[200][DF] Hot Rod

+16
Ryuneke
Turbopups
Timo7777
Kapitän Yorr
Almin Catrell
Necrogoat
Ra1d
Scott_Maxwell
Rizzo
Mokel
Dystopian
Enno
RonnyAbfahrt
Dragon_King
backfire84
Dalli
20 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Ecthelion Di 30 Jul 2019, 10:35

xstormtrooperx schrieb:
Das stimmt so nicht. Es gibt schon einige Crits die man als Deci mal überhaupt garnicht haben will.

Hatte ich doch geschrieben.
Deswegen mag ich den Techniker nicht, der mir eine Karte umdreht, wenn ich Hit würfele.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  buddler Di 30 Jul 2019, 11:14

Paris System Open 2019
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  xstormtrooperx Di 30 Jul 2019, 21:48

Ecthelion schrieb:
xstormtrooperx schrieb:
Das stimmt so nicht. Es gibt schon einige Crits die man als Deci mal überhaupt garnicht haben will.

Hatte ich doch geschrieben.
Deswegen mag ich den Techniker nicht, der mir eine Karte umdreht, wenn ich Hit würfele.

Nein. Du hast etwas ganz anderes geschrieben. Du schreibst das jeder Crit scheisse ist. Ich schreibe einige sind schlimmer und man ist froh sie schnell weg zu bekommen. Es gibt imho schon eine Abstufung. Wenn du allerdings findest die ist es nicht wert dann ist das eben so. Ich mag den Techniker. Übrigens besteht immer noch ne gute Chance nix rumdrehen zu müssen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Ecthelion Di 30 Jul 2019, 21:54

Schon klar, rein statistisch hast Du auch Recht aber wie auch R2D2 Crew traue ich dem Frieden nicht.
Zumal man auf der einen Seite Crits weg bekommt, sich auf der anderen Seite aber auch irreversible Effekte wie Volltreffer oder Doppelstress einhandeln kann.
Wie gesagt, die Logik dahinter ist schon klar.

Buddler: Schönes Video, interessant, wie Jeremy konstant Whispers Fähigkeit vergisst, selbst aber den Gegner freundlich auf Fehler aufmerksam macht (Flügel, sinnloser Fokus-Einsatz bei Verstärken): Sehr sympathisch und gut gespielt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  xstormtrooperx So 04 Aug 2019, 11:03

Es ist Zeit Danke zu sagen.

Nach sage und schreibe einem Test am heimischen Esstisch (bei dem ich auch noch verloren habe, aber knapp) wollte ich den Hotrod auch mal auf einem Turnier fliegen. Das habe ich gestern auch gemacht und muss sagen die Liste macht viel Spaß zu fliegen. Ich konnte 4 von 5 Spielen für mich entscheiden, das eine verlorene Spiel habe ich auch nur ganz knapp verloren (Gegner schaffte es mit R2 sich wieder auf 50% zu regenerieren und die Punkte waren auf einmal futsch). Dabei half die gut durchdachte und effektive Liste auf jeden Fall (wie auch ein paar gute Würfel in den richtigen Situationen und das die Manöver alle mehr oder weniger so aufgingen wie gewünscht).

Ich habe die Liste mit 197 Punkten gespielt (da ich keine passiven Sensoren habe). Der Inibid war mir aber sehr willkommen. So konnte ich in fast jedem Spiel gestern entscheiden ob ich die Ini behalten oder abgeben möchte.

Die Listen gegen die ich ran musste:

1.Spiel: Resistance Transport mit Leia Crew, Poe in Black One und Nien Nunb. Das war die Regenerationsliste. Hier hab ich wie oben bereits geschrieben verloren in der letzten Runde. Chiri starb, Whisper war nicht mal angekratzt. Nächstes mal mitrechnen ich Dummbatz. TK-Totlach

2. Spiel: Ghost mit Saw und Magva und ein Han Solo. Die Ghost konnte mir ordentlich weh tun. Zum Glück schaffte ich einen guten Block. Whisper schaffte es dann der Ghost in die Seite zu fallen während Chiri vor der Ghost herflog. Nach 3 Schussrunden war die Ghost kaputt und Whisper auch hier noch unangetastet und Chiri nur leicht angekratzt. Han wurde dann zwischen beiden zermahlen. Sieg 200:0

3. Spiel: Gegen eine bunt gemische Seperatisten Gruppe mit jede Menge Kram den ich selbst erst im Spiel kennen lernte (da ich keine Seps spiele / besitze und auch die News nicht mehr so aktiv verfolge). Der Spieler erschien leider erst zu spät und die Orga war leider nicht so nett die Runde dafür später zu starten. Bis der Gegenüber dann aufgebaut hatte waren die Tischnachbarn schon in Runde 3. Kein so doller Start. Konnte aber recht fix Dronen vernichten (auch Dank der Protonenbomben die gleich mal 3 gegnerische Schiffe traf) und am Ende standen meine Schiffe noch gut genug da um einen Sieg mit irgendwas um die 165 : 0 rauszuholen.

4. Spiel: Gegen Doppel Dezi. Gegen Oicun wird mir meine Taktik zu Blocken nicht viel helfen. Hatte aber ein gutes Engagement und konnte viel Schaden verursachen. Musste leider etwas zu früh Whisper abgeben und mein noch voller RAC musste allein mit einem Brennenden Oicunn und dem gegnerischen RAC fertig werden. Dank einer guten Krit-Kette (Treibstoffleck, Hüllenbruch und Doppelschaden sind ein Fest) konnte ich Oicun schnell abservieren. Die beiden RACs tanzen dann umeinander herum. Der Schaden hielt sich die Waage. Ich hatte aber mit Lone Wolf einen kleinen Mod-Vorteil. Da mein Dezi teurer war konnte ich hier sehr knapp mit 142:138 gewinnen. Yeah.

5.Spiel: Gegen Fengel von den Abbelwoi Aces mit einer coolen imperialen Liste. Ich konnte wieder die Ini an ihn abgeben was mir beim Arcdodgen sehr zugegen kam. Seine Liste ist noch geheim insofern möchte ich hier nichts vorwegnehmen / spoilern. Er wird sie sicher noch vorstellen. Das Spiel war ebenfalls sehr knapp. Konnte es aber auch wieder für mich entscheiden (meine grünen Würfel waren aber in den entscheidenden Situationen wirklich heiß und lieferten immer genau was ich brauchte). Mein Gegenüber nahm die unglücklichen (für ihn) Würfel mit einer Fassung die ich selbst vermutlich nicht aufbringen könnte. Danke auch nochmal für die tolle Promo Karte!!!

Insgesamt reichte es für Platz 3 von 25. Also vielen Dank Dalli für diese Liste. Wird sicher wieder auf den Tisch kommen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  backfire84 So 11 Aug 2019, 20:11

So, nach mehreren Trainingsspielen und dem Trainingsturnier heute in Düsseldorf werde ich mit der folgenden Variante bei der DM am Freitag antreten::

Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)

„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Kollisionssensor (6)
Fünfter Bruder (9)
Tarnvorrichtung (6)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Beim Turnier heute hab ich noch Annäherungsminen auf RAC gehabt. Es war ein Experiment, welches mich nicht zufrieden gestellt hat. Eine Mine hat zwar einen frischen Tie zerlegt, aber das war es dann auch. Der Kollisionsensor bügelt halt oft Flugfehler aus, bzw. erlaubt unkonventionelle Manöver, hat mir gut gefallen und ist gesetzt. Der 1 Pkt Inibid hätte mir heute in 3 von 4 Spielen geholfen. Gegen die ganzen 200er-Listen, von denen es ja doch offenbar eine Menge gibt, kann man mal 1 Pkt investieren. Ich bin auf die DM gespannt und hoffe auf eine solide Performance. Man sieht sich ja vielleicht dort [200][DF] Hot Rod - Seite 3 2814660190

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 12 Aug 2019, 13:34

backfire84 schrieb: Der Kollisionsensor bügelt halt oft Flugfehler aus, bzw. erlaubt unkonventionelle Manöver, hat mir gut gefallen und ist gesetzt.

Exakt so sehe ich das auch. Ich finde der Kolli muss Pflicht sein wie die Bombe beim deci.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Aug 2019, 16:11

Kapitän Yorr schrieb:
backfire84 schrieb: Der Kollisionsensor bügelt halt oft Flugfehler aus, bzw. erlaubt unkonventionelle Manöver, hat mir gut gefallen und ist gesetzt.

Exakt so sehe ich das auch. Ich finde der Kolli muss Pflicht sein wie die Bombe beim deci.

Ja, er macht es dem Gegner einfach schwerer, Whisper auszurechnen und erlaubt Manöver, die auch ein Ini 6er schwer kontern kann.
Mit Finte reicht ja oft auch ein Range 3 Angriff.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Give Echo a chance?

Beitrag  Ryuneke Sa 05 Okt 2019, 19:30

Hat jemand von euch schon mal an Echo anstelle von Whisper gedacht? Ich finde ihre Bewegungen super und man spart noch Punkte. Allerdings weis ich nicht ob der Ini drop es wert ist.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Necrogoat Sa 05 Okt 2019, 22:34

Damit hast du halt wieder unterschiedliche PS Werte und genau dass ist aber wiederum etwas, was mMn die Liste recht stark macht.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Hot Rod nach der Punkteanpassung

Beitrag  Ryuneke Mi 05 Feb 2020, 10:22

Nach der Punkteanpassung hat Hot Rod nur ein wenig gelitten, da der Fünfte Bruder teurer geworden ist. Ich würde die Liste jetzt so spielen:

„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Passive Sensoren (3)
Fünfter Bruder (11)
Tarnvorrichtung (6)

Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Moff Jerjerrod (8)
Darth Vader (14)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich war großer Fan des Novizentechnikers. Jetzt muss ich eben auf diesen verzichten. Die Hülle oder das Schild je nach persönlicher Präferenz.

Die viel wichtigere Frage, die sich mir stellt, ist, ob diese Liste im Meta noch so stark ist. Es tauchen ja immer mehr Vielschifflisten auf. Listen, die weniger als 4 Schiffe haben, sind mir seit der neuen Punkteanpassung kaum begegnet.

Was ist eure Meinung zur Zukunft von HotRod?

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Dalli Di 18 Feb 2020, 09:51

Wenn man damit Übung hat, wird das auch in Zukunft ein ernst zu nehmender Gegner sein.

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten