[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

5 verfasser

Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  Ryuneke Do 22 Aug 2019, 17:10

Die Erste Ordnung sieht man gerade kaum auf irgendeinem Turnier und auch in der lokalen Spielgruppe ist nix los.

Eine Liste die ich hin und wieder mal in einem Stream gesehen habe, war Quickdraw mit 2 Ini 4 Silencern. Diese Prämisse habe ich mal übernommen und abgeändert:

„Blackout“ (63)

Kylo Ren (76)

„Quickdraw“ (45)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)

Total: 194

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Statt der beiden Ini 4 Silencern fliegen haben jetzt beide Ini 5 und einer der beiden ist Kylo (mMn eines der besten Schiffe im Spiel).

Jetzt meine Frage: Was soll man mit den übrigen 6 Punkten anstellen?

Optionen, die für mich in Frage kommen sind:
- Fanatisch auf QD und Blackout (2 Pkt. Bid)
- Hass auf Kylo und Fanatisch auf QD (1 Pkt. Bid)
- Fanatisch und Verb. Optik auf Blackout; eine super Kombo auf dem Silencer (kein Bid)
. . .

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty Re: [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  Rafter2k Fr 23 Aug 2019, 07:58

Ryuneke schrieb:Die Erste Ordnung sieht man gerade kaum auf irgendeinem Turnier und auch in der lokalen Spielgruppe ist nix los.

Eine Liste die ich hin und wieder mal in einem Stream gesehen habe, war Quickdraw mit 2 Ini 4 Silencern. Diese Prämisse habe ich mal übernommen und abgeändert:

„Blackout“ (63)

Kylo Ren (76)

„Quickdraw“ (45)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)

Total: 194

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Statt der beiden Ini 4 Silencern fliegen haben jetzt beide Ini 5 und einer der beiden ist Kylo (mMn eines der besten Schiffe im Spiel).

Jetzt meine Frage: Was soll man mit den übrigen 6 Punkten anstellen?

Optionen, die für mich in Frage kommen sind:
- Fanatisch auf QD und Blackout (2 Pkt. Bid)
- Hass auf Kylo und Fanatisch auf QD (1 Pkt. Bid)
- Fanatisch und Verb. Optik auf Blackout; eine super Kombo auf dem Silencer (kein Bid)
. . .


Moin Blackout ist nett... aber ohne Trickshot schlecht finde ich...

Kylo finde ich sollte Hass bekommen, dem entsprechend würde ich es wohl so Spielen:

Kylo Ren (76)    
   Hate (3)    
   
Ship total: 79  Half Points: 40  Threshold: 3    
   
"Blackout" (63)    
   Trick Shot (4)    
   
Ship total: 67  Half Points: 34  Threshold: 3    
   
"Midnight" (43)    
   Advanced Optics (4)    
   
Ship total: 47  Half Points: 24  Threshold: 2    
   
   
Total: 193    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=First%20Order&d=v8ZsZ200Z236X204WWWY237X133WWWY233XW186W&sn=Silent%20Night%202.0&obs=

find ich Persönlich besser und werd es demnächst ein paar mal Testen. Ggf auf Mightnight noch Crackshot, dann ist man mit 194Pkt. immer noch tief im Bid.

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty Re: [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  xstormtrooperx Fr 23 Aug 2019, 18:32

Ich warte bis der Silencer den System Slot wieder bekommt bevor ich mich nochmal an den rantraue :D
Ich will Adv. Sensors :(

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty Re: [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  Rafter2k Fr 23 Aug 2019, 19:00

xstormtrooperx schrieb:Ich warte bis der Silencer den System Slot wieder bekommt bevor ich mich nochmal an den rantraue :D
Ich will Adv. Sensors :(

Hatten doch TK-Totlach mit SR nur verteuer TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty Re: [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  Drachenzorn Fr 23 Aug 2019, 19:10

Um mal bei der Fragestellung von Ryuneke zu bleiben:

Ich würde vermutlich sogar den inibid nehmen. Falls du unbedingt was ausrüsten möchtest, würde ich wohl Hate auf Kylo wählen. Trickshot ist natürlich für Blackout perfekt, aber mittlerweile auch recht teurer und ich finde schon, dass du einen Bid brauchst. Ich fliege meine Republik Asse zwar mit 191/193 Punkten, aber es gibt genügend Asslisten die du mit 194 Punkten schlägst.

Finde es auf jeden Fall cool, mal DIE drei FO Asse in eine Liste zu packen.

Grüße
Jan

_________________
[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty Re: [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  Necrogoat Sa 24 Aug 2019, 10:18

evtl do probieren?

„Blackout“ (63)
Trickschuss (4)

Kylo Ren (76)
Hass (3)

„Quickdraw“ (45)
Passive Sensoren (3)
Total: 194

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Passive Sensoren können auf dem TIE/sf echt biestig sein

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty Re: [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  Drachenzorn Sa 24 Aug 2019, 10:57

Aber auf einem PS6 Schiff? Da kann man in der Regel ja auch „normal“ die Zielerfassung. Quickdraw würde ich auch immer mit dem SF Gunner für den zusätzlichen Würfel spielen.

_________________
[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty Re: [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  Rafter2k Sa 24 Aug 2019, 11:41

Necrogoat schrieb:evtl do probieren?

„Blackout“ (63)
Trickschuss (4)

Kylo Ren (76)
Hass (3)

„Quickdraw“ (45)
Passive Sensoren (3)
Total: 194

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Passive Sensoren können auf dem TIE/sf echt biestig sein



Hmmm würd ich so nicht Spielen... dachte auch Sensoren aber du fliegst fast immer zu letzt und kannst direkt TL oder Fokus nehmen... und QD ohne den Gunner finde ich auch net gut...
Aber bin auf deine Erfahrungsberichte gespannt solltest du das so Fliegen [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) 2814660190




Drachenzorn schrieb:Aber auf einem PS6 Schiff? Da kann man in der Regel ja auch „normal“ die Zielerfassung. Quickdraw würde ich auch immer mit dem SF Gunner für den zusätzlichen Würfel spielen.

Ja und Ja zu beidem, stimm dir da ganz zu [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) 3433072416

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout) Empty Re: [200] [DF] First Order Aces (QD, Kylo, Blackout)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten