Englisch oder Deutsch

+5
TKundNobody
Mir‘Sheb
Korron
Laminidas
Kapitän Yorr
9 verfasser

Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Englisch oder Deutsch

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 13 Mai 2019, 19:58

Moin,

da ich jetzt auch wieder mit 2.0 anfange und mit das Conversion Kit holen möchte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr eher das englische oder das deutsche kit empfehlen würdet?

Was mich am deutschen stört sind so sachen wie "wenn du verteidigst" entgegen dem englische, was finde ich klarer ausdrückt um was es geht "defence token".

Aber die frage ist ja ob es auf Turnieren da Probleme geben könnte wegen der englischen Karten und Menschen die schlicht nicht so gut englisch können. Oder ist das durch die APP egal?
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Laminidas Mo 13 Mai 2019, 20:03

Die FFG-Squadbuilder-App ist sowohl in Deutsch als auch Englisch - und anderen Sprachen - verfügbar. So gesehen hat man immer die Möglichkeit, die Sprache (auf einem mitgebrachten Gerät) im Spiel mal eben umzustellen.

Eigentlich liegt es nur an dir, in welcher Sprache du das Spiel kaufst. Bedenke dazu, daß die deutsche Version billiger zu haben ist als die englische Version.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 13 Mai 2019, 20:08

Ja das ist mir auch schon aufgefallen :D echt fies... naja ich find englisch halt klarer ausgedrückt bei dem Spiel.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Korron Mo 13 Mai 2019, 20:46

ich habe mich bei der Umstellung auf 2.0 für Englisch entschieden, einfach weil mich Übersetzungsfehler etc. in der 1. Edition dann doch massiv gestört haben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Mir‘Sheb Mo 13 Mai 2019, 21:10

Ich bin weiterhin bei Deutsch geblieben. Auf Turnieren mit den Nerds, die sowieso alle Kartentexte kennen, selbst wenn man Italienisch hinlegen würde TK-Totlach - kein Problem!
Fürs Casual Play (besonders für Neueinsteiger oder Leute, die gar nix mit der Materie am Hut haben) ist deutsch einfacher und verständlicher..
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  TKundNobody Di 14 Mai 2019, 20:32

Bin auch bei deutsch geblieben. Hobby heißt Freizeit, Freizeit heißt Spaß und Entspannung => kein englisch :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Englisch oder Deutsch T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Yosha Di 14 Mai 2019, 20:49

Ich habe ebenfalls alles auf D. Der geringere Preis war da ausschlaggebend. Sonst ist mir bei so einem Spiel eigentlich die Originalausgabe lieber.

_________________
Englisch oder Deutsch Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Englisch oder Deutsch 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Shitting Bull Mi 15 Mai 2019, 06:13

Übersetzungsunklarheiten und -katastrophen (Schnitter, Dämpfer) haben mich dazu bewogen größtenteils auf Englisch umzusteigen. Letzte Lieferschwierigkeiten der Originale hatten dann doch wieder die Republik auf Deutsch in den Hangar gespült.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Rizzo Mi 15 Mai 2019, 07:55

Ich habe alles weiter auf Deutsch. Preis und casual Spiel (aus oben genannten Gründen) waren auch bei mir das Argument.
Nur beim Imperium habe ich mir ein englisches Conversion-Kit geleistet, einfach weil ich lieber einen
Defender statt einem Abwehrjäger,
einen Silencer statt einen Dämpfer
und einen Reaper statt einen Schnitter
auf dem Manöverrad stehen habe.

_________________
Englisch oder Deutsch 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Necrogoat Mi 15 Mai 2019, 13:46

Du hast noch den Interceptor als AbFANGjäger vergessen. Macht Spass wenn man den zugleich mit nem Defender spielt...

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Rizzo Mi 15 Mai 2019, 14:30

Necrogoat schrieb:Du hast noch den Interceptor als AbFANGjäger vergessen. Macht Spass wenn man den zugleich mit nem Defender spielt...

Da hast du Recht, wenn man beide in Deutsch auf der Platte hat, kann man die schon mal verwechseln.

Aber immerhin hat der "Interceptor" mit dem "Abfangjäger" noch eine echte militärische Übersetzung erhalten. Ninja

_________________
Englisch oder Deutsch 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Englisch oder Deutsch Empty Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten