[200] Maul-Grievous-3V

4 verfasser

Nach unten

[200] Maul-Grievous-3V Empty [200] Maul-Grievous-3V

Beitrag  TKundNobody Mi 01 Mai 2019, 18:43

Hier mal mein erster Separatisten Versuch :) Die ersten beiden Testspiele waren erfolgreich. Was zugegebener Maßen aber auch an zu guten Würfeln lag :'D

Die Liste basiert in erster Linie auf dem Kauf von jeder Separatisten Erweiterung einmal.

Darth Maul (65)
Hass (3)
Störstrahl (0)
Count Dooku (9)

Maul ist einer von 2 Hardhittern in der Liste. Maul & Dooku haben beide coole Fähigkeiten. Ich habe mich dann für Maul mit seinem Doppelangriff entschieden. Über Hass auf Maul muss man ja auch nichts mehr sagen ^^ Count Dooku kann durch Hass öfter in einer Runde triggern. Man kann Dooku so gut für die Verteidigung und auch einem Angriff nutzen. Wichtig ist, dass Maul am besten so steht das er 2mal angreifen kann.


General Grievous (47)
Ausmanövrieren (6)
Seelenlose (10)

Grievous ist der 2. Hardhitter. Er muss sich nur anfangs verstecken, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Seelenlose gibt 2 Hüllen zum Preis von 2 Hüllenupgrades + einen Bonuseffekt wenn man mal blöd steht. Ausmanövrieren passt super zu seiner Pilotenfähigkeit und macht ihn gefährlicher.


Drohne der Handelsförderation (20)

Drohne der Handelsförderation (20)

Drohne der Handelsförderation (20)


Die 3 Drohnen sind reine Opferbauern. Blocken, Schaden fressen und wenns passt sogar schaden machen.

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Fliegerisch bilden die Drohnen mit dem General eine Formation. Der General wird die Formation kurz vorm Schoot out verlassen, um ein wenig zu flanken. Maul startet mittig und versucht sich gut zu positionieren. Der 5er K-Turn bei Maul ist sehr praktisch um über das Getümmel zu fliegen und wieder schießen zu können. Durch Force ist der Aktionsverzicht nicht so dramatisch.

Meinungen zu der Liste?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[200] Maul-Grievous-3V T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[200] Maul-Grievous-3V Empty Re: [200] Maul-Grievous-3V

Beitrag  Rizzo Do 02 Mai 2019, 12:20

Klingt interessant.
Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken mal eine Separatistenliste ins Gefecht zu führen. Bislang konnte mich aber noch keine wirklich überzeugen bzw. konnte ich keine finden, die meinem persönlichen Spielstil entspricht (ich liebe Fluff meist mehr als gedankenverwirrende Synergien).   [200] Maul-Grievous-3V 971573457

Mal sehen, ob ich es schaffe, diese hier mal in ein paar casuals zur Erprobung zu bringen. Für Erfahrungsberichte wäre ich ebenfalls dankbar.


Zuletzt von Rizzo am Mo 13 Mai 2019, 08:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[200] Maul-Grievous-3V 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] Maul-Grievous-3V Empty Re: [200] Maul-Grievous-3V

Beitrag  TKundNobody Do 02 Mai 2019, 13:03

Bisher liefs wie geschrieben gut. Wird auch mit Abwandlungen bei unserem nächsten Stammtisch getestet :) Sobald Turnierergebnisse vorlegen werde ich natürlich berichten.

bin aber auch zu erst davon ausgegangen, das mir die Separatisten gar nicht zu sagen und bin positiv überrascht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[200] Maul-Grievous-3V T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[200] Maul-Grievous-3V Empty Re: [200] Maul-Grievous-3V

Beitrag  Kettch Do 02 Mai 2019, 13:14

Hab das so ähnlich im Hyperspace in Hannover gespielt (Hatte auf einem Vulture die Buzz-Droiden, statt Outmaneuver auf Grievous).
Ist recht gut gelaufen, bin 4-1 rausgegangen und die eine Niederlage war denkbar knapp.

Ich mag nach wie vor Maul und Grevous sehr gerne...mit den Vulture-Droiden muss ich mich (als nicht-Schwarm-Spieler) erstmal anfreunden.

_________________
Yub Yub, Commander! [200] Maul-Grievous-3V 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200] Maul-Grievous-3V Empty Re: [200] Maul-Grievous-3V

Beitrag  Timo7777 Do 02 Mai 2019, 13:56

Outmaneuver synergiert natürlich sehr gut mit Grievous Pilotenfähigkeit, aber damit kostet er dann doch recht viele Punkte und wird entsprechend daher auch fokussiert. Outmaneuver auf Ini4er Schiffen ohne Bid stelle ich mir schwierig vor. Da musst du Maul schon richtig schön anbieten damit Grievous flanken kann. Ich würde das gegen ein Hüllen oder Schildupgrade auf Maul und/oder Crackshot auf Grievous tauschen und hoffen dass der Bid wenigstens gegen Phantoms und B-Wings ausreicht um mit Grievous nach den anderen 4ern zu fliegen.

Würde ich gegen deine Liste spielen würde ich auf jeden Fall den Grievous fokussieren. Maul anzugreifen sorgt oft dafür, dass man ihm unnötig viel Force für die Doppelschüsse gibt. Der Infiltrator ist aber kein gutes Lategameschiff und hat es deutlich schwerer im Mid/Lategame Feuerwinkel auf mehrere Schiffe zu bekommen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] Maul-Grievous-3V Empty Re: [200] Maul-Grievous-3V

Beitrag  TKundNobody Do 02 Mai 2019, 14:01

Timo7777 schrieb:Outmaneuver synergiert natürlich sehr gut mit Grievous Pilotenfähigkeit, aber damit kostet er dann doch recht viele Punkte und wird entsprechend daher auch fokussiert. Outmaneuver auf Ini4er Schiffen ohne Bid stelle ich mir schwierig vor. Da musst du Maul schon richtig schön anbieten damit Grievous flanken kann. Ich würde das gegen ein Hüllen oder Schildupgrade auf Maul und/oder Crackshot auf Grievous tauschen und hoffen dass der Bid wenigstens gegen Phantoms und B-Wings ausreicht um mit Grievous nach den anderen 4ern zu fliegen.

Sowas ähnliches hatte ich schon überlegt. Aber neben dem Hüllenupgrade, Verräterisch auf Grievous. Inibid seh ich bei der liste nicht als tragisch...

Alternativ kann man ohne Dooku & Outmanöver spielen, dafür mit 3 raketen & Hull Upgrade

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[200] Maul-Grievous-3V T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[200] Maul-Grievous-3V Empty Re: [200] Maul-Grievous-3V

Beitrag  Timo7777 Do 02 Mai 2019, 14:08

Ich habe auf der SOS gegen Grievous, Maul und Doku ohne Force-Crews gespielt. Der hatte einen Electronic Baffle dabei um sich den Schaden auf Maul zu nehmen um mit den "nur" 3 Force auszukommen. Wenn du die Dooku-Crew rausschmeißt wirst du ein ähnliches Problem haben- wird Maul nicht beschossen dann schießt er nicht oft doppelt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] Maul-Grievous-3V Empty Re: [200] Maul-Grievous-3V

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten