[200][DF] 4x4 oder BUXY

Nach unten

[200][DF] 4x4 oder BUXY Empty [200][DF] 4x4 oder BUXY

Beitrag  Silence2202 am Di 09 Jul 2019, 16:50

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Einschätzung zu folgender Idee haben.

Es sind 4 verschiedene Schiffe, alle mit Pilotenwert 4.
Die Synergien bestehen dadrin, dass Angriffswürfel neu gewürfelt werden können.

ich bin die Liste bislang 3 mal geflogen und die macht echt Spaß.

Man muss sich aber ordentlich konzentrieren, damit man die optimale Reihenfolge sowohl in den Aktionen, als auch im Angriff wählt.

Was denkt ihr?
Bei Lando auf dem U-Wing bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber ich finde ihn gut.

Überlegungen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
- Saw so lange am leben halten, dass die angeschlagenen Schiffe seine Fähigkeit nutzen können
- "Dutch" Vendar spendiert Targetlocks (auch an gestresste Kammeraden) und hat durch den Dorsalen Geschützturm 180° abgedeckt
- Ten Numb in Stresssituation und FKS eigentlich recht guten Output
- Garven Dreis möglichst als erstes schießen, damit er den Fokus einsetzen kann. Auch hier mit FKS um seine Fähigkeit besser durchzubringen.

Auch wenn einer der 4 abgeschossen wird, funktioniert die Unterstützung der anderen doch noch recht gut.

Saw Gerrera (52)
Feuerkontrollsystem (2)
Lando Calrissian (2)
Schwenkflügel (0)

Ten Numb (48)
Feuerkontrollsystem (2)

„Dutch“ Vander (40)
Flugkunst (2)
Dorsaler Geschützturm (3)

Garven Dreis (X-Wing) (47)
Jagdinstinkt (2)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Silence2202
Silence2202
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] 4x4 oder BUXY Empty Re: [200][DF] 4x4 oder BUXY

Beitrag  Timo7777 am Di 09 Jul 2019, 17:36

@Saw: Ja, er ist auf Ini 4, aber die Fähigkeit ist nur sinnvoll, wenn du wirklich viele Hüllenpunkte auf den Schiffen hast. Ein X-Wing oder ein B-Wing haben auch "nur" 4. Mit Lando hast du niemals ein besseres offensives Fixing als den Fokus, und wenn Saw da mit zwei Token steht, wird einfach ein anderes Schiff beschossen. Hast du keinen Fokus, dann hat er auch nur begrenzte Offensive. Die Rebellen Lando-Crew ist sehr gut auf Han Solo, beim U-Wing ist die höchstens interessant, wenn du ihn unbedingt am Leben halten willst (war vorher mit Leia eine sinnvolle Option).
Die wenigsten Spieler schießen dir mehrere Schiffe auf ein paar Hüllenpunkte runter und lassen gleichzeitig Saw am Leben. Da Dutch fleißig TL verteilt bringt dir das auch nicht so viel.

@Ten: FCS kann man mit Dutch sicher machen, bringt dir aber auch nur etwas, wenn du mehrere Runden auf dasselbe Schiff schießen kannst. Dafür ist der B-Wing mit einem beschränkten Manöverrad und sehr kurzen Wendemanöver nicht ideal. Hängt von deinem Spielstil ab. Ich würde dafür lieber zwei Crackshots spielen.

@Dutch: Flugkunst liest sich auf einer Y-Wing zwar als Option, dadurch wird Dutch aber auch nicht zu einem guten Arcdodger. Meistens ist die Zielerfassung die beste Aktion, da würde für eine von 5 Runden vielleicht auch die rote Faßrolle reichen. Statt beiden Upgrades wäre der Ionenturret eine Option. Oder Ionentorpedos für 6p.

@Garven: Wahrscheinlich wirst du mit ihm fast immer den Fokus nehmen wollen anstelle einer Lageverbesserung, da hilft dir ein Crackshot dann auch mehr als der Predator.

Schiffe die auch noch Iniative 4 haben und etwa im Bereich 35-60p spielbar sind, wären Miranda (K-Wing), Braylen (B-Wing, immer noch sehr stark durch volles Fixing), Jake Farell (A-Wing), Blount (Z-95) oder Garven im Arc anstelle des X-Wings. Ich würde am ehesten überlegen Saw zu ersetzen.

_________________
[200][DF] 4x4 oder BUXY T3_etr_rank
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] 4x4 oder BUXY Empty Re: [200][DF] 4x4 oder BUXY

Beitrag  Silence2202 am Di 09 Jul 2019, 20:10

danke für die Ideen... mal schauen, was ich als nächstes testen werde...

zu Dutch: wenn ich den R3-Astromech ausrüsten, kann ich dennoch nur 1 Zielerfassung einem anderen Schiff spendieren, oder???
Silence2202
Silence2202
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] 4x4 oder BUXY Empty Re: [200][DF] 4x4 oder BUXY

Beitrag  Timo7777 am Di 09 Jul 2019, 21:13

Ja. Du führst die Aktion ja nur einmal aus. Lohnt sich auf Dutch mMn nicht. Wenn du Torpedos (Ionen, Protonen, Plasma) auf Dutch spielen willst, wären der R2 oder R2D2 eine Option- in der Runde in der du nachlädst kann man dann auch mal ein Schild aufladen.

_________________
[200][DF] 4x4 oder BUXY T3_etr_rank
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] 4x4 oder BUXY Empty Re: [200][DF] 4x4 oder BUXY

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten