :

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 1613784813 :

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Udo77 Fr 16 Jan 2015, 23:04

Mehrmaliges überstreichen der gleichen Stelle ist eigentlich normal. Für die Schablonen würde ich eher zu Pinsel raten. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass man mit der Stiftspitze in die Vertiefungen kommt. Müsste man allerdings ausprobieren.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten