Mokels Saison 2019

5 verfasser

Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Mokels Saison 2019

Beitrag  Mokel Mo 08 Jul 2019, 11:01

Hallo Zusammen!

Als ich noch Warhammer Fantasy (selig, die Erinnerung) gespielt habe, habe ich auch schon Spielberichte geschrieben. Dies versuche ich nun mal für X-Wing.

Ich spiele schon seit einiger Zeit, habe mit dem Imperium angefangen und damals das erste Turnier in MG mit Boba, Turr Phenir und Dark Curse absolviert.
Lange ruhte das Imperium im gläsernen Gefängnis aka Vitrine und ich habe mich entschlossen, es in diesem Jahr wieder auszuführen. Ich möchte hier also die Berichte meiner Turnierteilnahmen und ggf. auch der Übungsspiele daheim zu "Papier" bringen. Kamera, etc. ist nicht vorhanden, Ihr müsst Euch also mit der Textform begnügen.

Das Schwierigste für mich bei der ganzen Sache ist, bei einer Liste zu bleiben. folgendes hatte ich mir dabei zu Beginn des Jahres ausgesucht:

“Howlrunner” (40)

“Scourge” Skutu (32)

“Mauler” Mithel (32)

“Duchess” (42)
Predator (2)

Maarek Stele (46)
Predator (2)
Fire-Control System (2)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Das klappte ganz gut. Ich war zwar noch nie Schwarm geflogen, aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

Zwischendurch hatte ich hier und da ein Upgrade geändert, mal die Duchess gegen Tomax Bren mit Crackshot und Raketensalve getauscht.

Schlussendlich bin ich bei dieser Liste gelandet:

“Howlrunner” (40)
Crack Shot (1)

“Scourge” Skutu (32)
Crack Shot (1)

“Mauler” Mithel (32)
Crack Shot (1)

“Duchess” (42)
Predator (2)

Maarek Stele (46)
Crack Shot (1)
Fire-Control System (2)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mit den Berichten vom Turnier am letzten Wochenende im Minyarts, kann die Location sehr empfehlen (viel Platz, hell, gute sanitäre Anlage), werde ich beginnen. Stay tuned (if you want)

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Botox-Joda Mo 08 Jul 2019, 11:37

Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste;

Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

Mokels Saison 2019 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Rafter2k Mo 08 Jul 2019, 13:03

Mokel schrieb:Hallo Zusammen!

Als ich noch Warhammer Fantasy (selig, die Erinnerung) gespielt habe, habe ich auch schon Spielberichte geschrieben. Dies versuche ich nun mal für X-Wing.

Ich spiele schon seit einiger Zeit, habe mit dem Imperium angefangen und damals das erste Turnier in MG mit Boba, Turr Phenir und Dark Curse absolviert.
Lange ruhte das Imperium im gläsernen Gefängnis aka Vitrine und ich habe mich entschlossen, es in diesem Jahr wieder auszuführen. Ich möchte hier also die Berichte meiner Turnierteilnahmen und ggf. auch der Übungsspiele daheim zu "Papier" bringen. Kamera, etc. ist nicht vorhanden, Ihr müsst Euch also mit der Textform begnügen.

Das Schwierigste für mich bei der ganzen Sache ist, bei einer Liste zu bleiben. folgendes hatte ich mir dabei zu Beginn des Jahres ausgesucht:

“Howlrunner” (40)

“Scourge” Skutu (32)

“Mauler” Mithel (32)

“Duchess” (42)
Predator (2)

Maarek Stele (46)
Predator (2)
Fire-Control System (2)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Das klappte ganz gut. Ich war zwar noch nie Schwarm geflogen, aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

Zwischendurch hatte ich hier und da ein Upgrade geändert, mal die Duchess gegen Tomax Bren mit Crackshot und Raketensalve getauscht.

Schlussendlich bin ich bei dieser Liste gelandet:

“Howlrunner” (40)
Crack Shot (1)

“Scourge” Skutu (32)
Crack Shot (1)

“Mauler” Mithel (32)
Crack Shot (1)

“Duchess” (42)
Predator (2)

Maarek Stele (46)
Crack Shot (1)
Fire-Control System (2)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mit den Berichten vom Turnier am letzten Wochenende im Minyarts, kann die Location sehr empfehlen (viel Platz, hell, gute sanitäre Anlage), werde ich beginnen. Stay tuned (if you want)


Eine Sehr schöne Liste, weiß ich aus erster Hand Mokels Saison 2019 2814660190
und ich freue mich schon auf den Spiel Bericht von Spiel NR.3 Mokels Saison 2019 377612346


greetz Rafter

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Mokel Di 09 Jul 2019, 08:34

Wie angekündigt starte ich mit den Spielberichten vom letzten Samstag. 16 Piloten haben sich in Beckum eingefunden um ein letztes Mal nach "alten" Punkten zu fliegen. Mein erster Gegner war mir bereits bekannt, wir hatten uns in MG schon des Öfteren auf Turnieren getroffen.

Seine Liste machte mir ein wenig Sorgen:

“Sinker” (54)

“Jag” (48)
R3 Astromech (3)

Squad Seven Veteran (46)

Squad Seven Veteran (46)
Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich glaube eine Kleinigkeit fehlt, wir hatten würfeln müssen.

36 Lebenspunkte wurden mir entgegengeworfen. Zwar nur Wendigkeit 1, jedoch extrem unwahrscheinlich, dass ich ein Schiff "PS-killen" könnte. Er brachte immerhin Gaswolken mit.

Auf meiner Seite hatte ich beide Asteroiden in der Ecke auf 3/2 legen können (RW 3 vom Seitenrand). Ich konnte also bequem die Seite wählen und mit breiter Front losfliegen. Der Rest des Feld lag recht offen. Die Gaswolken nah bei ihm. Meine kleinen Astis würden keine große Rolle spielen.

Mein Gegenüber stellte seine Schiffe mittig auf, mit Ausrichtung nach links und rechts um in das Zentrum eindrehen zu können. Ich stellte mich rechts auf, die Tie Fighter in der Front, den Advanced dahinter. Die Duchess ging links von den Tie Fightern ins Gefecht.

Während mein Gegner eindrehte und die ein oder andere Gaswolke mitnahm, konnte ich frei nach vorn fliegen und in der dritten Runde mit Banks nach rechts eindrehen. Der erste Schusswechsel brachte nichts Zählbares, also gab es nun zu überlegen, blockt er mich und ich fliege mit 4er K-Turn drüber oder fliege ich so langsam wie möglich und hoffe auf einige R1-Shots.
Ich entschied mich für letzteres und mein Gegenüber flog ebenso langsam, so dass wir nun viele rote Würfel werfen würden.
Mein Primärziel war Sinker. Wenn einer Re-Rolls hat, dann ich!!! Mokels Saison 2019 971573457 Mission erfolgreich, Sinker down. Einen Schaden bekam ich noch auf Jag durch, glaube ich, er machte nichts. Seine Würfel waren hier leicht unterdurchschnittlich. Was mich rettete, war, dass er teils gebumpt war. Modifikation sind halt wichtig.

In der nächsten Runde blockte er mich, so dass ich auch auf Aktionen verzichten musste. Ich konnte meine Schiffe aber so aktivieren, dass wieder 4 Schiffe auf ein Ziel feuern konnten. Dank Howlrunners Re-Roll konnte ich das Schiff auch stark beschädigen. Leider war Jag nun für zwei Runden entkommen, er sollte eigentlich als nächstes gehen.

In der nächsten Runde konnte ich den nächsten Arc rausnehmen, ich musste allerdings auch einen Tie (?) einbüßen.
Ab jetzt zahlte sich die Wendigkeit der imperialen Schiffe gegenüber jener der ARCs aus und ich konnte weiter LP reduzieren.

In der letzten Flugphase waren zwei stark angeschlagene Schiffe der Republik übrig und mein Gegenüber teilte auf, so dass ich leider nicht beide bekam. Ein ARC überlebte mit einem LP.

Leider bekomme ich die Punkte nicht mehr genau auf die Reihe, aber wir trennten uns mit etwa 70 Punkten Differenz.

Ziel erreicht, ein Spiel gewonnen. Mehr hatte ich nicht gewollt, da ich in den vergangenen Monaten kaum spielen konnte.
Das Spiel gewonnen habe ich vornehmlich, weil mein Gegner oft auf seine Modifikationen verzichten musste. Entweder aufgrund von roten Manövern/Aktionen oder aufgrund von Bumps/Hindernissen. An und für sich bei seiner Liste nicht soo schlimm, aber Sinker früh rauszunehmen war die absolut richtige Entscheidung.

Danke an Patrick für das angenehme Spiel.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Dalli Di 09 Jul 2019, 08:57

Eine selten wahr genommene Kunst, Spielberichte zu verfassen. Danke dafür. Mokels Saison 2019 2814660190

_________________
Mokels Saison 2019 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Rafter2k Di 09 Jul 2019, 11:49

Stimm Dalli da zu Mokels Saison 2019 3433072416 gefällt mir... bin auf Spiel 2 und 3 Gespannt Mokels Saison 2019 974313676

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Evanjaro Di 09 Jul 2019, 15:32

Schön geschriben Mokel. Mokels Saison 2019 3308163271
 
Ich hatte 200 Punkte, der Squad Builder zeigt dir schon neue Punktewerte an, spielten auf dem Tunier ja noch mit den alten Werte ("Jag" und die Veteranen je 1 Punkt teurer).

Stimmt wir trennten uns mit etwa 70 Punkten Differenz (176 zu 104).
Gaswolken waren zum fliegen ok zwar keine Aktion aber in der Kampfphase hatten die mir nicht geholfen so wie dir oft. Mokels Saison 2019 51084394
Muß mal etwas mehr üben mit den Schiffen auch durch Astis zu kommen.

Danke für das schöne Spiel Sascha.

_________________



Mokels Saison 2019 3826955383"Wo schielst du denn hin? Ich weiß schon, was ich mache." Mokels Saison 2019 2658706491
Evanjaro
Evanjaro
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Mokel Di 09 Jul 2019, 15:57

Klar, da war der Fehler. Mokels Saison 2019 3937720041

Meine Liste war von der Punkteänderung nicht betroffen.

Danke Dir ebenso für das angenehme Spiel!

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Mokel Do 11 Jul 2019, 09:54

Yeah, Doppelpost....

Im zweiten Spiel durfte ich gegen mich selbst spielen. Naja, genau genommen hatte ich meinem Gegenüber Proximity Mines mitgebracht, sowie ein Carge Chute und Proton Bombs. Ich überlegte sie zurück zu fordern  Mokels Saison 2019 2537002330
Es kann sein, dass ich ein oder zwei Ausrüstungsgegenstände vergessen habe, jedenfalls hatte mein Gegner die 200 Punkte nicht voll gemacht.

Lando Calrissian (29)

Emon Azzameen (76)
Tobias Beckett (2)
Proximity Mines (6)
Rigged Cargo Chute (4)
Andrasta (4)
Proton Bombs (5)

Han Solo (54)
Trick Shot (2)
L3-37 (4)
Rigged Cargo Chute (4)
Lando’s Millennium Falcon (6)
Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Das Asti-Feld war sehr auf meine Hälfte des Spielfeldes gezogen, ich konnte den rechten Flügel komplett mit 3er-Abstand zum rechten Rand halten. Ähnlich viel Abstand hatte das Feld zum Rand meines Gegners (muss dazu übergehen, zumindest am Anfang ein Bild zu machen).

Aufstellung: Mein Gegner stellte seine Schiffe mittig auf, ich meine rechts. Die Duchess kam leicht nach links versetzt, was ein Fehler war. Mit ihr flog ich zu aggressiv meinem Gegner hinterher, verschätzte mich mit der Entfernung und kassierte direkt eine Mine. In der Runde darauf war die Duchess hinüber.
Der Rest des Schwarms flog nur geradeaus, bog hart rechts ein und k-turnte dann.
Ich hielt mich bewusst zurück, der Rückstand war mir in dem Moment egal. Sollte ich eines der größeren Schiffe vor den Schwarm bekommen, würden mir die Crackshots helfen.

Die Entscheidung zu turnen war genau richtig, da mein Gegenspieler die untere linke Ecke mit Mine und zusätzlichem Trümmerfeld verengte.

Als ich zwei Runden nach dem K-Turn wieder hart in Richtung meiner ursprünglichen Aufstellungsecke zurückdrehte, machte meine Gegner einen großen Fehler. Han bumpte in Emon und stand so quasi verteidigungslos vor meinen vier Schiffen.
Es dauerte trotzdem noch drei Runden bis er zerstört wurde, aber selbst der halbe Falke, zusammen mit dem Escape Craft, brachte mich in Führung.

Emon hatte in der Zwischenzeit Protonenbomben wieder aufgeladen, eine davon durfte ich dann noch mitnehmen. Am Ende gingen noch Mauler und das Escape Craft durch die Bombe, dafür konnte ich Emon auf halbe LP herunterschießen.

Damit endete auch das zweite Spiel mit einem Sieg mit etwa 70 Punkten Differenz zu meinen Gunsten.

Ich freute mich und war gespannt, was mir als nächster Schmutz entgegengeworfen wurde, aber erst mal Mittagspause. Drei Dönerbuden in nächster Umgebung zum Dank, konnte auch das gut für alle erledigt werden. ein weiterer Fakt, der das Turnier empfehlenswert macht.

Stay tuned….

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Mokel Di 16 Jul 2019, 11:58

Triple Post Mokels Saison 2019 354473896

Über das dritte Spiel wurden von meinem Gegner ja schon Lügen verbreitet  Mokels Saison 2019 971573457

https://www.moseisleyraumhafen.com/t18938-200df-jedis-unter-sich#306261

Das Asti-Feld war diesmal relativ weit gefächert, allerdings Astis mittig, so dass es für mich kein einfaches Durchkommen mit allen Schiffen geben würde.

Meine Schiffe stellte ich rechts auf, nah beieinander. Ohne Fokusfeuer war hier definitiv kein Durchkommen.

Die Jedis stellten zentral auf, Anakin gab auf der rechten Seite meines Gegners Vollgas um in meinen Rücken zu kommen. Obi hampelte ein wenig links rechts, ich konnte ihn schließlich auf der rechten Seite stellen (aus Sicht meines Gegners).

Es gab dann einige Beschussrunden, in denen nicht viel passierte. Obi musste beide Schilde aufladen, Anakin bekam im dritten Anlauf die Duchess heruntergeschossen.

Durch den Verlust der Duchess lag ich mit 44 Punkten hinten. Zufällig ist der halbe Obi-Wan auch 44 Punkte wert. Ich konnte also mit dem letzten Schild, welches sich dieser dreiste Separatist wieder geholt hatte, auf einen Gleichstand kommen und mit 8 gegen 6 rote Würfel in die Final Salvo gehen.
Klappte natürlich nicht.

0:44 für Rafter2K

Das Spiel war großartig!!! Extrem netter Gegner, wir haben viel gescherzt und gelacht, trotzdem es um wichtige Platzierungen ging. So soll Xwing sein. Der Bericht kann nicht entfernt wiedergeben, wie viel Spaß ich hatte. Vielen Dank für das Spiel!!  Mokels Saison 2019 2814660190  Mokels Saison 2019 3308163271
Es war zugleich extrem anstrengend. Die Beweglichkeit all unserer Schiffe hat mehrfach dazu geführt, dass beide Spieler die Manöver wieder und wieder überdacht haben.

Es hat mir aber auch gezeigt, dass ich mit jedem Mal, welche ich diese Liste fliege, ein wenig Verbesserung aufkommt und ich doch mitspielen kann und nicht nur Opfer bin.

Ziel ist also weiter üben und damit in Salzgitter an den Start gehen.

Sorry, für den kurzen Bericht, aber wir sind tatsächlich nur sieben Runden geflogen, da wir wirklich lange Planungsphasen hatten.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Rafter2k Di 16 Jul 2019, 13:49

Mokel schrieb:Triple Post Mokels Saison 2019 354473896

Über das dritte Spiel wurden von meinem Gegner ja schon Lügen verbreitet  Mokels Saison 2019 971573457

https://www.moseisleyraumhafen.com/t18938-200df-jedis-unter-sich#306261

Das Asti-Feld war diesmal relativ weit gefächert, allerdings Astis mittig, so dass es für mich kein einfaches Durchkommen mit allen Schiffen geben würde.

Meine Schiffe stellte ich rechts auf, nah beieinander. Ohne Fokusfeuer war hier definitiv kein Durchkommen.

Die Jedis stellten zentral auf, Anakin gab auf der rechten Seite meines Gegners Vollgas um in meinen Rücken zu kommen. Obi hampelte ein wenig links rechts, ich konnte ihn schließlich auf der rechten Seite stellen (aus Sicht meines Gegners).

Es gab dann einige Beschussrunden, in denen nicht viel passierte. Obi musste beide Schilde aufladen, Anakin bekam im dritten Anlauf die Duchess heruntergeschossen.

Durch den Verlust der Duchess lag ich mit 44 Punkten hinten. Zufällig ist der halbe Obi-Wan auch 44 Punkte wert. Ich konnte also mit dem letzten Schild, welches sich dieser dreiste Separatist wieder geholt hatte, auf einen Gleichstand kommen und mit 8 gegen 6 rote Würfel in die Final Salvo gehen.
Klappte natürlich nicht.

0:44 für Rafter2K

Das Spiel war großartig!!! Extrem netter Gegner, wir haben viel gescherzt und gelacht, trotzdem es um wichtige Platzierungen ging. So soll Xwing sein. Der Bericht kann nicht entfernt wiedergeben, wie viel Spaß ich hatte. Vielen Dank für das Spiel!!  Mokels Saison 2019 2814660190  Mokels Saison 2019 3308163271
Es war zugleich extrem anstrengend. Die Beweglichkeit all unserer Schiffe hat mehrfach dazu geführt, dass beide Spieler die Manöver wieder und wieder überdacht haben.

Es hat mir aber auch gezeigt, dass ich mit jedem Mal, welche ich diese Liste fliege, ein wenig Verbesserung aufkommt und ich doch mitspielen kann und nicht nur Opfer bin.

Ziel ist also weiter üben und damit in Salzgitter an den Start gehen.

Sorry, für den kurzen Bericht, aber wir sind tatsächlich nur sieben Runden geflogen, da wir wirklich lange Planungsphasen hatten.


Schöner Spiel bericht... und genauso wars... Wenn alle Gegner so wäre, wäre Xwing trotz TopSpiel Entspannt TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mokels Saison 2019 Empty Re: Mokels Saison 2019

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten