[Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Nach unten

 [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett Empty [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Beitrag  ML482 So 04 Aug 2019, 22:33

Angenommen wir haben einen SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett, wie verhält sich das, wenn der SSD einen Raidtoken hat?

Ohne Raidtoken, bekommt der SSD jede Runde einfach seine 2 Räder und den Token von Wulff Yularen sofort wieder, oder?
Mit Raidtoken, bekommt der SSD auch seine 2 Räder und 1 Token, den Token gibt er aus, sofern es der passende ist, und bekommt den gleichen von Yularen wieder, wenn es nicht der passende ist, verballer ich ein Rad, oder mach das zweite Rad zum Token, wenn's passt, den ich dann auch wieder durch Yularen bekommen würde.

Stimmt das soweit?

Ich hoffe es war irgendwie so erklärt, dass man es noch kapiert  [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett 4067243505

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett Empty Re: [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Beitrag  datensklave Mo 05 Aug 2019, 09:26

Ich glaube, das geht nicht. Um einen Raid-Token loszuwerden, muss man den Command Token abwerfen (discard), Yularen gibt Dir aber nur Tokens "zurück", wenn Du sie ausgegeben hast (spend).

_________________


https://www.instagram.com/hauptstadtmeta/
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett Empty Re: [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Beitrag  ML482 Mo 05 Aug 2019, 21:41

Ah das ist ein hübscher Einwand

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett Empty Re: [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Beitrag  Laminidas Mo 05 Aug 2019, 22:48

Stimmt, das Detail mit dem Ausgeben des Rads bzw. des Markers hatte ich übersehen.

https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Raid_Tokens
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett Empty Re: [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Beitrag  Living Buddha Di 06 Aug 2019, 21:31

Ne Frage, wieso sollte der SSD 2 Räder bekommen?... Der hat doch auch nur ein Rad pro Turn, außer man spielt Thrawn... oder habe ich da was überlesen
Living Buddha
Living Buddha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett Empty Re: [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Beitrag  chimaira Di 06 Aug 2019, 21:38

Ein Rad (+ gleiches Token) hat er durch sein eigenes Kommando und mit Admiral Piett kann er einen Token zum Rad machen.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett Empty Re: [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Beitrag  datensklave Di 06 Aug 2019, 23:45

Auch hier noch ein Einwand: Piett macht den Token nicht zum Rad. Er handelt lediglich den Token mit dem Effekt des entsprechenden Rades ab, wenn er das entsprechende Kommando ausführt. Das heißt aber, dass er nicht einen Token nutzen kann, um einen beliebigen Raid Token loszuwerden (weil kein Kommando).
Dann muss man schon sein „echtes“ Rad ausgeben. Meistens macht das in der Situation aber keinen Unterschied. Man gibt halt sein „echtes“ Rad aus, und Piett handelt den Token ab. Gibt aber ein paar wenige Momente, in denen die Unterscheidung wichtig wäre.

_________________


https://www.instagram.com/hauptstadtmeta/
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett Empty Re: [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten