Erschütternd gut

2 verfasser

Nach unten

Erschütternd gut Empty Erschütternd gut

Beitrag  Othello Sa 24 Aug 2019, 22:38

Hallo an euch alle,

ich habe in den letzten Wochen endlich mal wieder Spaß am Listenbau gehabt. Ziel war es möglichst viele Schiffe aufs Feld zu bekommen, damit das Netzwerken funktioniert. Und ich wollte nervige Raketen nutzen - nachdem ich in einem kleinen Turnier vorher den Fokus auf die Bomben gelegt hatte.

Aus den beiden Erfahrungen im Hyperspace Dresden gegen Erschütterungsraketen, habe ich mich für diese entschieden - weil sie so viele Überraschungen parat halten.

Die DRK - Sonde ist super, um die nötigen Targetlocks für die beiden Baktoid-Drohnen zu bekommen, damit der Spaß beginnen kann. Und Buzz-Droiden sind immer lustig.  Erschütternd gut 377612346

Bomber der Techno-Union (26)
Erschütterungsraketen (6)
DRK-1-Sondendroiden (5)
Landungskrallen (1)

Prototyp von Baktoid (28)
Erschütterungsraketen (6)
Landungskrallen (1)

Prototyp von Baktoid (28)
Erschütterungsraketen (6)
Landungskrallen (1)

Drohne der Handelsförderation (19)
Diskordanzraketen (4)
Laufkrallen (1)

Drohne der Handelsförderation (19)
Diskordanzraketen (4)
Laufkrallen (1)

Drohne der Handelsförderation (19)
Diskordanzraketen (4)
Laufkrallen (1)

Drohne der Handelsförderation (19)
Laufkrallen (1)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Bisher habe ich mit dieser Liste 3 Spiele (gegen Tavson und Kylo, gegen Obi-Wan, Padme, Wolffe und Jag und gegen Resistance) gespielt. Alle drei Spiele gewonnen. Durch den gleichen Pilotenwert lässt die Liste sich sehr angenehm fliegen. Und man kann durch die Menge an Schiffen sehr gute Killboxen öffnen. Die Jäger sollen zuerst schießen, um die Schilde zu ziehen, damit die Raketen ihre Wirkung ordentlich entfalten können. Durch die Menge an Schiffen ist sie auch noch funktionstüchtig, wenn die typischen Verluste auftreten, die die Separatisten nun mal haben.

Gegen die First Order z.B. sind in den ersten beiden Kampfrunden 2 Schiffe zerstört worden und trotzdem habe ich danach kein weiteres Schiff mehr abgegeben.

Probiert es aus, vielleicht habt ihr ja auch Spaß dran.

Viele Grüße

_________________
Erschütternd gut Ocw_ba13
Othello
Othello
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erschütternd gut Empty Re: Erschütternd gut

Beitrag  Highn1984 Mi 04 Sep 2019, 21:58

Hallo,

ich werde mal die Chance nutzen und dir Feedback geben. Zunächst bin ich dir sehr dankbar und auch froh, dass du diese Liste hier vorstellst, denn ich finde die Idee ziemlich gut. Heute konnte ich die Liste das erste Mal ausprobieren.

Gespielt habe ich gegen:
Greer Sonnel (36)
Heroic (1)
Advanced Optics (4)

Finn (29)
Heroic (1)
Pattern Analyzer (5)
Perceptive Copilot (8)

Nien Nunb (55)
Heroic (1)
Integrated S-Foils (0)
Pattern Analyzer (5)

Lieutenant Bastian (48)
M9-G8 (7)
Integrated S-Foils (0)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Gegen diese Liste sind die Buzz Droiden meiner Meinung nach nicht ganz so sinnvoll, da die gesamte Truppe Rollen hat. Im gesamten Spiel konnte ich auch nur eine abfeuern. Die hat einen Schaden gemacht und Nien dazu gebracht ein wenig anders als geplant zu fliegen (glaube ich zumindest). Der Rest hatte entweder nie ein Ziel oder ist wie immer direkt geplatzt.Die Buzzis habe ihre große Stunde gegen weniger wendige Schife, oder wenn es mal darum geht einen Durchgang zu blockieren.

Die beiden Bomber in Zusammenarbeit mit dem DRK Drohnen Bomber finde ich geil. DRK gelauncht und das gesamte Squad ist ganz langsam zum Gegner hin und hat alles außer Finn ins Target Lock genommen. Jetzt können die Bomber auch nach roten Manöver und unter fast allen Umständen auf alles ihre Raketen abfeuern. Die Raketen haben am Ende dann auch Nien erwischt. Die umgelegten Schadenskarten haben es gerissen (auch wenn ich zwei meiner Schiffe ebenfalls eine Karte verpassen musste, da einer geblockt hatte und der andere um Milimeter auf Range 1 war).

Bisher bin ich ein sehr großer Fan der Landekrallen. In diesem Spiel selten genutzt aber hier und da war es eben doch kein Schaden durch den Asti, sondern eine Schussphase voll modifiziert.

Das alle Ini 1 haben, die Krallen und dass die Bomber auf fast jedes Ziel schießen könenn (also dank der Fähgigkeit) macht die Liste extrem flexibel. Ich denke, wenn ich die Liste noch etwas übe, kann ich damit gute Resultate erzielen. Vor allem die Bomber richtig fliegen muss noch gübt werden. Mir hat es auf alle Fälle richtig Spass gemacht und ich werde weiter berichten.

Das Spiel ging übrigens 145:129 für die Sepas aus. Sehr sehr knapp und deshalb auch sehr spaßig.
Highn1984
Highn1984
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten