[200][DF] Landofalke und was dazu?

Nach unten

[200][DF] Landofalke und was dazu? Empty [200][DF] Landofalke und was dazu?

Beitrag  axxel am Mi 27 März 2019, 08:31

hi leute ... aktuell seit 2.0 hab ich nicht so das händchen für den listenbau .. irgendwas läuft schief...
aber nachdem kettch mal wieder aufgerufen hat ME(h)R zu tun ... hier mal meine wirren gedanken .... ;)

ziel - eine liste für die SOS


ich hab bei den wookies folgende liste gespielt ...

Lando dutch horton:
Lando Calrissian (80)
Jyn Erso (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Millennium Falke (6)

„Dutch“ Vander (39)
Dorsaler Geschützturm (2)
Protonentorpedos (12)

Horton Salm (37)
Dorsaler Geschützturm (2)
Protonentorpedos (12)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
und was soll ich sagen .. ich hab mächtig eins aufn deckel bekommen .. zwar alles mehr oder weniger knapp .. aber trotz allem 0:6 oder 1:5 gespielt oder so ..

erkenntnis: manche krits sind echt übel .. aber Ywings + falke geht garnicht ...

lando im falken ... die kombo - geil .. aber was dazu?

idee nr 1 2x t65 ..

lando wedge thane :
Lando Calrissian (80)
Jyn Erso (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Millennium Falke (6)

Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0
vorteil die INI von 5 und 6 ... und sehr viel flexibler ...
nachteil - wer mich kennt - ohne modifikationen würfel ich nicht so toll ... und einfache modifikation ... ist mir zu wenig ...


idee nr 2 - einfach 3 einzelschiffe die cool sind
lando wedge sabine :
Lando Calrissian (80)
Jyn Erso (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Millennium Falke (6)

Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)

Sabine Wren (42)
Finte (5)
Leia Organa (2)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

vorteil - zumindest sabine schiesst jetzt mit doppelter mod >> juke + focus
nachteil - ps3 sabine und wedge immernoch einfach modifiziert

idee 3
lando wedge heff:
Lando Calrissian (80)
Jyn Erso (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Millennium Falke (6)

Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)

Heff Tobber (45)
Taktikoffizier (2)
Leia Organa (2)
Schwenkflügel (0)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

vorteil - wedge bekommt die doppelte mod von heff und wenn heff gut blockt hat er auch 1-2 modifikationen ...
nachteil - irgendwie klingts noch nicht rund ...

jetzt die frage an euch - wie würdet ihr das bauen ? was würdet ihr verändern?

danke schonmal - gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Landofalke und was dazu? Empty Re: [200][DF] Landofalke und was dazu?

Beitrag  dschaust am Mi 27 März 2019, 09:00

Moin!

Ich bin zwar kein Freund von "du musst dies und jenes Spielen weil das die einzige Kombo ist", aber bei Lando hat Nien Numb bei mir IMMER einen Platz auf dem Copiloten Sitz übrig. Das macht Lando so viel flexibler.

Also Denkanstösse wie ich Lando getestet habe bisher:

Lando & Luke bis an die Zähne bewaffnet:
T-65-X-Flügler - •Luke Skywalker - 86
   •Luke Skywalker - Rot Fünf (62)
       Protonentorpedos (12)
       R3-Astromechdroide (3)
       Verbesserte Schilde (6)
       Geschärfte Sinne (3)
       Servomotorische S-Flügel (geschlossen) (0)

Modifizierter leichter YT-1300-Frachter - •Lando Calrissian - 114
   •Lando Calrissian - General der Allianz (80)
       Trickschuss (2)
       •Magva Yarro (8)
       •Nien Nunb (5)
       Totmannschalter (2)
       Verbesserte Schilde (4)
       •Millennium Falke (6)
       Erstklassiger Bordschütze (7)

Total: 200/200

View in the X-Wing Squad Builder
Hier bin ich beide einzeln geflogen, dass der Gegner sich auf einen der beiden konzentrieren muss.

Eine weitere Variante mit 3 Schiffen:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t18459-200df-braylen-cassian-das-dynamische-stress-duo

Rooden aus unserem Team ist auf der MER Lando gemeinsam mit Hera und Shuttle geflogen. So konnte Lando zunächst eine Aktion koordiniert werden, dann hat Lando nach dem blauen Manöver noch 2 Aktionen oder gibt eine wieder zurück an Hera. Sehr Starkes Aktionsmanagement!

Vielleicht ist eines davon ja ein Denkanstoß.

_________________
[200][DF] Landofalke und was dazu? 12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Landofalke und was dazu? Empty Re: [200][DF] Landofalke und was dazu?

Beitrag  buddler am Mi 27 März 2019, 09:35

Ich habe letztens diese Liste erstellt, die ich in "Extended" irgendwann mal testen will. Sie hat viele Hitpoints und kann gut zuschlagen:
Lando Calrissian (80)
Trick Shot (2)
Leia Organa (2)
Nien Nunb (5)

Norra Wexley (55)
Trick Shot (2)
“Zeb” Orrelios (1)
Veteran Tail Gunner (4)

Warden Squadron Pilot (37)
Barrage Rockets (7)
Proton Bombs (5)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Selbst habe ich folgende Hyperspace Liste erfolgreich gespielt. Der Vorteil ist, dass man mit 3 5ern fliegt und so einfacher die einzelnen Flieger abstimmen kann. Man kann sich jede Runde spontan entscheiden, wer zuerst fliegt. Außerdem kann man sich die Reihenfolge aussuchen, wer wann schießt um die Fähigkeit von Thane am sinnvollsten einzusetzen:
Lando Calrissian (80)
Trick Shot (2)
Leia Organa (2)
Nien Nunb (5)

Thane Kyrell (48)
Servomotor S-Foils (0)

Luke Skywalker (62)
Servomotor S-Foils (0)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Landofalke und was dazu? Empty Re: [200][DF] Landofalke und was dazu?

Beitrag  Dragon_King am Mi 27 März 2019, 09:40

Eine Kombination aus Liste 1 (mit den Y Wings und Idee 1-3, Hauptsache Wedge wurde hier geflogen:

https://www.youtube.com/watch?v=oCrhkrgvoyY
und hier nochmals
https://www.youtube.com/watch?v=Zh7a7PKaIjI

An der Sabine-Liste und heff-liste gefällt mir die enthaltene Leia, die Frau ist für 2p ein MUSS!

An der Falken&2XWING Liste mag ich, wenn du auf den Mileniumfalkentitel verzichtest, hast du einen netten Inibid! (Evtl sogar noch auf ein bis zwei Crack Shot)

Mir gefallen alle 3 Ideen, bzw haben sie für mich was, wo ich sage, NICE! Sorry, das hilft wohl nicht bei der Entscheidung TK-Totlach
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Landofalke und was dazu? Empty Re: [200][DF] Landofalke und was dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten