Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

+2
Malazath
GreatOne
6 verfasser

Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  GreatOne Fr 28 Jun 2019, 22:55

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 3IA4X4j

Wann wird die Reichweite gemessen?
1. Da wo das Schiff zu stehen kommt?
2. Da wo das Schiff wegfliegt?
3. Oder wenn das Schiff bei seinem Manöver irgw. in Reichweite 1-2 ist?

Beim dt. Kartentext nehme ich an es ist die 1. Variante - beim engl. "executes a maneuver" bin ich mir nicht so sicher...
Ich habe jetzt mal die Frage mit Hilfe von Jarrus gestellt, gibt ja auch noch andere Karten wo das zutreffen würde...

GreatOne
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  Malazath Fr 28 Jun 2019, 23:01

Nachdem ein freundliches Schiff ein Manöver ausgeführt hat, bedeutet nachdem es sich bewegt und seinen check difficulty step ausgeführt hat.

Beachte, dass das Schiff auf dem Kanaan sitzt, zu sich selbst in Reichweite 1 ist und daher seine Fähigkeit auch auf sich selbst anwenden kann.

_________________
Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 4195751084 Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 2582641339 Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 2957814006  Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 3668359715 Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 3591230982 Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 2883822417 Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  GreatOne Fr 28 Jun 2019, 23:14

Die Schnelligkeit in diesem Forum überrascht mich immer wieder - nächstes mal stelle ich Fragen während eines Spiels Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) 377612346

GreatOne
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  buddler Fr 28 Jun 2019, 23:22

Malazath schrieb:Nachdem ein freundliches Schiff ein Manöver ausgeführt hat, bedeutet nachdem es sich bewegt und seinen check difficulty step ausgeführt hat.

Beachte, dass das Schiff auf dem Kanaan sitzt, zu sich selbst in Reichweite 1 ist und daher seine Fähigkeit auch auf sich selbst anwenden kann.

Ein Schiff ist zu sich selbst in Reichweite 0, nicht 1! Ansonsten stimmt Deine Ausführung.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  Taloncor Sa 29 Jun 2019, 01:38

buddler schrieb:
Malazath schrieb:...

Ein Schiff ist zu sich selbst in Reichweite 0, nicht 1! Ansonsten stimmt Deine Ausführung.

Ich bin mir relativ sicher, dass das für die erste Edition nicht stimmt.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  Banjo Sa 29 Jun 2019, 07:15

Reichweite 0 wurde erst mit der 2. Edition eingeführt. Die Karte lt Bild stammt aus der 1. Edition.

Unabhängig von der Version gilt Kanan immer auch auf sich selbst (Beispiel Rainbow Dash).

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  erytas Sa 29 Jun 2019, 13:05

Ja, früher war man immer in RW1 zu sich selbst.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  buddler Sa 29 Jun 2019, 15:01

Sorry, hatte nicht erkannt, dass es sich hier um eine 1.0 Regelfrage handelt. Mein Fehler! IN der ersten Edition gab es keine Reichweite 0. Da war ein Schiff immer in Reichweite 1 zu sich selbst.
Mea culpa, mea maxima culpa.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage) Empty Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten