[HS] [200] Feeling Heroic?

2 verfasser

Nach unten

[HS] [200] Feeling Heroic? Empty [HS] [200] Feeling Heroic?

Beitrag  Ryuneke Do 11 Jul 2019, 20:19

Bisher gibt es kaum Listen des Widerstandes hier im Forum. Generell habe ich bemerkt, dass auf den Turnieren auf denen ich war, kaum Widerstand gespielt wurde. Darum will ich nun meine aktuelle Hyperspaceliste vorstellen.

Bisher habe ich 10 Testspiele mit der Liste gemacht und 9 Siege verbucht.

Happy Trigger Flyboy:

Lulo ist männlich!!!:

RIP:

Greer ist weiblich!!!:

Was macht die Liste stark?

Erstmal sind es 4 Schiffe, die alle eine recht hohe Initiative haben und gut Arcdodgen können. Poe hat einen hohen Schadensoutput und kann viel bewirken, wenn man ihn geduldig fliegt.
Die A-Wings sind aber die wirklichen Helden der Liste. Dabei geht es mir nicht unbedingt um Lulo, der einfach mit einem roten Würfel viel Schaden machen kann, sondern um die Kombination aus Heroisch und verbesserter Optik: Heroisch lässt einen den Wurf wiederholen, wenn alle Würfel Leerseiten zeigen. Mit verb. Optik kann ein Fokus ausgegeben werden, um eine Leerseite auf einen Treffer zu drehen. Da A-Wings nur 2 rote Würfel haben, sind also die einzigen beiden Ergebnisse, die nicht 2 Treffer produzieren Fokus/Leerseite oder 2 Leerseiten (die man aber mit Heroisch neu Würfeln kann). Somit produzieren die A-Wings durchgehend fast immer 2 Treffer, die in einer 4 Schiff Liste weh tun können. Das in Kombination mit dem drehbaren Turm der A-Wings sorgt für dauerhaften und soliden Beschuss. Einige Gegner waren wirklich gestresst, da die A-Wings jede Runde 2 Treffer hinlegten.
Das Manöverrad der A-Wings ist eines der stärksten im Spiel und hilft, in gute Positionen zu kommen. Halten dann noch die grünen Würfel, sind die kleinen Biester echt schwer zu erwischen.

Probleme der Liste

Fehler mit Poe werden hart bestraft. Auch wenn die A-Wings konstant Schaden raushauen, muss Poe in der Liste etwas leisten. In der einen Niederlage habe ich Poe ziemlich verheizt und dann auch zu Recht verloren.
Die A-Wings können schnell platzen. Gerade am Anfang muss man aufpassen. Wenn man schnell ein Schiff verliert, wird es echt schwierig.

Kein Bid?

Mit 200 Punkten muss ich auf fast nichts verzichten. Ich hätte gerne die Schwere Laserkanone auf Poe, aber man kann nicht alles haben. Ansonsten sind keine unnötigen Upgrades in der Liste. Bisher habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass es ein Problem war, zuletzt zu fliegen. Die A-Wings können Gegner überfliegen und dann nach hinten schießen und Poe fliegt mit Ini6 soundso fast immer zuletzt. Und Poe kann mit Boost/Fassrolle auch mal ein anderes Ass blocken.

Soviel zur Liste. Nun bin ich auf eure Meinung gespannt.

Feeling Heroic?

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] [200] Feeling Heroic? Empty Re: [HS] [200] Feeling Heroic?

Beitrag  Ragulsor Di 03 Sep 2019, 10:23

Also habe deine Liste nun mal am PC gespielt, hat Spaß gebracht :D

die 3-A-Wings schwirren nur so über die Platte und sind echt schwer zu stellen.

Finde die Liste gut, der Dmg ist zwar überschaubar, kommt mit der Zeit aber durch.

Hatte die Liste gegen Deci, Wisper gespielt und damit gewonnen .

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten