Frage zum Staffelaufbau

+7
Sens
Necrogoat
Botox-Joda
Illy08
Hetaire
The_Doctor
Tatze
11 verfasser

Nach unten

Frage zum Staffelaufbau Empty Frage zum Staffelaufbau

Beitrag  Tatze Do 14 März 2019, 14:57

Hi zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: Ich bin kompletter Neueinsteiger in X-Wing Neuling. Meine Grundbox ist gerade auf dem Weg und ich kann es kaum erwarten endlich los zu legen =D

Jetzt habe ich aber schon eine Frage und zwar geht es um folgendes:

Ich möchte am liebsten Scum spielen. Das bedeutet ich kann mit den Schiffen aus der Grundbox nicht viel anfangen.
ES SEI DENN: Ist es möglich z.b. die beiden TIE´s aus der Grundbox als Scum zu spielen? Also wenn ich mir jetzt bspw. den einzelnen TIE der Minengilde hole, sind da ja diverse Piloten drin. Könnte ich dann dementsprechend diese Piloten in die TIE´s aus dem Imperium setzen oder ist das nicht möglich?

Es wäre irgendwie schade um die Schiffe aus der Grundbox...oder ich muss halt doch direkt 3 verschiedene Flotten aufbauen Interessant

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten =)

Grüße,

Tatze

Tatze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zum Staffelaufbau Empty Re: Frage zum Staffelaufbau

Beitrag  The_Doctor Do 14 März 2019, 15:01

Das Problem hieran ist, dass die Manöverräder minimal unterschiedlich sind.
Das nutzen eines Schiffs als ein anderes oder von Karten die man nicht hat indem man sie ausdruckt ist im privaten Bereich kein Problem. Bei einem Turnier würde das nicht gehen.

_________________
I am not A doctor ... I am THE doctor!

“People assume that time is a strict progression of cause to effect ... but actually, from a nonlinear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey ... stuff.”
The 10th Doctor

Fokus Daten-Doktor der Selbsthilfegruppe Fokus

Frage zum Staffelaufbau Banner11
The_Doctor
The_Doctor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Staffelaufbau Empty Re: Frage zum Staffelaufbau

Beitrag  Hetaire Do 14 März 2019, 15:05