[200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil

Nach unten

[200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil Empty [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil

Beitrag  KingSly am Do 25 Jul 2019, 16:40

Kurz zu meiner Vitae als X-Wing Pilot: Ich bin erst sei 2.0 dabei und habe zu 80% die Doppelkrabben augespackt.
Mit dem letzten Punkteupdate sind diese nun sogar billiger und damit in meinen Augen noch stärker geworden.
Nun ist es aber so, dass meine Casualgegner oft genug gegen diese geflogen sind. Also ist es an der Zeit etwas neues auszupacken und den Gegner mal wieder zu überraschen. Dabei habe ich mich nicht ganz von den Krabben trennen können.

Alle INI4. Kein Bid. Volle 200 Punkte. Hannover ging übrigens mit zwei I4 Krabben 4:2 für mich aus.
Wie auch Dalli, bin ich der Meinung, dass es nicht nur I5- oder I6-Piloten bedarf um A zu gewinnen und B - noch wichtiger - Spaß an diesem Spiel zu haben.
Schöne Grüße nach Dresden an dieser Stelle. [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil 2814660190

Herausgekommen ist eine Kombo, die mich gleich im ersten Spiel (200:0) so sehr begeistert hat, dass ich sie gern vorstellen möchte.

IG-88B — Aggressor-Angriffsjäger 64
Autoblasters 2
Illegale Kybernetik 3
IG-2000 1
Ship Total: 70
Half Points: 35 Threshold: 4

Bossk — Leichter YV-666-Frachter 64
Autoblasters 2
IG-88D 3
Greedo 1
Illegale Kybernetik 3
Ship Total: 73
Half Points: 37 Threshold: 6

Kad Solus — Fangjäger 54
Draufgänger 3
Ship Total: 57
Half Points: 29 Threshold: 2

YASB

IG-88B
Die Doubletap Krabbe. Durch die Pilotenfähigkeit: Misslingt der erste Angriff, gibt's Kanonen hinterher. In diesem Setup sind es die neuen Autoblaster. Nicht final aber mal schauen.
Mit 3 roten und 3 grünen gehört sie zu den soliden Schiffen sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.
Die Schiffsfähigkeit "Doppelcalculate" ist auch nicht zu verachten. Auch hier finde ich es besser zwei Calculate zur Verfügung zu haben, als nur ein Fokus, da man diese auf Angriff und Verteidigung verteilen kann, oder halt beide Calculate in der Defensive, wenn dadurch zwei Hits negiert werden. Ein Fokus dreht im schlimmsten Fall auch nur ein Auge, da man nur eins gewürfelt hat und ist dann weg.
Die Auswahl der verfügbaren Manöver einer Krabbe ist auch grandios. Aber ich schwärme schon wieder zu sehr.
5 Hülle 3 Schilde. Dauert eine Weile, bis die weg sind.
Die illegale Kybernetic hilft in heiklen Situationen, damit man nicht ganz ohne Marker da steht oder trotz Stress und nicht erfolgtem Abbau aus selbiger dennoch rauszuboosten etc.
Die Aufgabe der Krabbe ist klar. Fighten von Anfang bis Ende.

Bossk
Schiffsfähigkeit: Crit ausgeben um zwei Hits hinzuzufügen. Gleich der Blick auf die roten: Geil! Ganze 3 Würfel! Dann noch Greedo drauf und der 5er Angriff in Range 1 ist die reinste Freude. 3 Standard +1 für Range 1. Im günstigen Fall alles Hits (nicht selten durch Doppel-Calculate, weil IG-88D mit an Bord ist). Greedo um einen zum Crit zu machen und dann diesen ausgeben um 2 Hits dazu zu legen. Tadaaa 5 Hits. Wenn vor der Modifikation schon Crits dabei sind. Tadaaa Schilde weg und Crits durchgedrückt. Wenn es dann auch noch ein Direct Hit ist: So geschehen im ersten Spiel. Einen Tie/SF geoneshotet, da dieser mit seinen zwei grünen geblankt hat.
IG-88D erlaubt, zusätzlich zu den erwähnten Doppel-Calculate, auch Bossk einen Bonusangriff, falls der erste verfehlt. Auch hier sind es die Autoblaster. Hier machen Sie sogar noch mehr Sinn. Falls man Greedo's Charge noch nicht ausgegeben hat und einen Hit in einen Crit ändert, kann dieser eventuell nicht einmal negiert werden, sofern sich der Gegner verflogen hat und Bossk im Nacken hat. Das Stoppmanöver hilft hierbei. Spätestens das zweite Stoppmanöver nacheinander durch die illegale Cybernetic kann dafür sorgen.
Die Aufgabe des Schranks ist auch klar. Zerströren und ggf. blocken, damit die anderen beiden auf "nackte" Tokenlose Gegner feuern können.

Kad Solus
Schiffsfähigkeit: Nach rot gibt's Doppelfocus. Sehr sexy, zugegeben, noch besser als Doppel-Calculate. Quasi eingebaute verbesserte Sensoren. Für grüne Token habe ich die Sensoren zumindest zu 90% benutzt.
Ihre Aufgabe ist es natürlich zu tanzen und den Gegner entweder zu locken bzw. diesen in den Rücken zu fallen. Oder halt den Gegner aggressiv angehen, wenn dieser schon arg raucht.
Die blauen Ecken des Manöverrads machen rote Manöver zu einem vergnügen bzw. zu einem quasi roten hinterher, weil Draufgänger als Talent dabei ist. Rot geflogen, nächste Runde blaue zweier Ecke und rote harte 1 als Boost, zack noch einmal 180 Grad gedreht. Sehr spaßig!

Geflogen bin ich gegen 4 Tie/SF mit passiven Sensoren und Clusterraketen. Wie gesagt, ist das Spiel 200:0 ausgegangen. Meine roten waren zwar Lava und seine grünen eher Nordpol und mein Gegner hat mir beim Asti-legen zudem ungewollt den Gefallen getan zwei riesige Anflugsschneisen für den Schrank zu bauen. Aufbau links im 45 Grad Winkel nach innen Boss, Mitte die Krabbe, rechts der Fangfighter.
Nichts desto trotz fliege ich diese Liste definitv noch ein paar mal.

Für Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil Empty Re: [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil

Beitrag  Amigoameise am Fr 26 Jul 2019, 08:36

Bei Bossk liest sich das etwas komisch, nur um sicher zu gehen: du weißt, das du den Krit erst durchbringen musst, bevor Bossk ihn auf die 2 Hits drehen darf? Bossk Fähigkeit triggert erst NACH dem Verteidigen [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil 3321612284

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil Empty Re: [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil

Beitrag  KingSly am Fr 26 Jul 2019, 09:14

Jup, habe ich gestern Abend auch gemerkt, nachdem ich die Staffel in FlyCasual weiter getestet habe. Danke für den Hinweis.

Etwas anders als ich annahm, aber hat auch etwas gutes, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Dadurch kann man schauen, was einem lieber ist. Ist der Gegner ohne Schilde, belässt man es bei einem Crit. Hat er noch welche, lieber zwei Treffer daraus machen.
Im Kern bleibt es aber dabei, im besten Fall 5 Hits.

Auch nicht unwichtig: Wie ich gestern abend weiterhin festgestellt habe, kann Greedo sehr kontraproduktiv sein, wenn höhere Ini Piloten zuerst auf Bossk feuern. Das hatte ich auch überlesen: Ist die Charge aktiv, darf der Gegner einen Hit in einen Crit umwandeln. Das wiederum finde ich nicht so prall und überlege mir hier vielleicht etwas anderes.

OffTopic: Kann es sein, dass wir in Hannover gegeneinander gespielt haben? Du Seperatisten, sehr unhappy mit deinem Würfelglück?
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil Empty Re: [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil

Beitrag  Amigoameise am Fr 26 Jul 2019, 09:24

KingSly schrieb:Jup, habe ich gestern Abend auch gemerkt, nachdem ich die Staffel in FlyCasual weiter getestet habe. Danke für den Hinweis.

Etwas anders als ich annahm, aber hat auch etwas gutes, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Dadurch kann man schauen, was einem lieber ist. Ist der Gegner ohne Schilde, belässt man es bei einem Crit. Hat er noch welche, lieber zwei Treffer daraus machen.
Im Kern bleibt es aber dabei, im besten Fall 5 Hits.

Auch nicht unwichtig: Wie ich gestern abend weiterhin festgestellt habe, kann Greedo sehr kontraproduktiv sein, wenn höhere Ini Piloten zuerst auf Bossk feuern. Das hatte ich auch überlesen: Ist die Charge aktiv, darf der Gegner einen Hit in einen Crit umwandeln. Das wiederum finde ich nicht so prall und überlege mir hier vielleicht etwas anderes.

OffTopic: Kann es sein, dass wir in Hannover gegeneinander gespielt haben? Du Seperatisten, sehr unhappy mit deinem Würfelglück?

an tag zwei hab ich Seps gespielt, das ist also sehr gut möglich. ich hab an dem wochenende nicht ein spiel gewonnen und da sehr oft in entscheidenden situationen crap gewürfelt und auch gerne mal kartenpech dazu (tag 1:mein 4lom mit 4 hülle und eine drohne schießt unmodifiziert... 2 krits aus der hand... fuel leak, direct hit... man kennt sowas  [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil 377612346 ). hat mich sehr aufgeregt das wochenende TK-Totlach  
hast mich also nicht grad mit bester laune erwischt und durftest unter meinen schimpftiraden leiden  [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil 377612346

ja, greedo ist ein zweischneidiges schwert, ich möchte ihn auf Bossk trotzdem nicht missen. auch treffsicherheit ist ein "nice to have" auf ihm, ich war auch skeptisch was das angeht, aber überrascht wie oft man doch einen gegner mal im bullseye hat, grad gegen listen die selber medium und big base schiffe mitführen. leider fehlt mir bei meiner schrankwand liste https://www.moseisleyraumhafen.com/t19031-200df-schrankwand-eiche-furnier der punkt für Treffsicherheit.  [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil 354473896 ... wobei...warte...da geht doch der y-wing eine nummer kleiner.. gleich mal anpassen..

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil Empty Re: [200][DF] Krabbensalat mit verringertem Krabbenanteil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten