Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

5 verfasser

Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  Krischner Do 18 Jul 2019, 09:02

Guten Morgen zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat.
Ich hab mich seit längerer Zeit mal wieder dem Thema X-Wing zugewandt. Dazu habe ich meine Sachen mal auf V2 upgegradet. Am Wochenende soll der Kram dann mal wieder auf den Tisch. Jetzt meine Problemstellung:

Ich möchte mit ein paar Freunden spielen, die selber kein Material haben (V1 ist denen aber bekannt).
Wie können wir spontan und vor Ort am besten staffeln erstellen? (nur Wiederstand/first Order Material)

a) Punktelisten von der FFG Seite, aber diese sind nur englisch und wir haben nur deutsches Material
b) Über die App was zwar sehr einfach ist, aber die App zeigt im Konfigurator alle möglichen Karten an, nicht nur die, welche in meiner Sammlung sind

Für mich sind beide Möglichkeiten nicht ideal. Entweder wir müssen die Karten mit Listen vergleichen und jede Karte übersetzen oder in der App was zusammenstellen, und hoffen das ich die entsprechende Karte auch habe. (abgesehen von Proxie Nutzung)

Habt ihr da eine Idee wie wir das am besten machen können?

Viele Grüße

Krischner
Krischner
Einwohner des MER


http://ulis-phone.de

Nach oben Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Re: Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  Dragon_King Do 18 Jul 2019, 09:12

Mein Tipp?
Nehmt (Yet Another) X-Wing Miniatures Squad Builder
-> Deutsch einstellen
-> Liste zusammen klicken
-> Liste ausdrucken mit Format "Fancy/Schick" (Allenfalls noch Lasse beim Drucken Platz für Schadens-/Aufwertungskarten)
-> Mit ausgedruckter Liste spielen, und auf den Kartensalat pfeiffen
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Re: Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  Turbopups Do 18 Jul 2019, 10:22

Dragon_King schrieb:Mein Tipp?
Nehmt (Yet Another) X-Wing Miniatures Squad Builder
-> Deutsch einstellen
-> Liste zusammen klicken
-> Liste ausdrucken mit Format "Fancy/Schick" (Allenfalls noch Lasse beim Drucken Platz für Schadens-/Aufwertungskarten)
-> Mit ausgedruckter Liste spielen, und auf den Kartensalat pfeiffen

Genau das!
Im YASB kann man aber auch seine Sammlung an Kits, Schiffen etc. einpflegen, dann zeigt er beim Staffelbau an, welche Karten verfügbar sind.

_________________
Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Re: Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  DoQQ Do 18 Jul 2019, 10:23

Zur Not spielt ihr einfach mit Quickbuild-Karten.

Maximum 8 Bedrohung, Squad zusammenstellen und abgehts. Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? 2814660190

Ist eine Ausrüstung unklar einfach im Squadbuilder nachschauen.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Re: Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  Krischner Do 18 Jul 2019, 10:36

ok schon mal Danke @all.
die QuickBuilds sind ja auch wieder auf englisch

das würde für mich aber bedeuten, dass ich ohne 3party Tools das Spiel gar nicht im vollen Umfang, in deutsch, vernünftig spielen kann? (seit V2)? das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schräg.
Krischner
Krischner
Einwohner des MER


http://ulis-phone.de

Nach oben Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Re: Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  DoQQ Do 18 Jul 2019, 10:42

Die offizielle FFG-App kann auch auf Deutsch gestellt werden.

Des Weiteren wird auch angeboten die eigene Sammlung zu erfassen.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Re: Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  Krischner Do 18 Jul 2019, 10:44

richtig, aber ich bekomme bei der Staffelerstellung alle möglichen optionen angeboten, auch wenn ich diese nicht in meiner Sammlung habe.
Sonst wäre das eine gute Lösung für mich.
Krischner
Krischner
Einwohner des MER


http://ulis-phone.de

Nach oben Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Re: Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  Necrogoat Do 18 Jul 2019, 11:39

Des Englisch is bei X-Wing eig ned so schwer...

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch? Empty Re: Staffelbau / Punkte für Wiedrstand / erste Ordnung deutsch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten