[HS][199] Separatistenschwarm

+9
Turbopups
Ecthelion
Hivelord
Coryn
KaiserKatana
KingSly
Hardrider
Taloncor
Kretzi
13 verfasser

Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Kretzi Mo 08 Apr 2019, 14:03

Ich habe mal eine Grundidee zu den Separatisten:
Die Fraktion bietet ja nicht wirklich Asse und ist eher auf Masse ausgelegt. Trifft die Grundidee super und spiegelt die" Roger, Rogers " halt gut wieder

Kern der Liste ist Captain Sear mit Krakentitel, um schön 3 Sonder-Calculate zu bunkern und den Schiffen eine Art "Crackshot" zu geben.
Ist dann eher zufällig aber "irgendwas" fliegt einem dann mal vor die Flinte...
Die Panzerung soll ihn länger leben lassen, da er sicher Primärziel für den Gegner sein wird.

2 der Drohnen haben die neuen Diskordanzraketen für die man ein Calculate braucht. Da die vorher schon eines durch den Kraken erhalten haben, stehen sie nicht ganz so nackt im Kampf dar.

Ausserdem können die Drohnen munter die Token hin- und her schieben.

Natürlich hat die Liste sicher seine Nachteile (man fliegt zuerst, Drohnen sterben schnell) aber ich habe damit schon ein Spiel gesehen, die den Gegner völlig überrascht hat, da sie doch auch gut austeilen kann. und ist halt eine 7-Schiff Liste mir 2 verschiedenen Iniwerten.

Captain Sear (39)
Kraken (10)
Impervium-Panzerung (6)

Separatistendrohne (22)
Diskordanzraketen (6)

Separatistendrohne (22)
Diskordanzraketen (6)

Separatistendrohne (22)

Separatistendrohne (22)

Separatistendrohne (22)

Separatistendrohne (22)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Taloncor Mo 08 Apr 2019, 15:34

Rein auf dem Papier sieht es für mich so aus, als würde dem Schwarm die Feuerkraft fehlen, wenn du es sehr gut schaffst Gegner in den Bullseye-Feuerwinkel zu bekommen.

Aber ganz unabhängig davon, würde ich vorschlagen, statt der Seperatistendrohnen (PS 3) lieber die Handelsföderationsdrohnen (PS 1) zu nutzen. Das spart zum einem 12 Punkte und es dürfte besser mit Captain Sear harmonieren. Der Captain ist ja für seine Synergie dabei und möchte sich deswegen wahrscheinlich eher im Hintergrund halten. Hinter dem Schwarm herfliegen wird deutlich leichter, wenn sich der Schwarm zuerst bewegt.

Die 12 Punkte würde auch noch Platz für ein paar interessante Optionen bieten. Du könntest zusätzlich 3 Energiegeschosse ausrüsten, um deine Feuerkraft deutlich zu erhöhen. Alternativ könntest du auch noch eine Diskordanzrakete ausrüsten und zwei der Drohnen zu Prototyp von Haor Chall aufwerten und damit gleich doppelt auf den Bullseye-Feuerwinkel setzen.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Hardrider Di 09 Apr 2019, 14:51

Mir schwirrt gerade diese Liste im Sinn herum:

General Grievous (47)
Ausmanövrieren (6)
Seelenlose (10)

Separatistendrohne (22)

Separatistendrohne (22)

Separatistendrohne (22)

Separatistendrohne (22)

Drohne der Handelsförderation (20)
Laufkrallen (3)

Drohne der Handelsförderation (20)
Laufkrallen (3)
Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Grievous als Flanker/Finisher von der Seite, die Drohnen der Handelsföderation als Blocker oder halbmobile Türme (Laufkrallen) auf Hindernissen, die Separatistendrohnen als Schredder.


Hab die Liste aber noch nicht probiert.


Die Energiegeschosse finde ich auf den Droiden nicht wirklich gut, da man hier leider nur einen Fokus in einen Treffer wandeln kann, da kommt nicht viel Schaden bei rum, musste ich in meinem ersten Gefecht damit leidvoll erfahren [HS][199] Separatistenschwarm  354473896
Denn man braucht auf alle Fälle den Calculate, um die Energiegeschosse abschießen zu können, da nutzt es nicht, die Calcualtes der anderen Drohnen mit zum Verbessern nutzen zu können. Wenn der trefferwurf nicht wirklich gut ist, fährt man mit der Primärbewaffnung genauso gut. Und die muss man nicht nachladen, was wieder eine Aktion spart.

Da dann lieber den nackten Droiden  [HS][199] Separatistenschwarm  2537002330


Zuletzt von Hardrider am Di 09 Apr 2019, 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  KingSly Di 09 Apr 2019, 14:58

Hardrider schrieb:
Die Energiegeschosse finde ich auf den Droiden nicht wirklich gut, da man hier leider nur einen Fokus in einen Treffer wandeln kann, da kommt nicht viel Schaden bei rum, musste ich in meinem ersten Gefecht damit leidvoll erfahren

Darf ich anmerken, dass es ein Crit ist, der sehrwohl Schaden machen kann...?!
Ich finde die ECS genial und super günstig.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Hardrider Di 09 Apr 2019, 15:05

KingSly schrieb:
Hardrider schrieb:
Die Energiegeschosse finde ich auf den Droiden nicht wirklich gut, da man hier leider nur einen Fokus in einen Treffer wandeln kann, da kommt nicht viel Schaden bei rum, musste ich in meinem ersten Gefecht damit leidvoll erfahren

Darf ich anmerken, dass es ein Crit ist, der sehrwohl Schaden machen kann...?!
Ich finde die ECS genial und super günstig.
Ja, es mag ein Krit sein, wenn es nicht auf die Schilde geht.
Aber ich hatte viele Foki und Leerseiten bei meinen Angriffen mit den Energiegeschossen gewürfelt, da kam vielleicht mal ein einzelner Treffer im Ziel an, selbst bei den ARCs, gegen die ich gespielt habe - und bei deren Schilden ist es egal, dass das ein Krit war... [HS][199] Separatistenschwarm  354473896

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  KaiserKatana Di 09 Apr 2019, 15:58

Hardrider schrieb:
KingSly schrieb:
Hardrider schrieb:
Die Energiegeschosse finde ich auf den Droiden nicht wirklich gut, da man hier leider nur einen Fokus in einen Treffer wandeln kann, da kommt nicht viel Schaden bei rum, musste ich in meinem ersten Gefecht damit leidvoll erfahren

Darf ich anmerken, dass es ein Crit ist, der sehrwohl Schaden machen kann...?!
Ich finde die ECS genial und super günstig.
Ja, es mag ein Krit sein, wenn es nicht auf die Schilde geht.
Aber ich hatte viele Foki und Leerseiten bei meinen Angriffen mit den Energiegeschossen gewürfelt, da kam vielleicht mal ein einzelner Treffer im Ziel an, selbst bei den ARCs, gegen die ich gespielt habe - und bei deren Schilden ist es egal, dass das ein Krit war... [HS][199] Separatistenschwarm  354473896


Ich sag mal so, wenn du den Schwarm mit Sear richtig spielst, hast du für dein Energiegeschoss einen Calculate liegen und eine Zielerfassung. Damit schlecht zu werfen ist halt pech^^ Also ich finde die Geschosse super auf den kleinen Dingern. Durch den Reload auch ziemlich gut. Ist aber Geschmacksache. Aber alles besser als nur die zwei roten Würfel im Standard.

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Coryn Di 09 Apr 2019, 22:01

Wat Tambor (43)    
   Crack Shot (1)    
   Kraken (10)    
   Impervium Plating (6)    
   Soulless One (10)    
   
Ship total: 70  Half Points: 35  Threshold: 4    
   
Separatist Drone (22)    
   Energy-Shell Charges (4)    
   
Ship total: 26  Half Points: 13  Threshold: 2    
   
Separatist Drone (22)    
   Energy-Shell Charges (4)    
   
Ship total: 26  Half Points: 13  Threshold: 2    
   
Separatist Drone (22)    
   Energy-Shell Charges (4)    
   
Ship total: 26  Half Points: 13  Threshold: 2    
   
Separatist Drone (22)    
   Energy-Shell Charges (4)    
   
Ship total: 26  Half Points: 13  Threshold: 2    
   
Separatist Drone (22)    
   Energy-Shell Charges (4)    
   
Ship total: 26  Half Points: 13  Threshold: 2    
   
   
Total: 200    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Separatist%20Alliance&d=v6!s=200!306:116,222,207,229:;343:209,,:;343:209,,:;343:209,,:;343:209,,:;343:209,,:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Habe hiermit am Wochenende ein Turnier bestritten. Ging 3:1 für mich aus. Die Energiegeschosse sind effektiv. Vor allem in der Masse. Mit Kraken kann man gut Token für die Verteidigung bunkern, damit möglichst viele Drohnen ein Token für den Angriff haben. Man muss aber auch damit rechnen, dass zwei Drohnen platzen können bevor man selbst schießen kann.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Hivelord Mi 17 Apr 2019, 18:00

Mein Mini-Schwarm:


Captain Sear (39)
Kraken (10)
Impervium Plating (6)
Soulless One (10)

Ship total: 65 Half Points: 33 Threshold: 4

General Grievous (47)
Outmaneuver (6)

Ship total: 53 Half Points: 27 Threshold: 3

Trade Federation Drone (20)
Ship total: 20 Half Points: 10 Threshold: 2

Trade Federation Drone (20)
Ship total: 20 Half Points: 10 Threshold: 2

Trade Federation Drone (20)
Ship total: 20 Half Points: 10 Threshold: 2

Trade Federation Drone (20)
Ship total: 20 Half Points: 10 Threshold: 2


Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Separatist%20Alliance&d=v6!s=200!308:222,207,229:;305:126,,,:;279:,,:;279:,,:;279:,,:;279:,,:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Da ich die Fraktion cool finde, aber mit vielen Schiffen Probleme habe, nur 4 Vulture.
Diese blocken den Gegner zu Tode, Sear gibt Support und hilft durch den 3er Angriff, Grivous fällt in die Flanke.

Hivelord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Ecthelion Di 23 Apr 2019, 14:04

Ich bin ehrlich gesagt noch unschlüssig, ob mir die klassischen Schwärme mit Belbullab +x Drohnen (meist 5 oder 6) zusagen.
Letztlich ist das ein TIE-Schwarm im anderen Gewand, wobei mir die Vorteile der TIEs
- ein Grüner mehr
- Fokus statt Kalkulieren
- Höhere Iniwerte
- Synergien der Piloten

gegenüber
- Tausch der Kalkulieren Token/Synergie des Schiffstyps
- Taktik-Upgrades

letzlich besser gefallen.
Ich denke auch im direkten Vergleich gewinnt wohl eher das Original, der TIE Schwarm, auch mit einem Schiff weniger, oder?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Turbopups Di 23 Apr 2019, 22:06

Der Vorteil der Droiden ist, dass ungenutzte eigene Token vom Schwarm genutzt werden können, während beim Tie-Schwarm der Token sozusagen vergeudet ist. Gerade die Möglichkeit, dass gebumpte oder gestresste Schiffe so doch noch an Modifikationen kommen können, macht den Vulture Schwarm m.M.n. sogar stärker als den Tie-Schwarm.
Nicht zu vergessen die Energy-Shells, die zum einen den 3. roten Würfel spendieren, zum anderen dem Gegner den Range 3 Bonus verwehren.
In der Summe tausche ich das liebend gerne gegen einen Punkt Wendigkeit.

_________________
[HS][199] Separatistenschwarm  Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[HS][199] Separatistenschwarm  Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Hardrider Mi 12 Jun 2019, 09:43

Ich habe jetzt gerade wieder ein Turnier hinter mir, in dem ich Grievous und einen 5er Drohnenschwarm mit Energiegeschossen dabei hatte.
Das war das letzte Mal, dass ich die Energiegeschosse gespielt habe! Der letzte Müll ist das. [HS][199] Separatistenschwarm  971573457

Der Calculate Token ist einfach zu schwach, um für die Energiegeschosse aus einem Treffer-Wurf mit vielen Augen etwas sinnvolles zu machen.
Und man darf eh nur ein einziges Auge durch einen Calculate zu einem Krit machen - wenn es wie bei mir läuft (meine Würfel haben mich nicht wirklich geliebt), hat man dann meist nur einen, manchmal 2, sehr selten 3 Hits mit verbrauchtem Token. Da kommt fast kein Schaden beim Gegner an. Von echten Glückswürfen aus der Hand mit Blanks beim Gegner abgesehen.

Dann kann ich mir die Punkte für die Energiegeschosse sparen und sie in ein Schiff mehr investieren, da hab ich deutlich mehr davon.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  axxel Mi 12 Jun 2019, 09:49

die besten ergebnisse hatte ich  bisher mit der liste hier .. aber vom hocker hauts mich bisher auch noch nicht .. irgendwie fehlen paar punkte...

der traktor beam kann rocken ... und die DRK sonde ist geil weils runde 2 nen sicheres TL gibt .. .was die geschosse deutlich verbessert
leider bekommt man die sonde nicht auf grievous schiff unter ...


https://raithos.github.io/?f=Separatist%20Alliance&d=v6!s=200!334:204,13,,,,221,,216,220:;310:,,:;279:209,,:;279:209,,:;279:209,,:;279:209,,:&sn=doku%20vulture%202&obs=

gruss axxel

P.S. der traum wäre - alle drohnen auf ps 3 mit geschossen ... aber leider 11 punkte zu teuer
https://raithos.github.io/?f=Separatist%20Alliance&d=v6!s=200!334:72,13,,,,221,,216,220:;343:209,,:;343:209,,:;343:209,,:;343:209,,:;343:209,,:&sn=doku%20vulture%202&obs=
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  DoQQ Mi 10 Jul 2019, 15:23

Moin Piloten,

mit der kommenden Ankunft der neuen Bomber-Droiden werde ich mal folgende Liste probieren.

Ich bin gespannt wie sich DBS-32C aka Koordinator und DBS-404 aka Always-4-Dice machen.

Der Rest ist bekannt: Kraken fürs Calculate-Sammeln und fünf INI3 Droids.

DBS-32C (42)
Kraken (10)

DBS-404 (30)
Proton Torpedoes (13)

Separatist Drone (21)

Separatist Drone (21)

Separatist Drone (21)

Separatist Drone (21)

Separatist Drone (21)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  DoQQ Fr 19 Jul 2019, 09:48

Werte Piloten,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht aus 4 Spielen mit dem oben genannten Schwarm.

Pluspunkte

  • DBS-32C ist ein super Supportschiff. Wie bereits früher schon erwartet ist die Koordinierungg zum Beginn der Kampfphase sehr praktisch. In den letzten Spielen fiel hier häufig die Wahl auf eine Zielerfassung für DBS-404.
  • DBS-404 mit Proton-Torpedos und seiner eigenen Range 0-1 Fähigkeit sollte man nicht unterschätzen. Ein Bump stört ihn nicht. Jedoch sollte man mit seiner Fähigkeit haushalten, da 1 Crit beim Treffer auf dem Gegner auch mal sehr unschön werden kann.
  • Kraken aka Tokenschlacht. Im Extremfall hatte ich 10 Calculate zur Verfügung. Des Weiteren sind rote Manöver für Schiffe mit zurückgehaltenem Calculate kein Thema mehr.


Neutral

  • Der Ini-Wert von 3 bzw. 4 platziert mich deutlich unter den Assen aber über kleineren Schiffen (z.B. Tie-Fighter / Tie-Bomber). Dies konnte ich für Ini-Kills nutzen. In Summe scheint mir der aktuelle Ini-Wert aber keinen echten Vorteil zu generieren.


Negativ

  • Der normale 2 Würfelangriff einer Drohne ist zu schwach. Schüsse aus Reichweite 3 machen wenig Sinn. In Kombination mit den eigens gewählten Gaswolken gleich überhaupt nicht.


Ableitung

  • DBS-32C und DBS-404 bleiben unverändert
  • Die 5 Drohnen werden auf die Ini-Drohne downgegraded
  • 2 von ihnen erhalten die Energiegeschosse um im Anflug bereits etwas Druck zu machen.


DBS-32C (42)
Kraken (10)

DBS-404 (30)
Protonentorpedos (13)

Drohne der Handelsförderation (19)
Energiegeschosse (5)

Drohne der Handelsförderation (19)
Energiegeschosse (5)

Drohne der Handelsförderation (19)

Drohne der Handelsförderation (19)

Drohne der Handelsförderation (19)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  KaelteContainer Fr 26 Jul 2019, 15:17

DoQQ schrieb:

DBS-32C (42)
Kraken (10)

DBS-404 (30)
Protonentorpedos (13)

Drohne der Handelsförderation (19)
Energiegeschosse (5)

Drohne der Handelsförderation (19)
Energiegeschosse (5)

Drohne der Handelsförderation (19)

Drohne der Handelsförderation (19)

Drohne der Handelsförderation (19)
Total: 200

bist du die Liste schon selbst geflogen?
ich habe sie am Mittwoch ausprobiert, weil ich vorher noch keine Zeit hatte meine neuen Bomber mal ins Feld zu führen und auch keine Zeit mir selber eine Liste auszudenken.
Ich bin krachend unter gegangen (110:30) gegen zwei V-19-Torrent mit Cluster-Raketen und Anakin und Ric Olie.
Ich möchte die Vulture Droiden wirklich mögen, aber ich kriege es nicht hin die Dinger gut zu spielen. Im Anflug direkt beide Vulture Droiden mit den Energie-Geschossen durch die Torrent Jäger verloren. Danach außer DBS-404 nichts mehr gehabt was Schaden macht. DBS-404 hat außerdem noch als Krit für den Treffen den er gemacht hat nen Doppelschaden gezogen. Kurzum: ich bin frustriert und nicht begeistert. Dabei möchte ich die Separatisten und gerade die Droiden wirklich mögen.
Ich werde es noch mal mit einer anderen Liste probieren, derweil bin ich für Tipps eurer Taktik-Droiden sehr dankbar!

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Banjo Fr 26 Jul 2019, 19:22

Hallo!

Ich bin selbst gleich zu Anfang eine Liste mit Dooku im Infiltrator und 5x Droids geflogen - mit sehr bescheidenem Erfolg...

Meiner Meinung nach kann und darf man sie nicht als TIE Schwarm fliegen weil sie das einfach nicht sind. Also eher nicht einfach druff 🤔

Habe seit Erscheinen der Bomber die Liste komplett umgestellt. Nun dienen sie in erster Linie dazu Dooku zu schützen und schon ist auch der Fluff bedient [HS][199] Separatistenschwarm  377612346

Dooku swarm (200)

Count Dooku — Sith-Infiltrator 63
Instinktives Zielen 1
Störstrahl 0
Plasmatorpedos 9
Unerfahrener Techniker 4
Protonenbomben 5
Scimitar 4
Kraken 10
Ship Total: 96
Half Points: 48 Threshold: 5

Präzisionsjäger — Droidenjäger der Vulture-Klasse 23
Energiegeschosse 5
Ship Total: 28
Half Points: 14 Threshold: 2

Präzisionsjäger — Droidenjäger der Vulture-Klasse 23
Energiegeschosse 5
Ship Total: 28
Half Points: 14 Threshold: 2

Bombendrohne — Hyena-Class Droid Bomber 32
Flugbahnsimulator 10
Protonenbomben 5
Landungskrallen 1
Ship Total: 48
Half Points: 24 Threshold: 3


Dadurch wird die Liste ein Stück weit stabiler und die Protonenbomben können Gegner schwer nerven.

Im Anflug Versuch ich möglichst zu verzögern um beide Calculate durch Kraken zu erhalten.

Wenn noch dazu vorm ersten Schusswechsel die Protonenbombe in den Angriffsvektor des Gegners platziert werden kann fliegt dieser nicht gerade auf mich zu.

Auch das erhöht die Überlebenschance dramatisch.

Versuch es mal - die Liste hat zwar einiges an Tricks und Synergien aber macht tierisch Spaß.



Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  DoQQ Sa 27 Jul 2019, 18:03



bist du die Liste schon selbst geflogen?
ich habe sie am Mittwoch ausprobiert, weil ich vorher noch keine Zeit hatte meine neuen Bomber mal ins Feld zu führen und auch keine Zeit mir selber eine Liste auszudenken.
Ich bin krachend unter gegangen (110:30) gegen zwei V-19-Torrent mit Cluster-Raketen und Anakin und Ric Olie.
Ich möchte die Vulture Droiden wirklich mögen, aber ich kriege es nicht hin die Dinger gut zu spielen. Im Anflug direkt beide Vulture Droiden mit den Energie-Geschossen durch die Torrent Jäger verloren. Danach außer DBS-404 nichts mehr geabt was Schaden macht. DBS-404 hat außerdem noch als Krit für den Treffen den er gemacht hat nen Doppelschaden gezogen. Kurzum: ich bin frustriert und nicht begeistert. Dabei möchte ich die Separatisten und gerade die Droiden wirklich mögen.
Ich werde es noch mal mit einer anderen Liste probieren, derweil bin ich für Tipps eurer Taktik-Droiden sehr dankbar!

Hallo KaelteContainer,

sorry für die verzögerte Antwort.
Ich bin die angepasste Liste in der Zwischenzeit zweimal erfolgreich gegen zwei unterschieldliche Listen geflogen. Neben den benannten Umstellungen habe ich nun eine feste Aufstellung und ein-zwei spezifische Kniffe entdeckt.

Zur Aufstellung:
D...Drohne ohne Powershells
Dx...Drohne mit Powershells

D - D - D
Dx - 32c - Dx - 404

Ich stellte bisher immer in der Ecke auf, wobei 404 immer innen steht. Ich nutze die volle Breite eine 5er Schablone, welche einer 2er Range entspricht. Somit kann ich Gas geben und werde auf keinen Fall ein Hindernis streifen. Des Weiteren bleibt genug Platz bei den folgenden Manövern.
Alle D/Dx und 32c starten mit eine 4 Gerade. 404 steht im rechten Winkel auf Kontakt an der äußeren Dx und startet mit einer 3 Ecke.
Alle nehmen Calculate.
Kraken lässt die Calculate auf 32c und den Drohnen, welche mit einem 3 (rot) Bank zur Mitte ziehen. Der Rest fliegt eine 2er Bank.

Als Hindernisse wähle ich drei Gas-Wolken, welche mir bei meinen 2er-Verteidigungsschiffen deutlich helfen.
Generell versuche ich 404 mit 32c zu unterstützen. Häufig wird hier eine Zielerfassung koordiniert, mit welcher 404 seine Torpedos gut los wird. Auch bringen die Powershells auf den hinteren Drohen mehr Druck an.


Zuletzt von DoQQ am Sa 27 Jul 2019, 18:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][199] Separatistenschwarm  Empty Re: [HS][199] Separatistenschwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten