The Mandalorian - Die Serie

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 Empty Re: The Mandalorian - Die Serie

Beitrag  smiling~bandit am Di 26 Nov 2019, 21:52

Dexter schrieb:Ich bin gestern eher zufällig über Kapitel 2 "The Child" gestolpert.
Also vielleicht bin ich nicht Fan genug aber ich fand das alles andere als gut. Irgendwo zwischen langweilig, albern und überflüssig.
Auch die Mandarine selber läuft irgendwie als ob die Rüstung klemmt. Und dann löte ich im Dunkeln mal bisschen an der Ausrüstung rum. Wichtig dabei...Helm aufbehalten.
Na ja...

Sagt mit bitte, dass der Rest besser ist. The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 4067243505
Ich hatte mich da schon irgendwie drauf gefreut.

In der vorgesehenen Reihenfolge funktioniert die Serie nach meinem Geschmack ausgesprochen gut.

Gerade in Hinblick auf all die Serien und Filme, die überladenenerweise Handlungen aneinanderreihen, stapeln und das Bildgeschehen mit Actionszenen überschütten, wirkt das gemächliche
Schreiten bei The Mandalorian in Form der geradlinigen und wenig verzweigten Erzählung angenehm puristisch und (neudeutsch) entschleunigend.
Ich empfinde die Serie als einen schönen Kniefall vor all den Elementen, die ich schätze, insbesondere Episode V und Rogue One standen ziemlich sicher Pate. Eine schöne, bildgewaltige Mischung aus Samurai-Sergio-Leone-Conan-John-Wick-Clint-Eastwood-Italowestern im Star-Wars-Gewand. Genau mein Fall. Hoffe, du findest später den Zugang zu dem Werk, es ist n starkes Stück Star-Wars, was uns da nähergebracht wird.

Necrogoat schrieb:Gibt diverse streaming seiten im Netz, wo auch die Serie auf Deutsch am aktuellsten Stand ist (woher auch immer die die deutsche synchro Fassung haben)
Laut Wikipedia ist dafür ganz regulär die Film- & Fernseh-Synchron GmbH in Berlin verantwortlich. Die Serie ist ja schon ne Weile fertig und es ergibt Sinn, dass die Nutzer von Disney+ sie schon jetzt in allen Sprachen erhalten, in der sie später weltweit vorhanden sein werden. Vermute ich zumindest.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 Empty Re: The Mandalorian - Die Serie

Beitrag  Cowboy am Mi 11 Dez 2019, 20:34

Ich bin sehr begeistert von der Serie. Habe die ersten 4 Folgen gesehen und muss sagen, dass sie wirklich gut gemacht ist. Ein klein bißchen Humor, aber nicht so das es überladen ist, sehr viel Anlehnung an Italo Western und ne Menge Easter Eggs und Fanservice.
Der IG war mal echt klasse.
Für X-Wing war noch nicht so viel dabei, aber für eine Scum fraktion bei LEGION wäre mit Solo- A Star Wars Story zusammen langsam genug dabei.

Der Mandalorianer hat in meinen Augen genau die richtige Mischung aus Kopfgeldjäger mit Gewissen, ohne das er zu evil oder zu brav wäre. Genial fand ich auch den Imperialen Warlord in Folge 3. Herrlich unsympathisch und wunderschön zu sehen, wie das Imperium langsam den Bach runter geht. So dreckig wäre da unter Tarkin, Vader oder Krennick niemand rumgelatscht.

Sehr stimmungsvoll und abwechslungsreich. Ich vermisse nur eine Einblendung der Planetennamen, denn bislang waren das m.M.n. alles neue.

Zu der Frage nach Verlinkungen würde ich dringend abraten. Glaube kaum das ein Streaming Dienst außer Disney+ selber das momentan legal zeigen darf. Wenn ich das streamen würde, würde ich das auch nicht hier, bei Facebook oder sonst wo verlinken.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 2915448610  :4  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 693596578  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 2944005395  :2  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1730941655  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1933687070 :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1457905464  :1   The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1174203051 :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 3499124  :1
 The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 544426223  :1 The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1756186654  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1377021224  :1  K-Wing  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 2124124765  :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1422521889  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 3683127183  :1  U-Wing  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1264257701  :1 The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 2518329510 : 1 The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 3683127183 : 1 The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1709655748 :1 The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 3724169491 :1

The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 680953042  :5  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 3184396713  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1390813838  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 1669512470  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 145295636  :1  :Imperial Shutt  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 4115457849  :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 879477558  :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 3507842758 :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 3076068380  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 4035602277  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 132467098  :1  The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 4205776596  :1   The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 2786813180 :1 The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 596235224 :1                               
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 Empty Re: The Mandalorian - Die Serie

Beitrag  Caine-HoA am Fr 13 Dez 2019, 14:28

Ich find es insgesamt schon sehendwert. Manchmal für meinen Geschmack etwas zu sehr Western. An sonsten etwas enttäuschend, dass Episode 4 und 5 schon sehr wie Lückenfüller wirken und nicht wirklich was voran geht.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 Empty Re: The Mandalorian - Die Serie

Beitrag  Ben Kenobi am Sa 14 Dez 2019, 18:23

Caine-HoA schrieb:Ich find es insgesamt schon sehendwert. Manchmal für meinen Geschmack etwas zu sehr Western. An sonsten etwas enttäuschend, dass Episode 4 und 5 schon sehr wie Lückenfüller wirken und nicht wirklich was voran geht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich fand bis jetzt jede Folge Super, obwohl ich bei der 6. Folge in der erste Hälfte noch gedacht hatte, dass die jetzt nicht so toll wäre. Zweite Hälfte hat mich eines besseren belehrt The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 377612346

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 Empty Re: The Mandalorian - Die Serie

Beitrag  smiling~bandit am Mo 23 Dez 2019, 10:22

Hier noch ein wenig Futter für jene, die sich Gedanken darüber machen, wer in Folge 5 auf den Spuren des Mandolorianers ist:

https://old.reddit.com/r/TheMandalorianTV/comments/eefw2n/i_think_the_mysterious_figure_from_episode_5_is/

Demnach kann es niemand geringeres sein als:
Boba Fett!

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 Empty Re: The Mandalorian - Die Serie

Beitrag  Oddball am Di 28 Jan 2020, 21:49

Spoiler:

Ich hatte ja schon die Hoffnung, als Din Djarin (der Mandalorianer) auf Tatooine den Zwischenstop einlegen muss, dass da auch kurz auf Boba Fett's Schicksal in der Grube von Carcoon eingegangen wird.

Ansonsten kann ich nach dem Anschauen der ersten Staffel nur sagen, dass mir diese Star Wars-Serie total gefällt.
Da ist alles enthalten: Anspielungen auf die Filme und Serien, Humor (die Schußversuche der Biker Scouts sind einfach nur göttlich TK-Totlach ).
Mir gefiel auch, dass die altbekannten Figuren hier mal nicht genannt wurden, sondern trotz der Anspielungen auf das vorhandene Star Wars-Material eine neue Story unabhängig vom bisher geschehenen erzählt wurde.

Als Material für das X-Wing-Spiel freue ich mich schon auf die Razor Crest und auf Moff Gideons Tie-Fighter mit den klappbaren Flügeln.

Freue mich schon auf die 2. Staffel.

Gruß
Oddball

_________________
The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Mandalorian - Die Serie - Seite 2 Empty Re: The Mandalorian - Die Serie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten