Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

+5
Sarge
Illy08
Rizzo
Ecthelion
Gwaihir777
9 verfasser

Nach unten

Ist ein allgemeines Taktikforum gewünscht?

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty59%Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty 59% 
[ 16 ]
Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty19%Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty 19% 
[ 5 ]
Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty22%Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty 22% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 27
 
 
Umfrage beendet

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Gwaihir777 Mi 17 Apr 2019, 14:18

Moin Forum!

Ich habe den Sarge mal gefragt, ob man nicht eine Taktik-Diskussionsecke hier im Forum einrichten könnte:

Ich fänd's spitze, wenn es auch für X-Wing 2.0 einen Forenbereich für Taktikdiskussionen gäbe wie für 1.0 im Archiv. Vielleicht bei den Regelfragen und News und so als nebengeordnete Rubrik. Füllen könnte man das mit den Unterthemen "Turn Zero", "Anflüge", "Taktik-Basics" und "Linksammlung".

Ich stelle mir das als Wissenssammlung und eine Art Meister-Schüler - Forum vor, in dem man teilt, was man so alles gelernt hat.

Im FFG-Forum gibt es so etwas auch, wenn ich richtig geguckt habe. Was haltet ihr von der Idee? Reichlich Feedback ist willkommen!

Gruß
Matthias

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Ecthelion Mi 17 Apr 2019, 14:30

Bin dafür; die Frage ist, wie man das von den Diskussionen im Listenbereich abgrenzt.
Sprich, welche Themen in die allgemeine Rubrik fallen.

Wenn sich zu einem Thema Resonanz findet oder zu zweien, lässt der Sarge bestimmt mit sich handeln.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Rizzo Mi 17 Apr 2019, 18:38

Man könnte auf jeden Fall das ein oder andere Video von Gamas On Tables dazu verlinken. Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 3321612284

_________________
Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Illy08 Do 18 Apr 2019, 21:06

Z. b. Schwarmbewusstsein

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Sarge Fr 19 Apr 2019, 17:27

Also ich finde die Idee ganz gut.
Allerdings hatten wir da in der Vergangenheit (1.0) leichte Probleme, weil viele den allgemeinen Charakter des Bereiches nicht verstanden haben.
Somit landeten dort auch Diskussionen, die gut in die Fraktionsbereiche gepasst hätten und umgekehrt.
Die Frage ist, ob sich unsere Mods das noch mal antuen möchten.
Ich könnte es verstehen, wenn dem nicht so ist.
Allerdings hab ich grundsätzlich nichts dagegen den Bereich hochzuziehen. Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 2825841231
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Gwaihir777 Di 23 Apr 2019, 15:17

Wenn man die Unterthemen entsprechend benennt, hilft das bestimmt. Ich fände es super, wenn es eine reine Taktikecke gäbe. Manche fraktionsspezifischen Beispiele braucht es ja trotzdem, das gehört halt dazu.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Gwaihir777 Mi 22 Mai 2019, 15:47

So etwas könnte man im Taktikforum verlinken, bzw. selbst solche Kategorien aufbauen. Vielleicht übersetzt auch jemand gern den einen oder anderen Artikel oder ihr habt schon welche in der Vergangenheit gepostet, die man hier wieder "aufwärmen" bzw. einsortieren könnte:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/293651-x-wing-tactics-central/?tab=comments#comment-3672723

https://community.fantasyflightgames.com/topic/292000-an-index-of-useful-links-20/ und https://community.fantasyflightgames.com/topic/126226-index-of-useful-links/
(Dort beschreiben auch Blogger ihre Taktiken)

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Yosha Mi 22 Mai 2019, 18:30

Wenn wirklich Interesse von einigen Usern bestünde, würde ich auch Artikel übersetzen. Da das aber einige Zeit frisst, wollte ich schon Gewissheit haben, dass damit Leuten geholfen wäre.

_________________
Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Sarge Mi 22 Mai 2019, 22:47

Bisher ist mir das hier etwas zu wenig.
Ich mein.......wir haben hier wirklich ziemlich viele Mitglieder und die Resonanz ist tatsächlich etwas dünn, oder?! Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 466763034
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Illy08 Do 23 Mai 2019, 08:56

dann schreiben einfach alle die dafür sind dafür oder sowas Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 4067243505

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Rizzo Do 23 Mai 2019, 09:01

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Aus Sicht eines MOD ist natürlich einiges an Arbeit zu befürchten, wie Sarge schon sagte.
Im Falle einer offiziellen Abstimmung würde ich daher eine Stimmenthaltung einreichen. Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 2814660190

_________________
Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Koshi Do 23 Mai 2019, 18:47

Fände ich schon gut. Dann könnte fraktionsübergreifend Bewegung, wann Focus, wann Evade, Würfelwahrscheinlichkeiten etc. diskutiert werden.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Gwaihir777 Sa 25 Mai 2019, 22:10

Kann man da nicht eine Abstimmung starten? Ich fänd's echt cool, wenn es hier eine reine Taktik - Ecke gäbe.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  axxel So 26 Mai 2019, 06:58

Gibt es nicht das [taktik] symbol? mMn vollkommen ausreichend.

Just my 2 cent

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Gwaihir777 So 26 Mai 2019, 14:19

Dann postet man das wo? In der Cantina?

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Sarge Mo 27 Mai 2019, 12:22

So momentan ist die Beteiligung ja immer noch sehr dünn.
Habe eine Abstimmung draus gemacht.
Man kann während der Abstimmung seine Auswahl noch ändern.
Also lohnen sich eventuell auch Begründungen, um andere zu überzeugen.
Bleibt bitte sachlich und diskutiert sozial verträglich.
Ich hoffe auf rege Beteiligung, um das Thema abzuschließen.
Viel Spaß beim abstimmen! Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Sens Mo 27 Mai 2019, 13:00

Ich stehe der Sache neutral gegenüber.
Bei viel Interesse lohnt es sich, sind es nur wenige funktioniert das auch über PN bzw. als Gruppe über WhatsApp Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Sarge Di 28 Mai 2019, 04:20

Das hat er jetzt nicht gesagt, oder?! Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 3937720041 TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Gwaihir777 Di 28 Mai 2019, 21:36

Komisch, dass sich hier so wenige melden. Haben vielleicht Leute Angst, zu viel zu verraten und dann auf Turnieren schlechtere Chancen zu haben?  Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 971573457  Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 377612346

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Gwaihir777 Sa 15 Jun 2019, 07:42

Bitte stimmt doch mit ab! So wenig User sind wir doch nicht hier im Forum! Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 3321612284

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Sarge Sa 22 Jun 2019, 11:59

Also momentan steht der Zeiger auf "Forum Einrichten".
Ich lass das jetzt noch zwei Wochen laufen und schau dann noch mal rein.
Bleibt es ähnlich wie jetzt richten wir das Forum ein. Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 3321612284 Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Sarge So 07 Jul 2019, 21:04

So wir haben ein relativ eindeutiges Ergebnis.
Die Beführworter und die Unschlüssigen rechne ich mal zusammen.
Bedeutet der Bereich wird kommen.
Danke für die Beteiligung. Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 3433072416 Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Allgemeines Taktik-Forum gewunscht? Empty Re: Allgemeines Taktik-Forum gewunscht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten