Am Rande des Imperium

+12
Durian Khaar
Lucky Loser
sulfur
Barlmoro
Mero
Monkey Boy
Drachenzorn
Blubber
Glorian Underhill
Fearamus
extecy
Jek Porkins
16 verfasser

Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Am Rande des Imperium

Beitrag  Jek Porkins Di 29 Apr 2014, 12:28

Kurze Frage spielt das noch jemand von euch? Ich hab letzte Woche mein erstes Spiel geleitet und alle sind so begeistert das wir weiter machen werden.
Tolles und einfaches Pen and Paper.
Oder spielt ihr andere Systeme? Wenn möglich sagt mir doch welche wenn sie von Star Wars sind.

_________________
Am Rande des Imperium Bannero2kcw
http://shadowport.ucoz.de/
Jek Porkins
Jek Porkins
Einwohner des MER


http://shadowport.ucoz.de/

Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  extecy Di 29 Apr 2014, 12:44

es kommt bald Age of Rebellion noch heraus

so wie ich es verstehe spielt das mehr auf der rebelions seite und auch mehr raum kampf als edge of empire

denke age of rebelion ist mehr was für x-wing spieler ;)

_________________
Am Rande des Imperium Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Fearamus Di 29 Apr 2014, 12:47

Ich habe auch schon das Startabenteuer geleitet. Ich bin völlig unerfahren und trotzdem hat es allen Spaß gemacht. Das erste Abenteuert ist aber eher als Tutorial zu sehen. Eine kostenlose Fortsetzung gibt's zum runterladen. Aber mehr will ich eigentlich nicht investieren. Bin eben kein Rollenspieler.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Glorian Underhill Di 29 Apr 2014, 13:14

Ich leite eine Warhammer Fantasy Rollenspielgruppe in der 3ten Edition mit Live Rollenspielpodcast.
Link gibt es unten in der Signatur.

Die Greifenklaue ist einer mit dem ich X-Wing spiele und der auch Am Rande des Impeiums leiten will. Der Würfelmechanismus aus dem Star Wars Spiel ist ja an den Warhammer Würfelmechanismus angelehnt.
Und die Idee einer Schadenskarte, oder Wundenkarte die auf der Rückseite eine kritische Wunde ist kam auch schon beim Warhammer Rollenspiel von FFG vor.

Man spürt die Hand von Jay Little in seinen Produkten.  Am Rande des Imperium 377612346 Am Rande des Imperium 3433072416 

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Blubber Di 29 Apr 2014, 13:26

Jek Porkins schrieb:Kurze Frage spielt das noch jemand von euch?
Jupp, wir spielen es hin und wieder und hatten bisher viel Spaß damit. Am Rande des Imperium 3433072416 

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  extecy Di 29 Apr 2014, 13:41

Jay Little lese ich schon das zweite mal hier im forum wer und was kann er ?

_________________
Am Rande des Imperium Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Drachenzorn Di 29 Apr 2014, 13:58

Seinen Namen liest du z.B. auf der X-Wing Grundbox Am Rande des Imperium 3321612284

_________________
Am Rande des Imperium Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Glorian Underhill Di 29 Apr 2014, 14:03

Jay Little ist der Game Designer Gott meiner letzen drei Jahre.

Zuerst sollte er ein neues D&D für FFG Designen. Dann haben die die Lizenz für Warhammer bekommen und er hat das Warhammer Rollenspiel in der dritten Edition designt.
Dann noch X-wing das Püppchen Spiel, vielleicht schonmal von gehört  Am Rande des Imperium 377612346 , und auch noch Blood Bowl das Trainer Kartenspiel. Dann noch Star Wars das neue Rollenspiel.

Dann hatte er einen Herzinfarkt und war so ein Jahr von der Bildfläche verschwunden.
Dann ist er wieder zurück gekommen und arbeitet nicht mehr als voll angestellter bei FFG 24/7 sondern als Gamesdesigner der nicht mehr unter vollast steht. Er musste ja einen Gang zurückschalten da ihn das wohl alles ein bisschen zu viel unter Strom gesetzt hat.

Der scheint auf jeden Fall ein dufter Typ zu sein. Man sieht ihn auf Youtube Videos wo er X-wing vorstellt, oder das Star Wars Rollenspiel. Hat auch schon bei den kerlen vom Sabacc Tabel X-wing podcast ein Interview über das Rollenspiel gegeben und wieso das dreigeteilt ist.

Was man halt an seinen Spielen sieht sind viele Handouts und Regeln auf Karten und Würfel für die man nicht auf eine Tabelle schauen muss, sondern die man direkt voneinenander abziehen kann. Sowas wie netto erfolge, Kritische Treffer und ähnliches.
Und mit den Karten war Warhammer damals ja neu da wirklich alles auf Karten aufgedruckt war. Hat damals viele Rollenspieler abgeschreckt. Das Star Wars Rollenspiel war da wieder ein Schritt in richtung traditionelles Pen und Paper. Jetzt kommen nach und nach für die Karrieren auch die Aktionen auf Karten. Aber eben nicht mehr so konsequent und integriert wie beim Warhammer Rollenspiel.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Jek Porkins Di 29 Apr 2014, 15:42

Fearamus schrieb: Eine kostenlose Fortsetzung gibt's zum runterladen.
Ja die hab ich auch schon vor mir liegen. Auch die zusätzlichen zwei Charaktere liegen bereit. Wobei es natürlich interessanter ist eigene CHaraktere zu schaffen. Individualisiert das ganze halt mehr. Na und die ersten Ideen für eigene Abenteuer sind auch schon parat.  Am Rande des Imperium 3321612284 

_________________
Am Rande des Imperium Bannero2kcw
http://shadowport.ucoz.de/
Jek Porkins
Jek Porkins
Einwohner des MER


http://shadowport.ucoz.de/

Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Monkey Boy Di 29 Apr 2014, 19:32

Wir spielen das auch und es macht richtig bock! Ist auf jeden Fall mal was anderes und lockt sogar mich als langjährigen Rollenspieler aus der w20 ecke hervor!  Am Rande des Imperium 974313676 

Nächster spieltermin? Natürlich der vierte Mai!  Am Rande des Imperium 3433072416 

_________________
Holey Moley
Monkey Boy
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Mero Di 29 Apr 2014, 23:07

Also ich hab so gar keine Rollenspielerfahrung, was nicht an der Lust sondern eher an fehlenden Mitspielern liegt.
Vielleicht braucht ihr ja mal jemanden, um die Runde zu vergrößern, dann wäre ich auf jeden Fall interessiert.

_________________
Am Rande des Imperium Ew0j-3p4-e702
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Barlmoro Di 10 Jun 2014, 15:31

Der Heidelbär hat gerade verkündet:
Das Grundregelwerk ist heute angekommen und wird diese Woche noch an die Händler verschickt.

Ich habe auch keine Erfahrung mit Pen&Paper Rollenspielen. Aber das große Problem der Mitspieler trifft mich genau so.
 Am Rande des Imperium 466763034 
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  sulfur Do 12 Jun 2014, 12:44

Ich spiele das Pen&Paper regelmäßig und mir gefällt Edge of the Empire echt gut, vorallem das Würfelsystem ist mal was anderes.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Lucky Loser Do 12 Jun 2014, 15:38

jupp, geht locker flockig von der Hand...
Lucky Loser
Lucky Loser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Durian Khaar Do 12 Jun 2014, 16:01

Mir fehlts hier gerade an willigen Spielern und Spielerinnen.

Gut Zeit ist auch ein Aspekt, aber vor allem an Gesellschaft  Am Rande des Imperium 466763034 

_________________
Am Rande des Imperium Unicor11Am Rande des Imperium Unicor12Am Rande des Imperium Unicor14
Am Rande des Imperium T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Sam Bert Fisher Di 08 Jul 2014, 19:14

Wie ich ja in meiner Vorstellung schon erwähnte, spiele ich aktuell EotE, bzw. leite gerade die Fortsetzung des Abenteuers aus der Beginner Box.
Danach ziehen wir uns die Age of Rebellion-Beginner Box samt Folgeabenteuer rein und schwenken dann zurück zum Rand des Imperiums. Corebook liegt schon vor, alle vier brennen wir auf coole StarWars-Abenteuer.

Saga fand ich ja net schlecht, D20 revised gefiel mir allerdings besser. Das alte D6-System besitze ich zwar, allerdings nie gezockt.

Vom System her schlägt FFG allerdings alle vorherigen um Längen was das narrative Spielen und Feeling angeht.

Vor allem freue ich mich, dass die Systeme bedingt kompatibel sind. Der Obligation-Mechanismus liest sich sehr interessant, und Duty bei Age of Rebellion wird wohl auch ordentlich Optionen bieten.

So long.
Sam Bert Fisher
Sam Bert Fisher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  wario So 05 Jul 2015, 21:55

Moin,

gibt es denn im Raum Hamburg ein paar Leute die das spielen?

_________________
Gruß,
Mario
wario
wario
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  davenull Mo 06 Jul 2015, 06:31

Noch nicht, aber ich hätte definitiv mal Lust es auszuprobieren. Bin leider absoluter Pen&Paper Neuling, aber es scheint ja nicht zu komplex zu sein.

davenull
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  exulo Di 07 Jul 2015, 08:52

Ich habe das letztes Jahr mit nen Paar Kollegen gespielt, bzw ich hatte es geleitet.
War ansich sehr nice und hat viel Spaß gemacht, leider hat sich nur die Gruppe nicht wieder so zusammen setzten können, sodass ich mit dem "Grundregel" Werk auch noch nicht spielen konnte.
Aber das Spiel hat viel Pottenzial und macht echt Lust auf mehr
exulo
exulo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Am Rande des Imperium Empty Re: Am Rande des Imperium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten