[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  axxel am Do 11 Jul 2019, 13:13

hi leute,

ich verstehs einfach nicht - die schiffe Transporter und Transportpod sind (gedocked) zusammen geliefert - mit nur 1 base auf die der entweder der transporter oder der pod gesteckt werden kann
aber es steht nirgends was übers docking - oder über ne erlaubnis zu docken - zumindest hab ich nix gefunden

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  Revan am Do 11 Jul 2019, 13:54

Ich vermute du hast die Wahl den Transporter komp. aufzustellen oder nur die Kapsel.
Der "Frachtraum" ist anscheinend kein eigenständiges Schiff, sprich ganz oder gar nicht.
Ob die Kapsel dann Notabgesetzt werden kann wird bestimmt im Regelheft zu finden sein.
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  axxel am Do 11 Jul 2019, 13:59

Revan schrieb:Ich vermute du hast die Wahl den Transporter komp. aufzustellen oder nur die Kapsel.
Der "Frachtraum" ist anscheinend kein eigenständiges Schiff, sprich ganz oder gar nicht.
steht wo? wir sind in der regelecke - da brauchen wir handfestes ...auf den Piloten/Schiffskartenkarten steht leider nix

Revan schrieb:Ob die Kapsel dann Notabgesetzt werden kann wird bestimmt im Regelheft zu finden sein.
da steht nicht so viel ... mehr ist da nicht[/quote]

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 0e5afc10
[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Ecdc7610
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  Revan am Do 11 Jul 2019, 14:16

Dann ist es doch einfach.

Möglichkeit 1: Einsatz des Transporters "komplett"
Möglichkeit 2: Einsatz der Kapsel"

Genau diese Schiffskarten sind dabei, daher auch nur 1x Base.
In den Regeln steht nichts, da es keine andere Möglichkeit gibt. Kein Andocken(Absetzen), keine Notabsetztung.

Im Org. Staffel Konfigurator hast du auch nur diese Möglichkeiten.
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  axxel am Do 11 Jul 2019, 14:20

also dann haben se nur 1 base "vergessen" einzupacken - laut konfigurator kannst auch beide einsetzen

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  Revan am Do 11 Jul 2019, 14:26

TK-Totlach  neeeee

du hast dir die Erweiterung "Transporter des Widerstands" gekauft.
Der Transporter des Widerstands besteht aus der Kapsel + den "Frachtmodul".
diesen kannst du nun ins Gefecht führen.

Zudem bietet sich hier nun die Möglichkeit das die Kapsel ohne das Frachtmodul gespielt werden kann. Daher Hast du nochmal 4x Schiffskarten "Transportkapsel des Widerstands"

Es langt 1x Base da du ja nur den Transporter des Widerstands oder die Kapsel des Wiederstands spielen kannst. Mit mehreren Erweiterungen kannst du auch beide ins Gefecht führen.
Ein Abdocken oder ein Frachtmodul was eine 2x Base nötig machen würde ist nicht vorgesehen.
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  buddler am Do 11 Jul 2019, 14:44

Wenn auf keiner Karte steht, dass etwas gedockt werden kann, dann kann nichts gedockt werden. Bei der Ghost musst Du den 0 Punkte kostenden Titel auswählen, damit ein Shuttle angedockt werden darf, beim YV-666 ist es genauso und auch der modifizierte YT-1300 benötigt einen Titel mit dem Wortlaut: Du darfst etwas andocken.

Gibt es diese Karte beim Resistance Transport Pod oder dem Resistance Transport? Wenn nein, dann kann nur das eine oder das andere oder beide getrennt gespielt werden, aber nichts andocken oder abdocken.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  Ecthelion am Fr 19 Jul 2019, 13:44

Revan schrieb:TK-Totlach  neeeee

du hast dir die Erweiterung "Transporter des Widerstands" gekauft.
Der Transporter des Widerstands besteht aus der Kapsel + den "Frachtmodul".
diesen kannst du nun ins Gefecht führen.

Zudem bietet sich hier nun die Möglichkeit das die Kapsel ohne das Frachtmodul gespielt werden kann. Daher Hast du nochmal 4x Schiffskarten "Transportkapsel des Widerstands"

Es langt 1x Base da du ja nur den Transporter des Widerstands oder die Kapsel des Wiederstands spielen kannst. Mit mehreren Erweiterungen kannst du auch beide ins Gefecht führen.
Ein Abdocken oder ein Frachtmodul was eine 2x Base nötig machen würde ist nicht vorgesehen.

Das scheint so zu sein. Aber einen Satz dazu im Regelheft hätte man sich schon gewünscht. Auch folgt daraus, dass man des Transporter nicht mit dem halben Modell spielen darf, weil ich dann zwei Erweiterungen kaufen muss, um Kapsel und Transporter zusammen zu fliegen? Geilomat.
Nicht, dass ich nicht genug Bases hätte aber bei 32,-- könnte man ja schon etwas mehr erwarten.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  axxel am Fr 19 Jul 2019, 13:54

Ecthelion schrieb: Auch folgt daraus, dass man des Transporter nicht mit dem halben Modell spielen darf, weil ich dann zwei Erweiterungen kaufen muss, um Kapsel und Transporter zusammen zu fliegen? Geilomat.
Nicht, dass ich nicht genug Bases hätte aber bei 32,-- könnte man ja schon etwas mehr erwarten.

aber modding ist ja erlaubt - falls man ne 2te base hat - und nen 3d drucker / nen legomännchen .. wie auch immer - falls irgendjemand was findet wos sinn macht beides zu spielen ;)

ich befürchte aber das man bald viele transporter kaufen kann .. (ausser autoblaster braucht man ja nix ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  Korron am Fr 19 Jul 2019, 14:29

Dann wäre der Transporter sowas wie damals die StarViper, leider ist nur ein Autoblaster und keine zwei drin.

_________________
Hangar Scum:

3*  [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 3507842758 5* [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 879477558 3* [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 3076068380 3* StarViper 1+ [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 2786813180 2* [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 132467098 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 4205776596 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 4035602277 1* YV-666 1* [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 596235224
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  KingSly am Fr 19 Jul 2019, 14:38

Revan schrieb:
Es langt 1x Base da du ja nur den Transporter des Widerstands oder die Kapsel des Wiederstands spielen kannst. Mit mehreren Erweiterungen kannst du auch beide ins Gefecht führen.

Wie kommst du denn auf diese absurde Idee?
Warum sollte ich die Erweiterung noch einmal kaufen? Nur um eine zweite Base zu haben und zwei mal "Proof of Purchase"?

Es ist alles drin, bis auf eine zweite Base. Ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was mich daran hindern sollte Kapsel und halben Transporter auf's Feld zu führen.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  MannMitAxt am Fr 19 Jul 2019, 15:13

Den halben Transporter gibt es halt nicht bzw. keine Regeln dazu.
MannMitAxt
MannMitAxt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  Kettch am Fr 19 Jul 2019, 17:34

Die meisten Leute wird es nicht stören, wenn nur ein Transporter ohne Cockpit rumsteht, also mach das ruhig so.

Bei der höchsten, offiziellen Turnierebene sollte man vielleicht irgendwo noch nen zweiten Pod herbekommen.

_________________
Yub Yub, Commander! [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Crimso16[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod Empty Re: [Widerstand Transporter] Verständnisfrage Transportpod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten