Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Izzy Belle am Fr 05 Apr 2019, 20:22

Einige hier haben es schon erfahren, Pierre, hier bekannt als Kopfgeldjäger, ist Dienstag von uns gegangen. Sein Tod hinterlässt eine schmerzhaft große Lücke. Ich möchte, in all dem Schock und der Trauer nun die Gelegenheit nutzen, um uns zu erinnern, an all die positiven und schönen Momente. Tut es mir gleich, wenn ihr könnt, denn dieses Forum war ihm immer sehr wichtig.

Pierre trat in mein Leben, als ich das erste Mal eines der Turniere der Barmbeker Flughelden, ganz spontan als Orga unterstützte und seit dem war er nicht mehr wegzudenken. Das ist nun zweieinhalb Jahre her. Viele X-wing-Sessions folgten und er erwies sich als großartiger Stratege, ganz besonders, wenn es um den Listenbau ging. Ich erinnere mich so gern an gemeinsame Ausflüge zu Turnieren und die gemeinsamen Tüfteleien an Listen und anschließendes Probespielen. Auch außerhalb des Hobbys haben wir viel gemeinsam unternommen und ich habe in ihm jemanden gefunden, der mich nach meiner Ankunft in Hamburg herzlich aufgenommen hat, als wäre es das Natürlichste der Welt, ich gehörte einfach dazu. Wir feierten zusammen seinen 2018er Regionalsieg und noch einige andere Feste und auch die gemeinsame Fahrt zur letztjährigen DM wird unvergesslich bleiben. Abseits von X-wing konnte ich immer auf ihn zählen und habe eine Vertrauensperson in ihm gefunden. Gesehen oder zumindest geschrieben haben wir uns fast jede Woche und dass er nun weg sein soll, ist noch immer unbegreiflich.

Pierre war ein so herzensguter Mensch, immer für Neulinge oder vermeintlich Schwächere im Einsatz, stets mit einem Kompliment auf den Lippen und dabei für jeden da, der ihn als seinen Freund zählte. Die Hamburger Community verliert ihren Strategen und Freund und auch denjenigen, der alles zusammengehalten hat. Das MER wird seine Kommentare und Aufmerksamkeit, selbst für die Themen, die anderen zu lahm erschienen, vermissen. Er hat diese Community geliebt, das weiß ich, wir haben oft darüber gesprochen. Halten wir dieses Andenken in Ehren!

Pierre, du wirst mir fehlen…

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2018-010

_________________
Fotos Fotos Fotos          
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Foto_v12
Izzy Belle
Izzy Belle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  backfire84 am Fr 05 Apr 2019, 20:44

Ich kannte Pierre nicht wirklich, hab nur ein mal gegen ihn auf der MER Trophy gespielt, aber er blieb mir als freundlicher Typ in Erinnerung. Mein Beileid ist bei seinen Angehörigen. Mach’s gut Pierre Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190

_________________
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  ScumDan am Fr 05 Apr 2019, 20:51

Ich hatte leider nur einmal das Vergnügen gegen Pierre spielen zu dürfen, doch durch Pierres offene, freundliche und humorvolle Art wird mir die Begegnung mit ihm immer in Erinnerung bleiben. Pierre hinterlässt nicht nur eine Lücke hier im Forum, sondern auch in ganzen X-Wing Szene und darüber hinaus. Ich wünsche seiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit. Happy hunting on the other side, lieber Kopfgeldjäger.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Rogue66 am Fr 05 Apr 2019, 21:10

Ich habe Pierre häufiger auf Turnieren getroffen, auch wenn ich nur einmal das Vergnügen hatte, gegen ihn antreten zu dürfen. Mir ist Pierre als offener, freundlicher Mensch in Erinnerung, mit dem ich mich immer gerne unterhalten habe. Bei Turnieren hat er immer eigene, kreative Listen gebaut. So hat er bei einem Fun-Turnier 3 Kopfgeldjäger gespielt, weil das sein Nickname war.
Das eine Spiel gegen ihn empfand ich als sehr angenehm .

Pierre, Du wirst uns fehlen!

_________________
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Signat12
Rogue66
Rogue66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Sens am Fr 05 Apr 2019, 21:22

Ich kannte Kopfgeldjäger nur von seinen Posts her, hatte aber, als ich den Titel dieses Threads las, sofort sein Profilbild hier aus dem Forum vor Augen und bin dennoch geschockt. Wieder ein Mensch der viel zu früh gehen musste.
Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Mach es gut auf der anderen Seite Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190

_________________
Imperium Hangar:
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 680953042 28  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4115457849 4: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3184396713 6 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2458001101 2 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3754367707 2 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1390813838 4 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1669512470 5 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 145295636 4 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 439503852 4 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3507842758 3 :Imperial Shutt 5 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 868112260 2  Tie-Punisher 2  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3671871006 1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2504585741 2

Der Rattenpack Hangar:
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3254814398 3 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2915448610 4 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 693596578 1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2944005395 2 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1730941655 4 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1457905464 1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3499124 1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 544426223 1

Ohne Dengar Hangar:
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1377021224 1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3507842758 2  YV-666 1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 879477558 2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  RogueLeader am Fr 05 Apr 2019, 21:31

Ich vermisse meinen guten Freund, Pierre !
Ich lernte Pierre Ende 2014 auf meinem ersten X-Turnier kennen. Ich flog eine absolute Noob-Liste und er seine ausgeklügelte Kontrollliste, mit der er mich mit Stress- und Ionenmarkern nur so eindeckte... Ich sah kein Stich und erkannte das Listenbuilding ein nicht ganz so zu unterschätzender Teil des Spiels ist.
Er machte mich bei einem, für ihn so typischen, sympathisch, gemütlichen Plausch, nach dem Spiel, auf dieses Forum und dem von ihm mitbegründeten Stammtisch im lokalen Spieleladen aufmerksam.
Von diesem Tag an sahen wir uns wöchentlich beim Stammtisch und häufig auf Turnieren im Hamburger Einzugsgebiet.
So begann sich aus einer lockeren Bekanntschaft eine gute, enge Bekanntschaft zu werden.
Wir verabredeten uns auch mal außerhalb des Stammtisches zu Küchentischspielen und ich lernte die unglaublich gütige, witzige, herzensgute, verlässliche und grundsolide Persönlichkeit hinter dem taktisch versierten X-Wing Spieler kennen.
Zusammen begannen wir auch erste gemeinsame Turniere im lokalen Spieleladen zu organisieren und uns mit einem weiteren Freund, Roninshredder, Gedanken über die Hamburger Turnierszene zu machen.
Vor ca. drei Jahren gründeten Pierre, Roninshredder und ich die Barmbeker Flughelden und begannen unsere eigenen Turniere in Hamburg auf die Beine zu stellen.
Von dem Moment an wurde aus einem guten Bekannten ein sehr guter, ein sehr enger und wichtiger Freund!
Pierre, du fehlst mir so sehr und dein Verlust schmerzt mich zu tiefst.
Ich danke dir für all die lustigen Momente, die spannenden Spiele, die herzlichen Gesten, deine helfenden Hände, die dezidierten Fachsimpeleien, dass du immer für mich da warst und deine bedingungslose Freundschaft!

_________________
Weiß ist dienstlich
Damenwahl in Barmbek I
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  luke732 am Fr 05 Apr 2019, 22:13

Pierre habe ich wirklich immer als unglaublich netten und entspannten Zeitgenossen erlebt. Ich weiß gar nicht, ob ich ihn überhaupt einmal genervt erlebt habe. So traurig mich die Nachricht von seinem plötzlichen Tod macht, so motiviert es mich gleichzeitig, in Zukunft ihm ein wenig mehr in diesen Eigenschaften nacheifern zu wollen. Leider muss ich zugeben, dass ich mich gar nicht an unsere Spiele erinnern kann; oder ob wir überhaupt gegeneinander angetreten sind. Trotzdem wirst du mir sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Allen, die ihn noch besser kannten, will ich hiermit auch mein herzlichstes Beileid aussprechen; Pierre wünsche ich, dass er uns noch lange in guter Erinnerung bleibt und noch einen positiven Einfluss auf uns hat.

_________________
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Erik Langel am Fr 05 Apr 2019, 22:26

Ich habe letztes Jahr mein allerallererstes Turnier in bambeck besucht und er war mein erster Gegner. Ich war so mega aufgeregt und war auch nicht wirklich regelfest. Aber er war so nett und half mir sogar und gab mir erste Tipps. Von da her werd ich ihn wirklich niemals vergessen.

Von Topic'it App gesendet

Erik Langel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Amigoameise am Fr 05 Apr 2019, 22:53

Habe ihn vor kurzem auf dem Turnier im Atlantis kennenlernen dürfen. Ein sehr symphatischer und netter Mensch. Mein Beileid an seine Familie, seine Freunde und alle welche ihm nahestanden.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Wu-san am Fr 05 Apr 2019, 23:02

Ich kannte Pierre nicht persönlich, aber der Nickname "Kopfgeldjäger" war mir hier aus dem Forum definitiv ein Begriff.
Mein Beileid richtet sich an alle Hinterbliebenen denen ich in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft wünsche.
Auf dass die guten Erinnerungen an Pierre euch helfen die Trauer zu bewältigen.

Mein Beileid,

Wu-san
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Sarge am Sa 06 Apr 2019, 00:00

Rest in Peace Kumpel!
Warst n dufter Typ, der viel zu früh gehen musste.
Die Welt wird Dich vermissen!
Wir sehen uns auf der Anderen Seite! Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Drachenzorn am Sa 06 Apr 2019, 02:40

LIeber Pierre,

ich danke dir von Herzen für dein unermüdliches Engagement im MER! Du hast quasi jedes neue Mitglied begrüßt, wo ich manchmal zu faul war ein einfaches „Herzlich Willkommen“ zu tippen. Du hast geduldig jede Newbie Frage beantwortet und sehr ausführlich auf Listenbesprechungen geantwortet.

Ich werde niemals diesen Thread vergessen:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t18470-200df-fairship-rebels-2-0

Ich werde es immer bereuen Dir nicht geantwortet zu haben.. Ich hatte einfach schon andere Listen im Kopf, dennoch Ohrfeige ich mich dafür, nicht den nötigen Respekt aufbringen zu können, Dir zu antworten. Es tut mir leid.

Du wirst immer für mich der Held von Salzgitter bleiben. Ich habe jedes Bier mit dir genossen und freue mich schon jetzt mit den Raiders auf dich anzustoßen mein Lieber.

Dein letzter Post ging um Jake Farell, ich fliege diesen verrückten Hund für dich bei der SoS und widme Dir jeden Sieg. Und wenn ich verliere, weiß ich, dass das du drüber lächelst!

Für dich

Dein Jan

_________________
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Shitting Bull am Sa 06 Apr 2019, 06:08

Auch ich kannte ihn lediglich hier aus dem forum, wie viele andere.
Mein Beileid an alle hinterbliebenen Freunde und Familie.
Rest in Peace.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Dexter am Sa 06 Apr 2019, 06:52

Ach du Scheiße.
Wir haben viele Threads geteilt und im letzten Jahr auf der Trophy hat er mich ziemlich zerlegt. Aber wie alle Vorredner schreiben und es vielleicht auch noch tun. Er war unglaublich netter, sympathischer Mensch der einem tatsächlich zum eigenen Nachteil noch Tipps gab. Der nette Plausch nach dem Spiel. Das beinahe unentwegte Lächeln.
Wir bräuchten mehr Menschen wie ihn.
Kann es nicht greifen, dass er hier nicht mehr antworten wird. Behaltet ihn in Erinnerung.
Lebe wohl mein Guter.

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Pixabay-bb483bcb962845455e
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Death Star am Sa 06 Apr 2019, 09:22

Pierre, ich werde Dich vermissen!
Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Es gab keinen herzlicheren, freundlicheren und humorvolleren als Pierre. Er war ein ganz besonderer Mensch. Es schmerzt Ihn gehen zu lassen...

Ich habe Ihn vor ca. 10 Jahren kennengelernt. Damals suchten wir einen neuen Mitspieler für unsere Rollenspielgruppe. Mit Pierre hatten wir den perfekten Mitspieler gefunden. Viele Jahre trafen wir uns mehrmals im Monat zum Rollenspiel und hatten intensive Spielabende voller Spass und Spannung. Es entwickelte sich eine Freundschaft. Wir gingen feiern, trafen uns zum spielen und trafen uns einfach mal so zum Bierchen.
Damals als X-Wing erschien fing ich mit dem Spiel an und führte es Pierre an einen unserer mittlerweile wöchentlichen Treffs vor. Nach einiger Zeit kam er mit den ersten eigenen Schiffchen an... der Rest ist Geschichte.


Pierre, Du hattest noch ein langes Leben vor Dir. Ich wäre gern ein Teil davon geblieben. R.I.P.


Björn

_________________
1. Platz - Assault at Imdaar Alpha 2014
Death Star
Death Star
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Rest in Peace

Beitrag  darthpepper am Sa 06 Apr 2019, 10:53

Pierre "Kopfgeldjäger" war einer der ersten X-Wing-Community-Leute überhaupt, die ich kennenlernen durfte - damals 2014 in Hamburg im Atlantis... Wahrscheinlich, nein ganz sicher, ist das einer der Gründe, warum mir diese Community von Beginn an sympathisch war und am Herzen liegt.

Pierre hat, wie schon von mehreren hier beschrieben, immer einen Ratschlag für Newbies gehabt, wofür sicher nicht jeder die Geduld hätte - aber er hat das gelebt, sowohl hier im MER als auch " im real life".

Zwei Sachen möchte ich kurz erzählen, die ich immer mit ihm in Verbindung bringen werde - welche seinen Charakter und seine Art ganz gut widerspiegeln wie ich denke:

Story 1:
Zum einen haben wir ihn immer wieder gefragt, ob er nicht auch ein Raider werden will, weil er einfach "hier oben" zu unserem Kreis gehörte - er hat das aus einem einzigen Grund zunächst NICHT gemacht: Er wollte sich mit einem Turniersieg als "würdig erweisen" (was er auch ohne Turniersieg locker war), den Raiders beizutreten - obwohl ja gerade bei uns der ganz große Turniererfolg nicht zum Standardrepertoire gehört... Aber so war er eben, und es hat mich umso mehr gefreut, dass wir Ihn als Regionalsieger dann als einen von uns bezeichnen durften.

Story 2:
Ich habe gut drei jahre in Hamburg verbracht, in denen ich fast jeden Mittwoch im Atlantis war und natürlich auch fast immer mit Pierre zu tun hatte (wenn er nicht länger arbeiten musste). Oft haben wir uns über die kleine Kneipe nebendran ("Felsenkeller") lustig gemacht, weil da echt immer schräge, kaputte, halb- bis komplettversoffene Typen rumgehangen haben. Als ich meinen Abschied im Atlantis gegeben habe, kam uns die Schnapsidee, dort ein Abschiedsbier zu trinken (davon gibt es in irgendeinem Thread hier sogar ein Foto...ich weiss aber leider nicht mehr wo... :-(, vielleicht wenns einer weiss, kanns ja nochmal reposten - ich such auch noch mal...). Auf jeden Fall bin ich dann dort mit Pierre auf einen sehr witzigen Abend versackt und wir haben uns mitten zwischen den kaputten Typen über das (imperiale) Phantom unterhalten. Irgendwann dreht sich einer der Gäste um, spricht uns direkt (ob der vorherigen 17 Bier und 24 Schnaps völlig nuschelnd) an und sagt: Das Phantom is ein zweistrahliges Strahelnflugzeug, das hab ich 20 Jahre lang repariert - ihr redet ja einen völligen Blödsinn darüber... Wir haben einen mittelschweren Lachanfall bekommen, der uns einige verwunderte Blicke eingebracht hat und dann haben wir VERSUCHT, dem X-Wing Noob das imperiale Phantom zu erklären und dessen Vorteile gegenüber der McDonnell F-4 aufgezeigt - es war herrlich, wat ham wir jelacht...

Ich bin wirklich traurig, dass Du nicht mehr da bist Pierre, dass wir Dich nie wieder zu unseren Grill and Kills einladen , dass wir nicht mehr mit Dir über Listen philosophieren , kein Bier mit Dir trinken und nicht mehr Dein "Herzlich Willkommen" für JEDEN Neuankömmling lesen können...
Warst einer von den Guten, wir sehen uns... Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190

darthpepper

_________________
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  DukNak am Sa 06 Apr 2019, 11:00

Lieber Pierre,

als ich gestern am Morgen die Nachricht Deines viel zu frühen Todes vernahm, erfüllte dies mein Herz mit einer tiefen anhaltenden Trauer.

Du gehörtest zu den Menschen die ich gerne besser gekannt hätte. Auf den Turnieren bei uns im Norddeutschen Raum haben wir uns häufig am Spieltisch gegenübergestanden. Du warst für mich immer ein besonders feiner Mensch, den man auf Anhieb mochte. Ich habe mich immer sehr gefreut Dich zu sehen.
Du wirst nicht nur bei Deiner Familie und Freunden eine große Lücke hinterlassen. Auch bei uns, Deiner X-Wing Familie, die Dich hoffentlich noch lange im Herzen tragen wird.

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für diesen schweren Verlust an die Familie und Freunde von Pierre.

Machs gut, mein Lieber!

Sascha
DukNak
DukNak
Einwohner des MER


https://www.ludo-liubice.de

Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Turbopups am Sa 06 Apr 2019, 11:21

Ich kenne Pierre nur Anhand seiner Postings hier im MER, die ich immer sehr geschätzt habe. Leider habe ich ihn nie persönlich kennengelernt.
Mein aufrichtiges Beileid geht an seine Angehörigen, Freunde und Bekannten.

_________________
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Laminidas am Sa 06 Apr 2019, 12:29

Als ich diese Nachricht las, konnte ich es kaum glauben. Pierre von uns gegangen? Du wirst mir, nein, uns allen fehlen! Auch wenn ich ihn nur aus der X-Wing-Szene kannte, war er doch für mich immer ein liebenswürdiger Mensch, der immer gut gelaunt für gemütliche Atmosphäre sorgte.
Immer beim Atlantis-Stammtisch, Mitglied der Barmbeker Flughelden... so traurig, daß du nicht mehr da bist.

Mein Beileid an alle deine Freunde und deine Familie!

Machs gut und grüß die Helden von Yavin, in deren Rängen du dich jetzt aufhältst. Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Lord of Ice am So 07 Apr 2019, 08:33

Ich kenne Pierre nur aus dem Forum, da ich nur selten an Turnieren teilnahm. Ich habe nie das Vergnügen gehabt ihn persönlich kennenzulernen was mich umso mehr trauriger macht.

Mein aufrichtiges Beileid geht an seine Angehörigen, Freunde und Bekannten.

_________________
Meine Flotte:
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1613784813
5x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2915448610 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3254814398 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 693596578 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2944005395 3x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1730941655 3x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1457905464 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3499124 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 544426223 1x K-Wing 2x U-Wing
1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1377021224 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1756186654 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3724169491 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1422521889 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1264257701 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3683127183 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1709655748  
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1750698900
5x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 680953042 4x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3184396713 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1390813838  1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1669512470 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 145295636 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 439503852 1x Tie-Punisher 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3507842758 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2356005611 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 868112260 1x Tie-A-Prototyp 1x TieStriker 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3999913870 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 878886685 1x Reaper
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1834851187
1x M3-A 1x StarViper 2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x IG-2000 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 879477558 1x YV-666 1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3076068380 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4035602277
1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4205776596 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 132467098 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2786813180  
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3675034222
3x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2124124765 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3499124 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2518329510
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4184851221
3x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4115457849 2x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4215063912 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1522205276 1x Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2264315364
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Nic am So 07 Apr 2019, 10:57

Lieber Pierre,


die Nachricht von deinen Tod traf mich wie ein Schock und ich kann das immer noch nicht richtig fassen.

Kennengelernt habe ich dich beim X-Wing Stammtisch im Atlantis in Hamburg vor etlichen Jahren als Welle 2 oder 3 draussen war - ich weiss das gar nicht mehr genau. Wir haben uns dann quasi wöchentlich getroffen und schnell entwickelte sich eine Gruppe von Stammspieleren, zu denen ich dann auch zählte. Hier warst du immer ein Ansprechpartner für Neulinge beim Spiel oder Neuankömmlinge in der Hamburger X-Wing Szene. Freundlich, mit einer engelsgleichen Geduld, aufgeschlossen und kompetent hast du die Leute, die neu in unserem Hobby waren, ans Spiel herangeführt. Das hat mich immer beeindruckt, und ich habe das ehrlich gesagt auch versucht für mich umzusetzen.
Später hast du für das Atlantis Turniere organisiert und hast immer den Kontakt zur Ladenleitung gepflegt. Damit wir mehr und vielfältigere Turniere in unserer Nähe haben würden, hast du mit den Flughelden in Barmbek viele neue Turnier-Serien ins Leben gerufen. An vielen von denen habe ich teilgenommen und sie waren allesamt super. Wie viele meiner "Vorredner" es schon erwähnten warst du eine Säule für die X-Wing Gemeinschaft in Hamburg, die so nie wieder zur ersetzen sein wird.

Du fehlst uns allen. Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190
(am Rande bemerkt, seit dieser Woche scheint/droht uns das Atlantis nun als wöchentlicher Anlaufpunkt wegzubrechen- und wir bräuchten dich mehr denn je)

Am schwersten ist es aber dich nicht mehr als Freund zu haben.  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 466763034
Ich sitze hier gerade am unserm Ess- und Spieletisch, wo wir ebenfalls fast wöchentlich am Abend bei diversen Gelegenheiten zusammensaßen. Du kamst fast immer mit einem 6er Flens und was zum Knabbern vorbei, obwohl ich dir das mehrmals "verboten" hatte Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3321612284 , warst du nie davon abzubringen. Später kam dann noch mein kleiner Sohn vorbei und hat dich als "den Bär" begrüßt, bevor er dann wieder ins Bett kriechen musste. Wir haben oft X-Wing gespielt, und ich bin als Sparrings-Partner gegen diverse, ausgeklügelte Kontrolllisten angetreten, besonders bevor größere Turniere anstanden. Gemeinsam stellten wir dann mit einer gewissen Unzufriedenheit fest, dass wir immer weniger Spiele durchzogen. Daran war nicht die Umstellung auf 75 Minuten für eine Partie schuld, sondern schlicht die Tatsache, dass du für mich ein ganz wichtiger und gute Freund geworden bist, und das eigentliche Spielen immer nebensächlicher wurde.
Diese "einfachen" Abende werden mir am meisten fehlen.  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 466763034

Mach es gut Pierre, wo immer du nun auch seien magst... Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190
Dein Nic

_________________
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Muelli8585 am So 07 Apr 2019, 11:53

Hallo MER Members,

als ich diese Nachricht am Donnerstag vernommen habe, war ich ebenfalls fassungslos, schockiert und kann es auch noch nicht glauben...
Als Hamburger X-WIng Spieler kennt man Pierre und ich selbst habe in den letzten Jahren oft mit ihm gespielt, gequatscht und bei nem Bier zusammen gesessen. Zuletzt leider weniger, was einem dann immer sofort trübe Gedanken bereitet :(

Die Welt verliert an Pierre einen lieben, aufrichtigen, hilfsbereiten und feinen Kerl, der für viele hier ein enger Freund war. Ich habe mich auch mit ihm gern über private Dinge unterhalten und er hatte immer ein Ohr für mich, teilte meine Freude und mein Leid! Eines Donnerstag Abends im letzten Jahr konnten Pierre und ich nach einem bereits sehr langen X-Wing Trainingsabend bei RogueLeader und Izzy unsere Schnäbel einfach nicht voll genug bekommen, sodass wir kurzfristig noch ins Cafe May einkehrten, um uns da noch einige "Gute Nacht" Biere zu genehmigen. Werd ich nie vergessen, Danke.

Die X-Wing Welt verliert an Pierre einen Querdenker, Taktiker, Lehrer, Mentor und hartnäckigen, fairen Gegenspieler. Mit seinen Tugenden hat er alle hier beeindruckt. Da ihm das alles hier bestimmt sehr wichtig war, fühle ich mich auch verpflichtet hier zu schreiben. Ich hoffe nunmehr, dass er ungestört weiterfliegen kann.

Möge die Macht mit Dir sein!

Dein Muelli

_________________
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2587272992 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1600406283 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2587272992
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3937720041 NTR-Rank Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3937720041
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  buddler am So 07 Apr 2019, 12:27

Ich weiß garnicht so recht, was ich schreiben soll, denn ich kann immer noch nicht begreifen, was ich am Donnerstag lesen musste. Möge er in Frieden ruhen.
Ich kannte ihn als ausgesprochen netten Spieler, den ich das Glück hatte auf manchem Turnier hier im Norden zu treffen.

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Cylon86 am So 07 Apr 2019, 12:35

Hallo MERler,

Ich war nun lange nicht mehr aktiv bei X-Wing und habe dieses Wochenende erst auf 2.0 aufgerüstet. Nun kam ich gerade wider hier ins Forum um eine Regelfrage zu klären.

Auch ich habe jetzt Mit Trauer lesen müssen das Pierre verstorben ist.

Ich kannte ihn leider nur aus der X-Wing Szene, dort aber als netten, hilfsbereiten und gut gelaunten Zeitgenossen. Er hatte Spaß an diesem Spiel, probierte ständig neue und kreative Listen aus und war auch nicht enttäuscht wenn es dann nicht funktioniert hat.
Er wird uns in der Hamburger Ecke schmerzlich fehlen.

Mögest du in Frieden ruhen und dank für alles was du für die X-Wing Community getan hast. Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2814660190

_________________
Sternenzerstörer Victory:
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1750698900 8 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 680953042  3 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3184396713 1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3754367707   4 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1669512470  4 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 145295636  2 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1390813838 1 VeteranenDefender   2 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 439503852  2  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2356005611  1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 868112260 1 Tie-Punisher 1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3671871006 1:Tie-A-Prototyp 1  TieStriker 2  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3999913870 1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 878886685  1 Reaper     


Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Cowboy am So 07 Apr 2019, 17:07

Ruhe in Frieden Pierre!

Ich habe nur einmal gegen ihn spielen dürfen und das war 2014 in Kiel. Tatsächlich kann ich mich an dieses Spiel noch sehr gut erinnern. Wahrscheinlich, weil er mich nach Strich und Faden vermöbelt hat. Dabei war er aber so herzlich und wir haben viel gelacht und obgleich ich chancenlos war, hat er mir als Anfänger nie das Gefühl gegeben, dass ich nicht mehr als ein besserer Trainingspartner für ihn war.
Tatsächlich blieb und bleibt mir Pierre als extrem angenehmer, ruhiger und freundlicher Spieler in Erinnerung!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2915448610  :4  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 693596578  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2944005395  :2  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1730941655  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1933687070 :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1457905464  :1   Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1174203051 :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3499124  :1
 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 544426223  :1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1756186654  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1377021224  :1  K-Wing  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2124124765  :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1422521889  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3683127183  :1  U-Wing  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1264257701  :1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2518329510 : 1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3683127183 : 1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1709655748 :1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3724169491 :1

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 680953042  :5  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3184396713  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1390813838  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 1669512470  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 145295636  :1  :Imperial Shutt  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4115457849  :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 879477558  :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3507842758 :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 3076068380  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4035602277  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 132467098  :1  Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 4205776596  :1   Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 2786813180 :1 Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger 596235224 :1                               
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger Empty Re: Es ist an der Zeit sich zu erinnern – R.I.P. Kopfgeldjäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten