8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

+9
Loki-Wan
Wolfpack
Rufname Z
Sephebos
Taloncor
erytas
Reddead
Mighty
RogueLeader
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Laminidas Mo 10 Jun 2019, 16:10

Anmeldung + Vorschläge X-Wing Liga 8. Saison



Hallo Piloten,

die X-Wing Liga Hamburg geht nun in die 8. Saison und wird voraussichtlich Ende August 2019 starten. Da wir in der 7. Saison (leider) ein wenig unterbesetzt waren, hängt der Start der neuen Saison auch davon ab, daß wir genug Leute zusammenbekommen - mindestens 12 Teilnehmer sollten es schon sein.
Ich eröffne jetzt die Anmeldung, damit ich weiß, wieviele interessierte Piloten dabei sein werden und die Gruppen der Liga an die Teilnehmerzahl vorbereiten kann. Meldet euch zur Anmeldung in diesem Thema.

Der grundsätzliche Ablauf der 8. Saison wird sein wie in der 7. Saison, wahrscheinlich aber mit verringerter Punktezahl für das Hinspiel nach Schnellbauregeln, während das Rückspiel ein normales 200-Punkte-Spiel sein wird. Das Regelwerk selbst wird sich nicht grundsätzlich ändern. Wenn aber jemand Vorschläge hat, bin ich immer offen dafür.


Teilnehmer:
  1. Laminidas (Ligakoordinator)
  2. erytas
  3. Juffo
  4. Knigge46
  5. Loki-Wan
  6. Mighty
  7. Reddead
  8. RogueLeader
  9. Rufname Z
  10. Sephebos
  11. Tain
  12. Taloncor


Zuletzt von Laminidas am Mi 16 Feb 2022, 19:45 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  RogueLeader Mo 10 Jun 2019, 18:17

Ich bin gern wieder am Start!
Ich wäre dafür das Quickbuild-Spiel zu streichen. Es war in der letzten Liga zum Ende hin auch nicht mehr so lustig, jedenfalls für mich nicht.

_________________
Weiß ist dienstlich
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Mighty Mo 10 Jun 2019, 18:27

Hallo Sebastian, ich wäre auch gerne wieder mit dabei. 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 974313676

Als Alternative zu Quickbuilds könnte man auch eine der Varianten aus dem offiziellen FFG X Wing Builder für das Hinspiel benutzen, wie zB "Stille Helden".

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Laminidas Mo 10 Jun 2019, 18:33

"Stille Helden" ist eine gute Idee. Da könnte man gut was draus machen... 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Reddead Mo 10 Jun 2019, 22:06

Ich würde mich gerne anmelden für die achte Saison! Quickbuilds fand ich auch so eher mäßig. Aber für einen anderen Modus für das Hinspiel wäre ich durchaus zu haben, sodass man wieder Hin und Rückspiel hat. Das fand ich schon gut :-)

_________________
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 1750698900 Imperiale Flotte:

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  erytas Di 11 Jun 2019, 08:11

Hi Laminidas,

bin auch gerne wieder dabei. Bin aber auch kein grosser Freund der Quickbuilds, einen alternativen Modus aus dem Squadbuilder fände ich interessanter. Oder Hyperspace Hin/Extended Rück z.B.

Grüsse

Jan

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Taloncor Di 11 Jun 2019, 13:08

Moin,

ich bin auch wieder mit dabei. Meinen Vorrednern schließe ich mich gerne an, denn ich finde Quickbuilds auch eher uninteressant. Für Extended & Hyperspace (oder ein anderes Squadbuilder-Format) könnte ich mich eher begeistern.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Laminidas Di 11 Jun 2019, 20:21

So, 6 Leute sind wir schon mal.

Scheint ja bislang einstimmig zu sein, das Quickbuild-Format durch etwas anderes zu ersetzen. Bislang gefällt mir der Vorschlag von Mighty, "Stille Helden" zu verwenden, am besten. Da dürfen keine einzigartigen Piloten verwendet werden.
Wollen wir das auch bei 200 Punkten machen? Oder weniger?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Sephebos Mi 12 Jun 2019, 08:16

Hi, ich wäre auch gerne mit am Start.

Bezüglich des Modus für das Hinspiel bin ich leidenschaftslos. Ich vertrau da auf die Erfahrung der Veteranen 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 3321612284

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  erytas Mi 12 Jun 2019, 09:30

Hi,

ich wäre für "ganz normal" 200 Punkt und dann gerne Stille Helden - Wobei ich keine Ahnung habe, wie lange die jeweiligen Formate im Builder verfügbar sind, die werden ja anscheinend gelegentlich mal aktualisiert bzw. ausgetauscht.

Laminidas schrieb:So, 6 Leute sind wir schon mal.

Scheint ja bislang einstimmig zu sein, das Quickbuild-Format durch etwas anderes zu ersetzen. Bislang gefällt mir der Vorschlag von Mighty, "Stille Helden" zu verwenden, am besten. Da dürfen keine einzigartigen Piloten verwendet werden.
Wollen wir das auch bei 200 Punkten machen? Oder weniger?

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Rufname Z Mi 12 Jun 2019, 13:22

Ich bin auch sehr gerne dabei.


In Kiel waren alle Spiele Hyperspace, außer man einigt sich mit dem Gegner auf ein anderes Format. Ich persönlich habe 0,0 Erfahrung mit den Quickbuildsachen, würde mich der Mehrheit aber beugen. Persönlich wäre ich einmal für Extended und das andere dann als Hyperspace.

Grüße aus Kisdorf, Rufname-Z

Rufname Z
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  RogueLeader Do 13 Jun 2019, 19:24

Stille Helden finde ich auch super! 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 3433072416

_________________
Weiß ist dienstlich
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Wolfpack Do 13 Jun 2019, 20:10

Erzählt nem Rookie mal bitte was zum Ablauf. Wann und wo wird gespielt?

Gruß Wolfpack 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 2814660190
Wolfpack
Wolfpack
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  erytas Do 13 Jun 2019, 21:08

Wolfpack schrieb:Erzählt nem Rookie mal bitte was zum Ablauf. Wann und wo wird gespielt?


Hi,

Laminidas gibt die Paarungen bekannt und dann verabreden sich die beiden gepaarten Spieler irgendwo um Ihre Spiele auszutragen, das kann bei jemandem zuhause sein, in der Regel trifft man sich aber im Atlantis.

Grüsse & Herzlich Willkommen

Jan

P.S. Ab dieser Woche treffen wir uns Freitags im Atlantis zum freien X-Wing Spiel, falls Du Interesse hast.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Wolfpack Sa 22 Jun 2019, 09:20

Lust hätte ich, aber ich befürchte, dass ich es zeitlich nicht auf die Reihe bekomme. Schichtdienst, Familie.... nicht einfach
Wolfpack
Wolfpack
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  RogueLeader Sa 22 Jun 2019, 10:28

Es wäre ein Termin bzw. Spieltag im Monat, man ist ja auch nicht an die Läden gebunden sondern kann sich auch im privaten Rahmen bei jemanden zu Hause treffen. Falls man tatsächlich den Termin/Spieltag nicht hinbekommt, so kann man Bescheid geben und den Termin/Spieltag nachholen.
Also, alles relativ entspannt.

_________________
Weiß ist dienstlich
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Loki-Wan Mi 10 Jul 2019, 13:52

Hier ich und so.

_________________
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 2444431675

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 541151989

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Laminidas Mi 10 Jul 2019, 20:33

Sehr schön, du bist dabei. Fehlen noch 3 Leute, bis wir starten können. 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Bin dabei!

Beitrag  Knigge46 Mi 10 Jul 2019, 21:18

Moin,
Jan hat mich angeschnackt und das klingt ziemlich attraktiv!
Bin dabei!

Knigge46
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Juffo Fr 02 Aug 2019, 15:03

Hallo zusammen,
Ich wäre auch gerne mit dabei! Sign me up 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 2814660190 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Laminidas Fr 02 Aug 2019, 18:14

Prima, mit dir sind wir dann 11 Leute. Fehlt nur noch einer - wenn wir den haben, sind wir startklar. Wenn der rechtzeitig kommt, können wir durchaus am 1. September starten.
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Laminidas Di 13 Aug 2019, 17:59

So, die Regeln stehen.

Wie in der letzten Saison gibt es ein Hin- und ein Rückspiel pro Spieltag. Beides 200 Punkte, das Hinspiel wird ohne einzigartige Karten gespielt, das Rückspiel mit freien Listen.

Und wir brauchen noch einen weiteren Teilnehmer...! 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge 4067243505
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Laminidas Di 20 Aug 2019, 22:29

Wir haben jetzt unsere 12 Teilnehmer! Die Liga kann damit zum 01.09.2019 starten!

Und die Paarungen stehen jetzt auch fest!
--> https://www.moseisleyraumhafen.com/t19131-8-saison-x-wing-liga-hamburg-paarungen-und-ergebnisse#307875
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Anmeldung + Vorschläge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten