XTC 2019 - Team-Analyse Irland

+2
Uhu
Ecthelion
6 verfasser

Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Kettch Fr 02 Aug 2019, 11:26

Das XTC-Team Germany bittet euch um eure Mithilfe!
Seit gestern sind die Listen unserer Kontrahenten bei der XTC 2019 bekannt, die in 3 Wochen stattfinden wird.

Wir versuchen uns möglichst gut auf die einzelnen Teams vorzubereiten.
Die XTC ist ein Team-Event, bei dem im Format 5 gegen 5 gespielt wird. D.h. wir, also Team Germany haben 5 Spieler mit 5 unterschiedlichen Listen. Diese werden dann gegen die Spieler des gegnerischen Teams gepairt, wobei gedraftet wird und wir dadurch auch ein wenig Einfluss auf die Pairings haben. Es gilt also erstmal herauszufinden welche Matchups gut und welche Matchups schlecht für uns wären.

Hier erstmal unsere eigenen Listen:
Listen Team Germany:

Listen Team IRLAND
Julio Morales - Imperium- Palp-Defender:

Keane Minahan - Republic - Mace, 3 ARCs:

Jodie Gardiner - Resistance - Fat Vennie:

Kevin Conrad - Scum - Boba, Fenn + Autopilot!!!:

Gary Colton - Separatisten - ESC-Schwarm mit Bomber + Bellbulab:

_________________
Yub Yub, Commander! XTC 2019 - Team-Analyse Irland 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Kettch Fr 02 Aug 2019, 11:27

Hier mal gleich eine Frage an die Schwarminelligenz:

Die Scum-Liste mit der Autopilot-Drone! Was soll das? XTC 2019 - Team-Analyse Irland 4067243505

_________________
Yub Yub, Commander! XTC 2019 - Team-Analyse Irland 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Aug 2019, 11:58

Ich glaube, er will damit zum Einen einen Raum sperren, und das Ding als gelenkte Bombe und Koordinator einsetzen. Gegen Schwärme ist die Drohne natürlich unangenehm und muss rechtzeitig abgeschossen werden.
Zum Zweiten wird durch den hohen Ini-Bid sein Fenn sehr teuer, solange dieser im Spiel ist, den wird er vermutlich sehr defensiv fliegen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Kettch Fr 02 Aug 2019, 12:03

Die Drone wird ja in der dritten Runde automatisch explodieren. Wenn man diagonal gegenüber aufstellt schafft sie's doch niemals rechtzeitig rüber zum Gegner, oder doch?

_________________
Yub Yub, Commander! XTC 2019 - Team-Analyse Irland 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Aug 2019, 12:54

Kettch schrieb:Die Drone wird ja in der dritten Runde automatisch explodieren. Wenn man diagonal gegenüber aufstellt schafft sie's doch niemals rechtzeitig rüber zum Gegner, oder doch?

Muss man mal ausmessen aber wenn Du es nicht willst, nicht.
Er fliegt 3 Weiß DR + Fassrolle und dann 3 Weiß G  oder 3 Weiß DR ggfs. mit Fassrolle.
Wenn er Boba ins Schlepptau nimmt und Fenn z.B. erstmal schnell gerade und dann auf Deiner Seite an der Drohne vorbei, kann er drauf spekulieren, dass Du vielleicht abdrehst und einer der anderen in Deinen Rücken kommt?
Denn wenn Du nicht auf die Drohne zufliegen willst, musst Du ja irgendwo hin.
Ich denke, wenn Du auf z.B. Boba reagieren willst (vor allem mit einem Schwarm), wirst Du ja eindrehen und ihm entgegen fliegen müssen - und damit auch der Drohne.

Gegen Asse und zwei-/drei-Schifflisten ist die dann einfach sinnlos bzw. koordiniert eines seiner Schiffe für den Alphastrike.

Wenn das Team die gleiche Qualität hat, wie "unser" Team Deutschland, wird er sich bestimmt was dabei gedacht und es ausprobiert haben... study


Zuletzt von Ecthelion am Fr 02 Aug 2019, 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Kettch Fr 02 Aug 2019, 12:58

Ecthelion schrieb:Wenn das Team die gleiche Qualität hat, wie "unser" Team Deutschland, wird er sich bestimmt was dabei gedacht und es ausprobiert haben... study

Ja, davon muss man eigentlich ausgehen. Deswegen ist das die Liste die mich momentan am meisten verwirrt.
Ich hab das mit der Drone noch nie ausprobiert, hab das immer für eine Schnapsidee gehalten die ohne Trägerschiff mitzunehmen.

_________________
Yub Yub, Commander! XTC 2019 - Team-Analyse Irland 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Uhu Fr 02 Aug 2019, 14:45

Ich finde die Idee mit der Drone total interessant.

Ich hab mal wg. Range der gelenkten Bomb folgendes Bild erstellt. Kettch hat schon recht, dass man nicht überall hinkommt, aber man kann doch einen relevanten Bereich des Spielfeldes bedrohen!
XTC 2019 - Team-Analyse Irland Range_11

Ich denke die eigentlich Funktion liegt darin, mit den zwei anderen Schiffen Zeit für den Anflug zu bekommen bzw. Fenn einen Korridor für den Anflug am Besten in den Rücken des Gegeners zu ermöglichen und Boba von der anderen Seite anfliegen zu lassen.

Was ich mich beim lesen des Kartentextes eben noch gefragt habe:

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Latest?cb=20180625165312

Gilt das "Befor you are removed, each ship at range 0-1 suffers 1 Krit damage." auch wenn die Drohne abgeschossen wurde oder gehört die Bedingung mit den Null Charges dazu?

In jedem Fall ist die Drohne (wie man sieht) ein cooles Element, um den Gegner ins Grübeln zu bringen und für 12 Punkte eine Option, um:

  • Schüsse zu ziehen, oder
  • Kooridore zu blockieren
  • Asse (hier vermutlich Fenn) zu schüzen
  • mit zwei roten Würfeln anzugreifen.


Muss jetzt los... evtl. editiere ich später bei weiteren Ideen noch etwas
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  kartoffelkopf Fr 02 Aug 2019, 14:54

Uhu schrieb:Was ich mich beim lesen des Kartentextes eben noch gefragt habe:

Gilt das "Befor you are removed, each ship at range 0-1 suffers 1 Krit damage." auch wenn die Drohne abgeschossen wurde oder gehört die Bedingung mit den Null Charges dazu?

Wurde hier offiziell geklärt. Schaden gibt‘s demnach nur, wenn sie durch die Pilotenfähigkeit „hochgeht“.

_________________
XTC 2019 - Team-Analyse Irland Logosb10
kartoffelkopf
kartoffelkopf
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Kettch Fr 02 Aug 2019, 15:03

Danke für die Grafik Uli. Super hilfreich.

Okay, sieht so aus als wäre das dann wirklich ernstzunehmen. Gegen Lokens Liste könnte das sogar richtig stark sein.

_________________
Yub Yub, Commander! XTC 2019 - Team-Analyse Irland 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Timo7777 Fr 02 Aug 2019, 15:30

Ich habe ein paar mal gegen die Autopilot Drone ohne Falke gespielt. Es ist halt nur ein Punktefüller, der dazu zwingt entweder Hindernisse gezielt zu legen um deren Geschwindigkeit einzugrenzen oder die ersten Runden anders zu fliegen als man es sonst machen würde- beim TIE-Schwarm wäre das z.B. Eckmanöver und am Spielfeldrand bleiben oder 1er Ecke-Fortress bauen und nur das Shuttle zu bewegen (stop, 1, stop, dann auflösen da die Drone weg ist).

Wofür die Drone gut ist, ist das Koordinieren- Das macht Fenn und Boba in den ersten Runden enorm schnell., gerade bei Gaswolken.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Turbopups Sa 03 Aug 2019, 09:41

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Drohne als Treiber eingesetzt wird. Sie Treibt gegnerische Schiffe dorthin, wo die „Jäger“ Fenn u d Boba sie haben wollen.

_________________
XTC 2019 - Team-Analyse Irland Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
XTC 2019 - Team-Analyse Irland Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Kettch So 04 Aug 2019, 14:22

Wäre das nicht eine Liste, die ihr mal bei euch im Stream antesten könntet?
Darf ich mir die hiermit einfach mal wünschen? XTC 2019 - Team-Analyse Irland 2537002330 XTC 2019 - Team-Analyse Irland 974313676

_________________
Yub Yub, Commander! XTC 2019 - Team-Analyse Irland 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XTC 2019 - Team-Analyse Irland Empty Re: XTC 2019 - Team-Analyse Irland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten