Torani Kulda und Captain Jostero

Nach unten

Torani Kulda und Captain Jostero Empty Torani Kulda und Captain Jostero

Beitrag  VexingVision am Do 11 Jul 2019, 00:49

Hi,

Ich bin hier leider mobil unterwegs weshalb das einpflegen von Bildern und Karten etwas schwierig ist.

Torani Kulda verursacht nach dem Angriff einen Punkt Schaden in ihrem Bullseye (der mit einem grünen Token negiert werden kann).

Captain Jostero bekommt einen Bonusangriff auf ein Ziel das Schaden genommen hat ohne verteidigt zu haben.


Die Frage ist ob Toranis Fähigkeit während des Aftermath-Schritts stattfindet und somit das Schiff auf das sie geschossen hat noch ein Verteidiger ist (also Jostero nicht triggert) oder ob der Schaden kommt nachdem der Angriff komplett abgehandelt wurde, womit das Schiff auf das sie geschossen hat kein Verteidiger mehr ist.

X-Wing Legende Wazat vom Fandom Wiki sagt dass Jostero triggern sollte, irgendjemand auf Reddit behauptet das Gegenteil, und ein offizielles Ruling have ich dazu nicht gefunden.

Kann jemand helfen?
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Torani Kulda und Captain Jostero Empty Re: Torani Kulda und Captain Jostero

Beitrag  Banjo am Do 11 Jul 2019, 06:36

Hallo sollte funktionieren.

Hier die englischen Texte:

After you perform an attack, each enemy ship in your suffers 1 damage unless it removes 1 green token.

Dead to Rights: While you perform an attack, if the defender is in your , defense dice cannot be modified using green tokens.

Toranis Pilotenfähigkeit: NACH dem Angriff
Kimogliafähigkeit: WÄHREND des Angriffs



Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Torani Kulda und Captain Jostero Empty Re: Torani Kulda und Captain Jostero

Beitrag  VexingVision am Do 11 Jul 2019, 09:12

Die Argumentation war dass Toranis Fähigkeit im Aftermath-Schritt abgehandelt wird, und das angegriffene Schiff während der gesamten Abhandlung weiterhin als Verteidiger fungiert - in dem Fall würde Jostero nicht triggern.
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Torani Kulda und Captain Jostero Empty Re: Torani Kulda und Captain Jostero

Beitrag  axxel am Do 11 Jul 2019, 10:34

ich finde es ist in der FAQ eingentlich klar geklärt ...

Torani Kulda und Captain Jostero Defend11

das schiff bleibt "defender" bis nach dem aftermath step ... jostero triggert nicht

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Torani Kulda und Captain Jostero Empty Re: Torani Kulda und Captain Jostero

Beitrag  VexingVision am Sa 13 Jul 2019, 00:00

Danke, unter "Attack" hatte ich halt dazu nichts gefunden und ich kam nicht auf die Idee unter "Defender" zu schauen.

Da wirds aber auch interessant: Bonus Angriffe sind ja auch Teil des Aftermaths. Bleibt das ursprüngliche Ziel also weiter ein Defender bis ein Cluster Missile Bonusangriff komplett abgehandelt wird?

Also angenommen:

Torani schiesst Cluster Missiles auf einen Tie-Jäger im Bullseye. Sie macht ihren Bullseye-Schaden, aber Jostero triggert nicht.
Torani führt jetzt ihren Bonusangriff (dank Cluster Missiles) auf ein anderes Schiff aus. Sie macht wieder einen Punkt Bullseye-Schaden auf den ursprünglichen Tie-Jäger. Triggert Jostero jetzt noch immer nicht, weil das noch immer Teil des ursprünglichen "Aftermath"-Schrittes ist?

VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Torani Kulda und Captain Jostero Empty Re: Torani Kulda und Captain Jostero

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten