[200][DF] Here comes the BOOM!

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Kenechki am Fr 26 Apr 2019, 22:21

Weisst du noch welche Liste das aus Spiel 4 war? Die, mit Soontir, Vader, Phantom.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Decimator am Fr 26 Apr 2019, 23:10

Na ja. Die 3 halt... TK-Totlach
Ne aber im Ernst. Das war halt so das übliche
Vader mit hate, afterburner, und ich mein fcs,
Soontir mir predator und evtl nem Schild.
Und whisper hatte nur juke. Dann war das halt so bei 12 inibid ungefähr

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pogopuschel am Do 02 Mai 2019, 22:12

Tolle Liste, tolle Leistungen damit Kettch! Werde ich als ewiger Rebell doch mal versuchen :-)
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ra1d am Do 09 Mai 2019, 21:24

Heute die Liste gegen nen Countdown, Aggressor, Tomax und Whisper gespielt. Guter Anflug und mit Leia zur richtigen Zeit hardcore...die Liste teilt so mega aus....nach 4-5 Runden wars vorbei!
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Agrefits am So 19 Mai 2019, 03:23

Hallo Kettch, erstmal großen Dankeschön für die Inspiration.

Ich hab mir deinen Hera-Build geschnappt, und für mich, als jemand der gerne casual spielt und auf "thematische" Listen steht, etwas umgebaut.. Hat lange gedauert bis ich endlich eine Liste für die Lothal Rebels gefunden habe und eigendlich habe ich es schon aufgegeben etwas stimmiges zu finden, bis du mit deiner Hera daherkamst.  Dachte mir ich zeig dir mein Resultat :)

Hera Syndulla (73)
Swarm Tactics (3)
Advanced Sensors (10)
Saw Gerrera (8)
Ghost (0)

Phoenix Squadron Pilot (30)
Proton Rockets (7)

Phoenix Squadron Pilot (30)
Proton Rockets (7)

AP-5 (32)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Erste Frage wird sich hier aufdrängen warum INI-1 A-Flügler mit Protonen Raketen,.. macht doch keinen Sinn? ..
Nun.. zum ersten, wie oben erwähnt, es sollte für mich thematisch bleiben! Zum Zweiten sind die A-Flügler gute Sidekicks und Blocker, die im Anflug einen freien Weg für Hera's Schlachtschiff garantieren, und den Gegner mit dem ausweichen der Bullseye Arc schon bei seinem Zug leicht unter Druck setzen. Dank INI-1 kann man sich super in eine Block position navigieren, und den später benötigten Fokus Token für die Rakete hat man auch garantiert.

Der richtige Clou dabei ist jedoch folgendes.

Durch den angedockten AP-5, bekommt Hera die wunderbare Fähigkeit, bei Aktivierung auf INI-5 den besser positionierten A-Flügler zu koordinieren . Wenn der A-Flügler also nur fokusiert hat, kann sich der nochmal doppelt (Fassrolle-> Schubdüsen) der veränderten Situation anpassen, um sich entweder seine Bullseye Arc nochmal ausrichten, sich von einen Block befreien, oder anderweitige Aktionen (Target Lock od. Evade -> Schubdüsen) vollziehen.

Einer der Beiden A-Flügler, "fliegt" also quasi auf INI 5 nochmal. Und ist er danach noch in R1 von Hera, feuert er dank Schwarmtaktik auch seine Rakete auf INI 5 zeitgleich zu Hera's Hammerschlag ab.

AP-5 und die flexibilität ..
Erstmal kann Hera dadurch auch nach hinten feuern, was in manchen Situation hilfreich seien kann. Aber das eigendlich fabelhafte an AP-5 ist folgendes:

Haben die A-Flügler ihrer Raketen verschossen, oder hat man ganz einfach Pech und man findet sich doch in einer ungünstigen Position, bzw. wird Hera stark bedrängt, bietet sich die Möglichkeit in der System-Phase AP-5 abzudocken, um mit früheren Coordinate auf Hera oder einen A-Flügler zu überraschen.  So kann man entweder Hera vor ihrem K Turn eine zusätzliche Aktion koordinieren, um auch gestresst mal weiß fliegen zu können, .. sie mit Reinforce-Aktionen etwas widerstandsfähiger machen,  oder einem der A-Flüglern vor seiner Aktivierung noch mehr Flexibilität geben. (Entweder Fokusierte, oder dank vorherigem Schub, oder Fassrolle unerwartete K-Turns in sonst unmögliche Positionen).

Mehr Blockresistenz
Dank advanced sensors, und AP-5 ist's Hera ziemlich egal was der Gegner macht, an ihren TL und/oder Reinforce bekommt sie (auch durch AP-5 unterstützung) immer.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch am So 19 Mai 2019, 08:58

Das klingt so, als könnte es funktionieren. Ist eine tolle Idee. [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 3433072416

Ich mag AP5 total gerne. In meinen Augen ist er das beste Supportschiff im ganzen Spiel. Habe eine Liste in der ich Herabdurch Thane und AP5 ersetze, aber auf die Idee die beiden zusammen zu spielen bin ich komischerweise noch nicht gekommen. Deine Liste klingt aber sehr spaßig.

Wenn man noch ein bisschen an der Liste rumoptimieren darf:Ich würde die Advanced Sensors streichen und ersetzen durch:

Leia,
Verbesserte Schilde
2x Crackshot
Phantom Titel

NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3