[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  187-Leon am Mi 04 Dez 2019, 14:07

Für alle die es noch interessiert, ich habe es jetzt endlich geschafft den Bericht von NeverGoSolo und mir fertigzustellen.

Siehe weiter oben [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 3 3321612284
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Never go solo am Mi 04 Dez 2019, 16:24

Ich fand das Spiel auch entspannt und es hat mir viel Spaß gemacht.
Ich muss sagen, moralo hat echt das Spiel entschieden, die Mk2 und die Mon Karren fast alleine aus dem Spiel zu nehmen... das schafft auch nicht jeder.
Zu dem ungünstigen Drop, blieb mir leider nichts übrig, da ich sonst mit der Mon Karren direkt 3 Minen gefressen hätte und mit viek Pech wären das Instant 6 Schadenskarten+ Krits
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Never go solo am Sa 07 Dez 2019, 17:43

Heute haben Laminidas und ich unsere Liga-Spiel ausgetragen.

Laminidas :Never go solo
Imps         : Rebs
229           : 200
6               : 5
(Bin am Handy, deshalb entschuldigt mir meine Rechtschreibfehler und die Tatsache, dass ich das mit den Listen nicht in diese ausklappbaren „Links“ einfügen kann)

Meine Liste:
Sato’s Korvettes  (398/400)
Rebels  - Author: Castas

Commander: Commander Sato

[flagship] MC75 Armored Cruiser (104)
- Commander Sato (32)
- Aspiration (3)
- Electronic Counter Measures (7)
- Leading Shots (4)
- Assault Proton Torpedoes (5)
- H9 Turbolasers (8)
- Ordnance Experts (4)
= 167 total points

GR-75 Medium Transports (18)
- Bright Hope (2)
- Comms Net (2)
- Captain Rex (5)
= 27 total points

Hammerhead Torpedo Corvette (36)
- Ordnance Experts (4)
= 45 total points

Hammerhead Torpedo Corvette (36)
- Ordnance Experts (4)
= 45 total points

Squadrons (114/134):
1x Shara Bey A-wing Squadron (17)
1x Tycho Celchu A-Wing Squadron (16)
2x A-Wing Squadron (22)
1x Kanan Jarrus (19)
1x Rogue Squadron X-wing Squadron (14)
1x Malee Hurra (26)

Laminidas Liste:
(394/400)
Empire  - Author: Castas

Commander: Admiral Piett

[flagship] Star Dreadnought Command Prototype (220)
- Admiral Piett (22)
- Ravager (4)
- Take Evasive Action (6)
- Leading Shots (4)
- Quad Laser Turrets (5)
- Agent Kallus (3)
- Lira Wessex (2)
- Wulff Yularen (7)
- Quad Battery Turrets (5)
- Gunnery Team (7)
= 285 total points

Raider I-class Corvette (44)
- Iden Versio (6)
- External Racks (3)
- Ordnance Experts (4)
= 57 total points

Gozanti-class Cruisers (23)
- Comms Net (2)
= 25 total points

Gozanti-class Cruisers (23)
- Repair Crews (4)
= 27 total points

Ich hatte somit freie Fahrt mit meinen Staffeln.
Die Aufstellung war jeweils in den gegenüberliegenden Ecken, ich stellte meine Aspiration und die meisten meiner Staffeln ihm aber frontal gegenüber und lud die Front und die rechte Seite um jeweils ein weiteres Schild auf.
Runde 1:
Wir fliegen auf einander zu... wie in jedem Spiel.
Runde 2:
Ich hatte meine Aspiration leider so geparkt, dass ich ihn nur mit der Front, wo ich mit den blauen und den schwarzen Würfeln noch außer Reichweite war. Er aber könnte mit seinem SSD aber schon auf lange Reichweite schießen, dank ECM kam aber nur 3 Schaden auf die Schilde zustande.
Meine Korvetten und der Transporter waren, wie ich später bemerkte viel zu weit vom Kampfgeschehen aufgestellt, sie erreichen den SSD erst in der 5. Runde, trotz dauerhaften Geschwindigkeits 3 Flug.
Dafür parkte seine Raider in der Seite meiner Aspiration und mitten in den Staffeln.
Meine Staffel bewegen sich auf den SSD zu.
Runde 3:
Er muss seine Raider aktivieren, die dank der Staffeln nur noch auf 2 Hüllenpunkten ist, sie feiert auf die umliegenden Staffeln und drückt ordentlich Schaden, sie verzieht sich mit Geschwindigkeit 3, sie fliegt Richtung der ersten korvette und frisst dank einer unglücklichen offenen schadenskarte aus der vorherigen Runde einen weiteren Hüllenschaden, noch 1 Hp.
Meine Aspiration und der SSD beharken sich weiter. Noch halten die Schilde der Aspiration, am Ende steht der SSD im Doppelwinkel der Aspiration, sie aber nur in der Front. Beide kommen nicht mehr von der Stelle und fressen durchs rammen erste Schadenskarten. Ich weiß, die Aspiration stirbt, ich muss seinen SSD bekommen, um zu gewinnen. Durch Kanan kommen auch erste Raid-Token auf den SSD.
Runde 4:
Die Korvette stirbt auf lange Reichweite durch Sato’s Effekt und den angriffsprotonentorpedos. Haben sich die Korvetten also doch gelohnt ...
Der SSD feuert komplett aus der Front mit 9 Würfeln und reroll. Aber wieder dank ECM steht sie noch. 3 Hüllenpunkte übrig, keine Schilde zum umlenken mehr. Nächste runde sollte es gewesen sein. Sato feuert noch zurück und bringt ordentlich Schäden. Die Schilde down und die Schadenskarten kommen drauf, insgesamt sind es schon 12 Stück nach 2 Runden Doppel-Arc und Staffel Beschuss ... fehlt noch bisschen was. Der SSD bearbeitet aber dank seiner 3 Angriffe und Kalmus meine Staffeln ordentlich, 2 A-Wings sind schon weg, ebenso die Rogue-Squadron. Mallee hat nur noch 1 Hüllenpunkt, hat aber ihre Arbeit ordentlich verrichtet, ihr Effekt ist einfach super, gerade bei schwarzen Würfeln, einen blank weglegen und einen weiteren blank auf Hit Crit legen...
runde 5:
Die Aspiration zerbricht, der SSD kann dich wiederholt bewegen und fliegt außer kurzer Reichweite der Korvetten. Kanan hat ebenfalls nur noch 1 Hülle. Mallee muss dran glauben.
Die Korvetten drücken mithilfe der Staffel  noch etwas Schaden, aber dank der Reperatur Gozanti bleiben es bei 15.
letzte Runde, ich habe die Hoffnung aufgegeben den SSD ganz zu zerlegen, aber bin mir sicher, dass er meine beiden noch unangetasteten Korvetten nicht bekommt. Kanan überlebt mit einem Punkt, aufgrund eines unglücklichen Wurfs von Laminidas Seite.
Am Ende sind 16 oder 17 Schadenskarten auf dem SSD.

Das Spiel hat mir Spaß gemacht und ich hätte nie gedacht, dass es so knapp wird. Mallee Hurra finde ich super, und hätte ich meine Korvetten offensiver aufgestellt, hätte ich den SSD vllt noch bekommen. So aber ein knapper Sieg für Laminidas.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Liga_Hamburg am Mo 09 Dez 2019, 08:49

Tabelle wurde aktualisiert. Der Vollständigkeithalber bitte noch die Mission vom Spiel Laminidas vs. NeverGoSolo mitteilen.

Liga_Hamburg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Never go solo am Mo 09 Dez 2019, 09:53

Ups, vergessen. Wir haben Planetaren Ionenkanone gespielt und die marker waren auf der andern Seite desSoielfekds und haben keine Auswirkungen gehabt.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Liga_Hamburg Heute um 13:02

Leute,

auf zum Endspurt! Die Liga hört am 31.12. auf! Ich weiß, dass eine Reihe Spiele sich bereits abstimmen, bzw. Termine vereinbart haben, aber es sind auch noch eine Reihe Spiele offen.

Also, haut rein und verabredet euch!

LG,
LigaHH

Liga_Hamburg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  millerlk Heute um 13:26

ist es nicht noch möglich, ein spiel anfang des jahres zu machen?! [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 3 2825841231
millerlk
millerlk
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten