[IA] Plot Armor

3 verfasser

Nach unten

[IA] Plot Armor Empty [IA] Plot Armor

Beitrag  DerBaer Mo 27 Mai 2019, 18:02

In einem anderen Thread angefangen, aber zwecks Übersichtlichkeit:

DerBaer schrieb:Am schwierigsten finde ich Figuren zu balancen. bei denen Offensive und Defensive so gar nicht auf einem Niveau sind. Zum Beispiel: Der AT-ST ist ultraschwer zu töten (mindestens 13 Punkte wert) der Angriff ist aber nicht sooo gut (max 10 Punkte wert). Das Gegenteil sind zum Beispiel Mak und Loku, die haben beide (für ihre Punkte) ordentliche Offensiv-Werte, aber zu wenig Health.

Nach meinem letzten Testspiel ist mir eine Methode eingefallen, wie man das letztere Problem angehen kann: Statt zusätzliche Health zu verteilen, könnte man am Anfang des Spiels Block Power Token verteilen. Ein Block Token ist in 99% der Fälle genau so gut wie ein zusätzlicher Health, aber man muss die Karte nicht ändern, sondern kann das einfach in's Errata schreiben.
Ich mag Änderungen, die man während des Spiels nicht beachten muss. Denn für alles, was nur während des Listenbauens oder nur am Start des Spiels Einfluss hat, dafür muss man nicht die Karte ändern.

Wie findet ihr das?
Wen würde das betreffen (außer Loku und Mak)?

Den Elite Smuggler?
Taiko schrieb:Interessante Idee...dann werden einige Figuren in die Liste aufgenommen ? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Da gäbe es so einige Figuren. Den elite Schmuggler auf jeden Fall. Der müsste wohl zwei BlockToken bekommen.
Ich werde mal eine Liste erstellen, wo ich denke, das es Not täte [IA] Plot Armor 377612346
DerBaer schrieb:
Taiko schrieb:Interessante Idee...dann werden einige Figuren in die Liste aufgenommen ? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
So könnte man das machen. Und die Regel heißt dann "Plot Armor". :)


Zuletzt von DerBaer am Di 30 Jul 2019, 21:09 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Plot Armor Empty Re: [IA] Plot Armor

Beitrag  DerBaer Mo 27 Mai 2019, 18:04

Plot Armor Liste:

Fenn (2)
Leia (1)
Loku (1)
Mak (1)
Elite Smuggler (1)
Maul (1)
Reg. Wampa (1)
Sorin (1)
Elite Officer (1)

Ggf. Reg. Echo Base Troopers STATT die billiger zu machen?
Leia?
Jyn Odan?


Zuletzt von DerBaer am Fr 28 Jun 2019, 11:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Plot Armor Empty Re: [IA] Plot Armor

Beitrag  DerBaer Mi 29 Mai 2019, 15:54

Taiko schrieb:Ich werde mal eine Liste erstellen, wo ich denke, das es Not täte [IA] Plot Armor 377612346
Machst du das denn noch? [IA] Plot Armor 377612346 [IA] Plot Armor 974313676
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Plot Armor Empty Re: [IA] Plot Armor

Beitrag  Yosha Do 30 Mai 2019, 09:15

Insgesamt finde ich die Plot-Armorgeschichte ganz gut und elegant. Da ich aber gerne vermeiden wollte, dass zu viele der Plättchen auf dem Spielfeld rumfahren, fande ich es gut, wenn sie die Ausnahme blieben und man sich nur in Fällen dafür entscheidet, wenn man mit dem Recosting nicht klar kommt. Da haben wir doch eigentlich nur eine Handvoll Kandidaten.

Wenn ihr da weniger Probleme seht mit den Tokens könnte man natürlich auch sämtliches Recosting sein lassen und nur auf Plot Armor zurückgreifen. Das würde die Sache vereinfachen, da die Karten mit den aufgedruckten Kosten weiterhin gelten würden. Wie gesagt, wird halt tokenlastig. Ich finde es nicht so nice, aber vielleicht stelle ich mich auch an.

Dass Pierce mit massiger Plot Armor besser wird, finde ich nicht schlimm. Das war bisher eh im Nachteil verglichen mit +Damage.

_________________
[IA] Plot Armor Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Plot Armor 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Plot Armor Empty Re: [IA] Plot Armor

Beitrag  DerBaer Do 30 Mai 2019, 10:30

Yosha schrieb:Da ich aber gerne vermeiden wollte, dass zu viele der Plättchen auf dem Spielfeld rumfahren, fande ich es gut, wenn sie die Ausnahme blieben und man sich nur in Fällen dafür entscheidet, wenn man mit dem Recosting nicht klar kommt. Da haben wir doch eigentlich nur eine Handvoll Kandidaten.
Das sehe ich so wie du.

Yosha schrieb:Wenn ihr da weniger Probleme seht mit den Tokens könnte man natürlich auch sämtliches Recosting sein lassen und nur auf Plot Armor zurückgreifen.
Nein, auf keinen Fall.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Plot Armor Empty Re: [IA] Plot Armor

Beitrag  Taiko Fr 07 Jun 2019, 13:52

DerBaer schrieb:
Taiko schrieb:Ich werde mal eine Liste erstellen, wo ich denke, das es Not täte [IA] Plot Armor 377612346
Machst du das denn noch? [IA] Plot Armor 377612346 [IA] Plot Armor 974313676

Ich versuche es übers WE

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Plot Armor Empty Re: [IA] Plot Armor

Beitrag  DerBaer Fr 28 Jun 2019, 11:44

Die Liste hat ein Update bei Leia bekommen.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Plot Armor Empty Re: [IA] Plot Armor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten