[Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen

Nach unten

[Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen Empty [Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen

Beitrag  Börek Do 08 Aug 2019, 07:49

Ich stolpere gerade...: Dengar sagt "While another friendly squadron is at distance 1–2, it has Counter 1 or increases its Counter value by 1."
Meint distance 1-2, dass eine Distanz von unterhalb von 1 diesen Bonus nicht verleiht, dass also alle Staffeln, die diesen Bonus bekommen sollen, eine Distanz zwischen 1 und 2 zu Dengar haben müssen? Weil, was ich gerade nicht verstehe: Warum sagt der Kartentext sonst nicht einfach "at distance 2"?

Börek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen Empty Re: [Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen

Beitrag  Litsch1 Do 08 Aug 2019, 08:29

Börek schrieb:Ich stolpere gerade...: Dengar sagt "While another friendly squadron is at distance 1–2, it has Counter 1 or increases its Counter value by 1."
Meint distance 1-2, dass eine Distanz von unterhalb von 1 diesen Bonus nicht verleiht, dass also alle Staffeln, die diesen Bonus bekommen sollen, eine Distanz zwischen 1 und 2 zu Dengar haben müssen? Weil, was ich gerade nicht verstehe: Warum sagt der Kartentext sonst nicht einfach "at distance 2"?

Ich hatte die Fähigkeit so Verstanden das diese auch unter Reichweite 1 gilt. Wir haben das auch immer so gespielt.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen Empty Re: [Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen

Beitrag  Drumtier Do 08 Aug 2019, 08:31

Es meint den gesamten Bereich um Dengar.
Mit Deinem Beispiel von nur 2 würde man eben genau so einen Donut erzeugen, weil dann eben auch nur Entfernung 2 gilt, nicht ebenfalls 1.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen Empty Re: [Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen

Beitrag  Kaladesh Do 08 Aug 2019, 10:00

"at distance" bedeutet, dass ein Teil der Basis in dieser Entfernung sein muss. "at distance 1-2" heißt also, dass ein Teil in den Entfernungsbändern 1-2 sein muss, de facto also von der Base von Dengar bis zur Linie der Entfernung 2. Anders ist es bei "snipe" ... hier zählt explizit "at distance 2". Also ein Ziel, welches nur innerhalb Entfernung 1 und mit keinem Teil der Base in Entfernung 2 ist, kann nicht mit snipe angegriffen werden. Das wäre der oben beschriebene "Donut" ;)

Kaladesh
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen Empty Re: [Armada] Reichweite bei Staffelspezialisierungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten