[200][DF] Defender, Vergelter und... was noch?

Nach unten

[200][DF] Defender, Vergelter und... was noch? Empty [200][DF] Defender, Vergelter und... was noch?

Beitrag  Laminidas am Sa 04 Mai 2019, 14:07

Hallo Freunde der gepflegten Listenbastelei!  [200][DF] Defender, Vergelter und... was noch? 974313676

Nach der SOS in Hannover, auf der meine Rebellenliste ziemlich erfolgreich abschnitt, ist es nun an der Zeit, eine neue Staffel zusammenzustellen.



Grundidee:

Irgendwo muß man ja anfangen, also überlegte ich mir, welche Schiffe ich auf jeden Fall einpacken möchte. Etwas Dickes, das gut Kabumm austeilen kann - das wären der TIE/Defender und der TIE/Vergelter. Letzterer soll auf jeden Fall ordentlich Bomben & Co. nach vorne abschmeißen können, womit ich hier starte:

Rexler Brath (82)

„Todesregen“ (44)
Flugbahnsimulator (10)
Protonenbomben (5)
Seismische Bomben (3)

Rexler, weil es Rexler ist, der Schadenskarten nach dem Angriff auf die offene Seite umdrehen kann. Geil. Und Todesregen, weil seine Fähigkeit erst es ihm erlaubt, Bomben nach vorne abzuwerfen, ohne trotz mittlerem Base selbst von denen erwischt zu werden, indem er nach dem Bombenabwurf eine Faßrolle nach hinten durchführt.
Das betrachte ich mehr oder weniger als gesetzt. Das muß rein. Dazu fehlt nun noch ein drittes Schiff, das die Liste gut komplimentiert. Am besten etwas mit hohem Pilotenwert.



Staffellisten:

Hoher Pilotenwert und Beweglichkeit - klingt zumindestens in der Theorie gut. Also baute ich die Herzogin ein und kam auf folgende Liste:

Rexler Brath (82)
Finte (5)
Störstrahl (0)

„Todesregen“ (44)
Flugbahnsimulator (10)
Raketensalve (7)
Protonenbomben (5)
Seismische Bomben (3)

„Herzogin“ (42)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Das sieht für den Start nicht verkehrt aus. Meisterhafter Schuß bei der Herzogin kann ich für einen etwas höheren Ini-Bid auch weglassen. Aber ich habe auf den Turnieren gesehen, was die Leute mit Koordination und Direktor Krennic anstellen können. Gerade letzterer nimmt dem Defender den Zwang, immer Fokus legen zu müssen. Ich probierte aus, was möglich ist. Ein Shuttle ist zu teuer, also fiel meine Wahl auf den TIE/Schnitter.

Rexler Brath (82)
Meisterhafter Schuss (1)
Störstrahl (0)

„Todesregen“ (44)
Flugbahnsimulator (10)
Raketensalve (7)
Protonenbomben (5)
Seismische Bomben (3)

Pilot der Scarif-Basis (41)
Taktikoffizier (2)
Direktor Krennic (5)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Leider bei exakt 200 Punkten und Rexler hat keine Finte mehr. Dazu ein Schnitter mit Pilotenwert 1, während der Rest höher ist. Sieht noch nicht rund genug aus für mich.



Ich bin mit beiden Listen noch nicht so ganz zufrieden, daß ich damit rausgehen würde. Vielleicht hat jemand noch ein paar gute Ideen zur Liste? Dalli, vielleicht fällt dir dazu noch was ein?
[200][DF] Defender, Vergelter und... was noch? 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Defender, Vergelter und... was noch? Empty Re: [200][DF] Defender, Vergelter und... was noch?

Beitrag  Mokel am Sa 04 Mai 2019, 19:58

Wie zwingend ist der Defender gesetzt?

Marek hat auch Ini 5 und arbeitet ebenfalls mit Krits, kostet dabei aber grad mal 50 bis 60 Punkte, je nach Ausrüstung.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Defender, Vergelter und... was noch? Empty Re: [200][DF] Defender, Vergelter und... was noch?

Beitrag  Laminidas am Sa 04 Mai 2019, 21:09

Ziemlich fest. Der Defender ist deutlich stabiler und bietet dank seiner Aktionen und weißen K-Wende mehr Bewegungsoptionen. Deswegen würde ich nur sehr ungern von ihm weichen.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Defender, Vergelter und... was noch? Empty Re: [200][DF] Defender, Vergelter und... was noch?

Beitrag  Mokel am Sa 04 Mai 2019, 22:03

Habe ihn vor kurzem auf einem Turnier ausgeführt. Ich habe die Sloops bzw. T-Rolls vermisst.

Deine Entscheidung, wollte nur Input geben. [200][DF] Defender, Vergelter und... was noch? 974313676

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Defender, Vergelter und... was noch? Empty Re: [200][DF] Defender, Vergelter und... was noch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten