[IA] Heavy Stormtrooper

+2
Yosha
DerBaer
6 verfasser

Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Mi 24 Apr 2019, 14:39

Ich glaube, die Heavy Stormtrooper werden unter anderem deswegen nicht gespielt, weil sie Speed 3 haben. Das ist für eine Angriffsfigur einfach zu wenig.
Hat irgendjemand etwas dagegen, den Heavy Stormtroopers Speed 4 zu geben?

Der Seb hat mich außerdem darauf aufmerksam gemacht, dass die Reichweite der Fähigkeit Composite Plating so hoch ist, dass die fast nie zum Einsatz kommt. Und wenn doch, vergisst man sie, weil sie zu selten zum Einsatz kommt. Daher würde ich vorschlagen, die Reichweite von Composite Plating von 4 auf 2 zu reduzieren. Das würde meiner Meinung nach auch Sinn machen, dass die im Nahkampf nicht funktioniert, im Fernkampf aber schon.

Wenn man diese Änderungen umsetzt, sind die regulären Heavy Stormtrooper schon spielbar, die elite Heavy Stormtrooper aber immer noch nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verteidigung extrem stark ist, der Angriff jedoch eher nicht. Daher würde ich den  elite Heavy Stormtroopers gerne noch einen Targeting Computer schenken.

Also mein Vorschlag:

ERRATA
Deployment Cards
Heavy Stormtrooper
The regular and elite Heavy Stormtrooper deployment cards should include the following changes:
• The Speed value should be 4.
• The "Composite Plating" ability should read: "While defending, if the attacker is 2 or more spaces away, apply +1 BLOCK to the defense results."
  The elite Heavy Stormtrooper deployment card should include the following changes:
• The abilities should include the following:
  "Targeting Computer: While attacking, you may reroll 1 attack die."

Meinungen dazu?


Zuletzt von DerBaer am Do 05 Sep 2019, 13:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  Yosha Do 25 Apr 2019, 09:37

Einzelene Deploymentkarten zu erratieren finde ich, im Gegensatz zu dem Recostprojekt, schwierig. Denn wo ist die Grenze, welchen gibt man "nur" ein Recost, welche macht man von den Werten her besser?

Weshalb also gerade die H Stormtrooper so verbessern? Da gibt es viele andere Karten, die als eher nicht spielbar gelten. Und die Veränderungen sind ja erheblich.

Kann die Unattraktivität nicht durch Senkung der Kosten ausgeglichen werden? Ich befürchte sonst, dass auch andere verschiedene Deploymentkarten verbessern möchten (aka Öffnen der Box der Pandora).

P.S. Das Argument "Und wenn doch, vergisst man sie, weil sie zu selten zum Einsatz kommt." finde ich schwach. [IA] Heavy Stormtrooper 3321612284

_________________
[IA] Heavy Stormtrooper Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Heavy Stormtrooper 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Do 25 Apr 2019, 12:22

Gutes Argument.

Ich finde das Speed 4 absolut notwendig, sonst würde zumindest ich die nicht spielen (aber ich bin auch nicht der Nabel der Welt). Der Rest kann auch durch Punktkostenreduzierung erreicht werden.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  Taiko Sa 27 Apr 2019, 00:28

Ich wäre auch hier wieder für Reduzierung der Pkt.
Mit reduzierten "Vaders Finest" wären sie schon deutlich besser ;)

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  Taiko Do 02 Mai 2019, 22:58

Aber sie sind wirklich langsam. Habe ich bei jetzt wieder mal bei meinem Spiel gegen Dominik gemerkt. Ich hatte sie mit Vaders Finest (1pkt) bestückt.
Haben auf Endor Defense Station gespielt.
1. Runde Fokussieren.
2. Versuchen nach vorne an die Front zu kommen TK-Totlach TK-Totlach
3. einmal geschossen.

Nun war meine Liste vielleicht nicht die beste. Werde noch dran arbeiten. Ich glaube aber, das dieser eine extra Speed gut wäre, den Jörg vorschlug, und sie bei 8 zu belassen.

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  Drogix Sa 04 Mai 2019, 11:17

Als Gegner von Taiko im letzten Spiel würde ich auch sagen, dass den Heavy Storm Troopern im wesentlichen der 4. Bewegungspunkt fehlt. Wenn sie dann zum Schuss gekommen sind haben sie durchaus ordentlich Schaden rausgehauen. Meist war da aber auch ein Surge dabei um Blast nutzen zu können, was bei den Würfeln natürlich nicht selbstverständlich ist und in unserem Spiel auch an Vaders Finest lag.
Vaders Finest hatten wir für einen Punkt angesetzt. Auf eJets mit Officer Unterstützung könnte das zu hart sein...

Drogix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Sa 04 Mai 2019, 12:54

Die Heavy Stormtrooper sind ein super Ziel für Surge Power Tokens oder Hide. Thrawn und Blaise wirken da Wunder.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  Vollie Di 07 Mai 2019, 13:39

Ich wäre für eine Reduktion der Kosten. Die Bewegung muss man sich dann z.B. durch einen oder mehrere Offiziere oder CCs holen.

Es gibt so viele Truppler (Normal, Heavy, Jet, Riot, E-Web), die sollten sich auch schon grundlegend anders spielen, sonst braucht man sie nicht...


kA, ob man den Sweet Spot findet sie günstig genug zu machen, dass man die (fehlende) Geschwindigkeit verschmerzen kann.

_________________
[IA] Heavy Stormtrooper Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Di 07 Mai 2019, 15:37

Durch die gute Defense spielen die Heavy Stormtrooper sich trotzdem anders als die anderen Trooper.

Den Sweet Spot hab ich gesucht, aber nicht gefunden.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Mi 29 Mai 2019, 14:34

Getestet und für gut befunden:

ERRATA schrieb:Heavy Stormtrooper
The regular and elite Heavy Stormtrooper deployment cards should include the following changes:
• The Speed value should be 4.

Dann kommt die Regel genau so in's Errata-Dokument.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Do 05 Sep 2019, 13:05

Theme rübergezogen aus: https://www.moseisleyraumhafen.com/t19187-ia-riast-offene-themen

DerBaer schrieb:Wie gestern auf der DM besprochen sind wir auf einem richtig guten Weg. Aber ein paar Kleinigkeiten sind immer noch offen:
- Heavy Stormtrooper haben zu viel Defense und machen zu wenig Schaden.
Taiko schrieb:sehe ich nicht so.
Die elite kann 2 Schäden für einen surge bekommen
DerBaer schrieb:- Aber mit Blau-Rot würfelt er weniger Surges als der normale Elite Stormtrooper. Und er hat keinen Reroll. Dadurch macht er im Schnitt weniger Schaden und weniger Reichweite als der normale Elite Stormtrooper, der einen Punkt weniger kostet.
Taiko schrieb:Da hast du natürlich recht. Hatte ich übersehen. Ein Autoreroll wäre ev.wieder zu stark. Vielleicht etwas wie die Al.Ranger, das sie ab einer gewissen Reichweite(ab 5) den Reroll bekommen.
DerBaer schrieb:Der Reroll war auch meine erste Idee, aber ich würd lieber was ganz anderes machen. Einen Reroll können die sich auch einfach mit Targeting Computer kaufen.
Inhärent +1 Damage würde bei den Elite Heavy Stormtroopers von den Punkten her noch passen. Aber das fühlt sich ein bisschen ideenlos an.
Statt dessen könnte man denen die Fähigkeit geben, dass die einen Damage gegen einen Surge tauschen können. Dann kommen die auch mal zu ihrem Blast. So was wie:
T-21 Repeating Blaster: While attacking, you may convert 1 [Damage] to 1 [SURGE].
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Do 05 Sep 2019, 13:18

Deswegen mein Vorschlag:

Heavy Stormtrooper
The regular and elite Heavy Stormtrooper deployment cards should include the following changes:
• The Speed value should be 4.
• The abilities should not include the "Composite Plating" ability.
Additionally, the elite Heavy Stormtrooper deployment card should include the following changes:
• An additional ability of the elite Heavy Stormtrooper should read: "T-21 Repeating Blaster: While attacking, you may convert 1 [Damage] to 1 [SURGE]."
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  Taiko Fr 06 Sep 2019, 21:59

The abilities should not include the "Composite Plating" ability.

Bedeutet sie verlieren "Composite Plating"...oder ?

• An additional ability of the elite Heavy Stormtrooper should read: "T-21 Repeating Blaster: While attacking, you may convert 1 [Damage] to 1 [SURGE]."

Liest sich erstmal interessant. Könnte passen [IA] Heavy Stormtrooper 3321612284

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Sa 07 Sep 2019, 08:08

Ja, sie verlieren Composite Plating. Die sollen ja auch nicht zu gut werden.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Di 24 Sep 2019, 09:19

Weitere Meinungen?
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  skyballer Do 26 Sep 2019, 16:38

Finde den Repeating Blaster cool.
Würde ich so machen.
Die Plating sollte erstmal drauf bleiben. Ist an sich nicht mega stark und generell kommt mir der Heavy immer noch nicht ansatzweise op vor. Wenn der sich bei spielen dann doch als zu stark erweisen sollte, kann man nochmal ran gehen.
Erwarte das aber nicht.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  DerBaer Fr 27 Sep 2019, 14:15

OK, mach ich so.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Heavy Stormtrooper Empty Re: [IA] Heavy Stormtrooper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten