[200][DF] Fly what you love <3

4 verfasser

Nach unten

[200][DF] Fly what you love <3 Empty [200][DF] Fly what you love <3

Beitrag  backfire84 Mi 10 Apr 2019, 09:35

Prolog:

Prolog:

Genug gejammert. Auch wenn Scum es aktuell nicht leicht hat, werde ich erstmal wieder das Gesindel der Galaxie auspacken. Ob ich jetzt mit Imperialen, Rebellen oder eben mit Scum verk***e  ist ja egal.. Dann schon lieber mit der Fraktion, mit der man am meisten Spaß hat [200][DF] Fly what you love <3 974313676

Here we go:

Fenn Rau (68)

Angeführt wird mein Squad von einen nackten Fenn Rau  [200][DF] Fly what you love <3 2537002330 Fenn war, ist und wird stets mein Lieblingspilot bei Scum bleiben. Er bringt die gewisse "Würze" rein. Fenn kann alleine Spiele drehen und entscheiden, aber genau so gut im ersten Engagement sterben...alles schon erlebt. Entweder bringt er gefühlt auf RW 1 alles um, oder er macht gar nichts. Fenn ist ein Ass bzw. eine Glaskanone wie sie im Buche steht. Mit seiner Pilotenfähigkeit und seiner Initative von 6 ist er schon richtig stark. Da er nur 2 Upgradeslots hat und ich keine Torpedos auf ihm brauche, käme höchstens ein Elitetalent in Frage. Furchtlos, Jagdinstinkt, Meisterhafter Schuss usw. haben alle ihre Daseinsberechtigung, aber ich brauche davon nichts zwingend. Fenn Rau flankt und greift da an, wo es am meisten weh tut und er nicht selbst zu oft beschossen werden kann. Hit&Run ist eine Taktik, mit der man sich anfreunden muss.

Guri (63)
Draufgänger (3)
Verbesserte Sensoren (10)

Die Starviper ist ebenfalls eines meiner Lieblingsschiffe. Guri hat eine hohe Initiative und mit den verbesserten Sensoren so unglaublich viele Möglichkeiten sich zu positioneren, sodass ein Block recht schwierig wird. Alleine mit der Fassrolle, die man in zwei verschieden Richtungen legen kann + Boosts sind wir schon bei 7 Möglichkeiten sich vor der eigentlichen Bewegung manövrieren zu können.
In Reichweite 1 zu Gegnern gibt es dann einen Focus. Ich habe in meinen Spielen im Simulator Guri oft als Lockvogel benutzt, obwohl ich gar nicht gedacht hätte, dass sich darauf jemand einlässt. Ihre hohen Kosten von 76 Pkt machen sie zu einem saftigen Ziel und daher schon mal direkt interessant. Das Upgrade Draufgänger ist tatsächlich mal ein Experiment. In 1.0 hab ich das nie genutzt und ich wollte ihm mal eine Chance geben. So hat Guri dann 9 Möglichkeiten sich zu positionieren. Klar, die Boosts mit Draufgänger sind rot, aber wenn man ein blaues Manöver einstellt ist das halb so wild und auch wenn nicht, so bekommt man den Focus ja trotzdem, wenn man in Range 1 zu einem Gegner kommt. In meinen Testspielen hat es mir jetzt 2x echt gut geholfen. EInmal hab ich mit mit einem harten 1er Boost rechts + 1er hart Manöver rechts quasi einen Turn auf engstem Raum gemacht und konnte so sein Schiff gut angreifen.
Ob ich Draufgänger mittelfristig gegen was anderes eintausche, muss ich mal sehen.

Zuckuss (45)
Trickschuss (2)
4-LOM (2)
Totmannschalter (2)
Elektronischer Dämpfer (2)

Lieblingsschiff #3.. eigentlich favorisiere ich 4Lom bei den G1As, aber diesen möchte ich nur mit verbesserten Sensoren, Titel und 0-0-0 spielen. Das hat von den Punkten her nicht gepasst.
Also muss Zuckuss ran...und je mehr ich darüber nachdachte, gefiel mir der Gedanke ganz gut. Zuckuss ist halt eine "Rote-Würfel-Maschine".Seine Fähigkeit nutze ich immer. Wenn das Ziel mal verdeckt (Trickschuss) oder in RW1 steht sind es sogar 5 rote Würfel  [200][DF] Fly what you love <3 2537002330 Soll mein Gegner doch einen grünen mehr werfen. Da die Roten besser sind als die Grünen, kann ich damit leben. Ich nehme mit Zuckuss einen Focus und baller einfach drauf los. Oft kamen da 3-4 Symbole bei herum. Wenn ich mal richtig gut würfeln sollte (3+ Hits) und das Ziel ist mit einem Focus / Evade ausgestattet, nutze ich 4LOM (wie fluffig..Zuckuss und 4Lom zusammen  [200][DF] Fly what you love <3 918286263 fehlen nur Misthuntertitel und Traktorstrahl) das hat oft schon richtig weh getan wie z.B. einen One-Shot auf eine Duchess in RW2 aber verdeckt  [200][DF] Fly what you love <3 377612346 Die Ionisierung nehme ich für solche Ergebnisse gerne in Kauf. Wenn mir diese gar nicht in den Kram passt, nehme ich mit dem elektronischen Dämpfer einen Schaden und flieg ganz normal weiter..wenn ich 4 Lom dann noch mal nutze, hab ich halt 3 Ionenmarker, was eh egal ist, da ich dann eh alle abbaue.. egal ob 2,3 oder 10 Ionenmarker. Last but not least hab ich den Totmannschalter auf Zuckuss gepackt..warum? Einfach weil ich ihn unglaublich witzig finde und er auch den Gegner hin und wieder auf Abstand hält. Mein Highlight: Talonbane hatte nur noch eine Hülle und vergisst den Totmannschalter und fliegt in RW 1 zu Zuckuss. Talonbane schießt und macht 2 Schaden, was bei 5 Würfeln mit TL schon mies war. Zuckuss hat noch eine Hülle und ignoriert Talonbane.
Stattdessen schießt er auf einen vollen Fenn Rau mit Focus in RW 3 durch einen Stein. Ich würfle  [200][DF] Fly what you love <3 2582641339  [200][DF] Fly what you love <3 4195751084  [200][DF] Fly what you love <3 2957814006  [200][DF] Fly what you love <3 3668359715  [200][DF] Fly what you love <3 3668359715  und gebe den eigenen Focus aus und nutze 4Lom um Fenn den Focus zu verwehren. Er würfelt  [200][DF] Fly what you love <3 3701701180  [200][DF] Fly what you love <3 3701701180  [200][DF] Fly what you love <3 2883822417  [200][DF] Fly what you love <3 2883822417  [200][DF] Fly what you love <3 3591230982 Ein Crit kommt somit durch und natürlich ist es der Volltreffer.. halbe Pkt also für Fenn  [200][DF] Fly what you love <3 971573457 Da ich mir recht sicher war, dass ich mit Zuckuss keinen weiteren Schuss bekommen würde, weil ich ungünstig vor einen Stein stand und auch nicht gut manövrieren konnte, hab ich den elektronischen Dämpfer genutzt, um einen Schaden zu erleiden (um einen Ionenmarker zu entfernen) und somit Talonbane zu killen.  [200][DF] Fly what you love <3 2814660190
Für solche Späße ist Zuckuss auch einfach mal günstig genug. Der kostet ja nur 53 Pkt.


Als Hindernisse nehme ich die neuen Gaswolken aka "Anfängerhindernisse". Wenn ich Fenn und Guri somit quasi die alten 1.0 Autothrusters geben kann, sehe ich keinen Grund es nicht zu tun  [200][DF] Fly what you love <3 971573457

So bin ich bei 197 Pkt. Der Inbid ist nicht hoch, aber es gibt viele Spieler, die mit 199 Pkt unterwegs sind, um die 200er auszukontern. Ich könnte noch etwas runtergehen, bin aber zufrieden so.

Total: 197

Hier der Link zum Squad:
https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v6!s=200!97:,:;147:117,111,,,:;110:133,,31,93,106,:&sn=Fly%20what%20you%20love%20%3C3&obs=


Zuletzt von backfire84 am Mi 10 Apr 2019, 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[200][DF] Fly what you love <3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fly what you love <3 Empty Re: [200][DF] Fly what you love <3

Beitrag  Illy08 Mi 10 Apr 2019, 10:00

super listenvorstellung. [200][DF] Fly what you love <3 2814660190 kannst du noch einen link in yasb einbauen. danke.

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fly what you love <3 Empty Re: [200][DF] Fly what you love <3

Beitrag  backfire84 Mi 10 Apr 2019, 10:04

Illy08 schrieb:super listenvorstellung. [200][DF] Fly what you love <3 2814660190 kannst du noch einen link in yasb einbauen. danke.

Vielen Dank :) Ich hab den Link eingefügt.

_________________
[200][DF] Fly what you love <3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fly what you love <3 Empty Re: [200][DF] Fly what you love <3

Beitrag  Illy08 Mi 10 Apr 2019, 10:06

danke

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fly what you love <3 Empty Re: [200][DF] Fly what you love <3

Beitrag  Admiral Apfel Mi 10 Apr 2019, 19:26

Danke für das Teilen der Liste und den Ideen dahinter. Du hast ja zwei sehr mobile Schiffe, wie spielst du da den etwas weniger beweglichen Zuckuss?
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fly what you love <3 Empty Re: [200][DF] Fly what you love <3

Beitrag  backfire84 Do 11 Apr 2019, 09:24

Danke für dein Feedback [200][DF] Fly what you love <3 2814660190 Ich stelle ihn im Regelfall diagonal in eine Ecke. Sollten schon Schiffe des Gegners stehen, wähle ich die Ecke direkt gegenüber um die Distanz möglichst gering zu halten. Des öfteren bin ich im ersten Zug einfach mal stehen geblieben und hab geguckt, was mein Gegenspieler so vor hat. Dann kann ich immer noch mit der 1 Grün Drehung L 1 Grün Drehung R oder der 1 bzw 2 Grün Geradeaus in der Folgerunde darauf reagieren. Schauen wir mal, ob sich das zukünftig als richtige Entscheidung erweist. Allgemein kann man mit Zuckuss wohl nicht zu viel falsch machen. Er ist halt wirklich günstig und kann gerne mal die Aufmerksamkeit von den Assen ablenken.

_________________
[200][DF] Fly what you love <3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fly what you love <3 Empty Re: [200][DF] Fly what you love <3

Beitrag  Khain Fr 12 Apr 2019, 11:22

Hi Backfire,

danke für den ausführlichen Beitrag. Es braucht unbedingt mehr Leute die Scum wieder groß rausbringen! Kurzer Ausflug: entgegen der allgemeinen Meinung die in der Community kursiert, dass Scum zu einer der schwächsten Fraktionen gehört, kann ich nur behaupten, dass wir optimal aufgestellt sind. Ob Schwärme, Alphastrikes, Asslisten und selbst die neuen Jedis haben wir eigentlich gute Chancen. Wir sind einfach nur in der Unterzahl [200][DF] Fly what you love <3 3094868209

Fenn ist bei mir ebenfalls in fast jeder Liste fest gesetzt... wenn er mal einen direct Hit auf sich hat steigt die Motivation+Spannung automatisch. Er hat mir bisher nur spannende Spiele geliefert.

Zu Guri kann ich nur sagen, keep it simple. Die Holde hat alles was sie braucht, ggf. nur verb. Sensoren oder FCS drauf.

Zuckuss finde ich in der Kombi klasse. Jedoch hätte ich hier Sorge, dass er mir schneller abraucht als unsere edle Glaskanone. Das umgehst du ja aber geschickt mit deinem "kontrollierten" Totmannschalter.
Als Alternative sehe ich hier nur Old Teroch.

Achja: aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen Fenn und Guri mögen den Totmannschalter nicht :D Jeder sagt sich "ja, na klar halte ich ausreichend Abstand, um den Schaden nicht auf meinen eigenen Schiffen zu kassieren", aber irgendwie kommt man doch immer schneller in die Bredouille.
Wie sieht es da bei dir aus?

Die List ist ziemlich rund. Ich kann hierzu sonst nichts Verbesserndes hinzufügen. Maximal den Trickshot für den inibit rauslassen. 4lom ist definitiv fest gesetzt.

Beste Grüße,
Max
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fly what you love <3 Empty Re: [200][DF] Fly what you love <3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten