[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  Dr. Stein am So 25 Aug 2019, 00:13

Tag zusammen, [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 2814660190

wie es schon im Namen steht, bastle ich gerade an ein Paar Armada Custom Karten. Ich werde jede Woche ein bis zwei Kartenideen reinpacken, die man dann durchsprechen kann. Ich entwickle gerade mit einem meiner Kollege eine Kampagne für Armada und werde diese auch später einmal vorstellen. Es ist grad erst in der Testphase.

Kurze Frage am Rande: Wie packe ich Karten aus Open Office hier rein. Hab es bis jetzt irgendwie nicht geschafft. [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 292954531


Also, beginnen wir mit der ersten Karte.

Als erstes kommt Captain Nedda. Oder eher Admiral Nedda? Nach den Filmen hat Nedda Episode 5 nicht überlebt und blieb nur ein Captain. Ich möchte ihn gerne auch als Flottenoffizier haben.

Hier die Idee.

Name: Admiral Nedda

Effekt: Immer wen ein befreundetes Schiff verteidigt, darf es einen beliebigen Verteidigungsmarker ausgeben. Tut es dies, wird der ausgegebene Verteidigungsmarker als ein Ausweichen-Marker behandelt.

Kosten: 21 Punkte

Ich habe mich an der Originalkarte gehalten und wollte einen ähnlichen Effekt haben. Aber wieso sollte man Nedda spielen? Für Listen mit großen Schiffen kann Nedda recht nett werden, da dann auch ISD´s und SSD´s einen Ausweichenmarker in der Theorie nutzen können. Natürlich ist der Effekt nicht mega stark, aber als netter kleiner Supporter sollte Nedda durchaus brauchbar sein. In einigen Spielen habe ich ihn einmal getestet und er hat sich durchaus als brauchbar erwiesen.

Um vielleicht noch das Gesamtkonstruckt zu verstehen, sage ich noch das, in der Kampagne kann man XP sammeln und Doktrinen erforschen. Man besitzt viele Planeten und baut sich seine Flotten auf. Ist z.B. auf dem Planeten Corellia eine Flotte unter Tarkin, kann auf Mustafar eine Flotte unter Nedda stehen. Flottenoffiziere kann man sich mit XP verdienen, also hat man am Ende viele Offiziere. Das solltet ihr nur im Hinterkopf habne, wenn wir über die folgenden Karten alle reden. [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 3308163271

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  Dr. Stein am So 08 Sep 2019, 12:36

Hmm, dass Thema scheint wohl eher wenig Interesse zu wecken. Egal, neuer Versuch. [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 3308163271 Ninja

Nun kommt eine Namenhafte TIE-Abfangjäger-Staffel.

Name: Tetran Cowall

Effekt: Wird eine befreundete Staffel in Reichweite 1 zu dir durch eine gegnerische Staffel zerstört, darfst du einen Konter-Angriff gegen die besagte gegnerische Staffel ausführen.

Verteidigungsmarker: Zersteuben und Halbieren.

Kosten: 19 Punkte

Kennwörter: Schwarm und Konter 2

Die Idee bei Tetran ist es möglichst den Konter-Angriff effektiver zu machen. Da eine eigene Staffel zerstört werden muss, denke ich, dass 19 Punkte ein fairer Preis wären. Gut ist Tetran natürlich in großen TIE-Schwärmen mit Kreischläufer. Innerhalb dieses Pulks könnte Tetran echt gefährlich werden.

Was haltet ihr von der Karte und könnte mir bitte jemand sagen, wie ich Office-Bilder hierhin schicken kann? Dann kann ich auch die ganze Karte mit Bild etc. zeigen. Wäre super. [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 3321612284

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  NewGandhi am So 08 Sep 2019, 17:06

Mit Kreischläufer und Dengar wird dann da schnell Konter 4 draus. Gibt es ja jetzt schon und ist wirklich unschön [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 377612346 Insgesamt nettes Konzept. Punktekosten müsste man testen, ob das so für den Effekt passen würde.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  Dr. Stein am So 08 Sep 2019, 19:03

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 15679611

Jetzt kann man auch mal die Karten sehen. [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 377612346 Ich bin kein Meister in der Bildbearbeitung, aber für einen groben Einduck sollte es noch reichen.

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  Dr. Stein am Mo 09 Sep 2019, 18:03

NewGandhi schrieb:Mit Kreischläufer und Dengar wird dann da schnell Konter 4 draus. Gibt es ja jetzt schon und ist wirklich unschön [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 377612346 Insgesamt nettes Konzept. Punktekosten müsste man testen, ob das so für den Effekt passen würde.


Erstmal danke für dein Feedback. [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 377612346

Vielleicht sollte ich in den Kartentext noch einfügen, dass Tetran maximal bis zu zwei blaue Würfel werfen darf. Sonst kann er wirklich zu stark werden. Natürlich wäre eine Tetran-Liste sehr konstruiert, was auch noch vorraussetzt, dass der Gegner viele Staffeln spielt. Ich denke, dass ich diesen Extra-Text noch hinzufügen werde um ihn entsprechend zu balancen. Trotzdem bleibt Tetran bei großen Schwärmen noch interessant.

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  Dr. Stein am Mo 09 Sep 2019, 18:35

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 20190915

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  Dr. Stein am Mo 09 Sep 2019, 19:02

Carnor Jax hat mir in X-Wing schon so sehr gefallen und ich wollte ihn sehr gerne auch in Armada einbauen. In seiner Rolle ist er der X-Wing Variante sehr ähnlich. Er unterbricht einfach jeden Angriffssupport des Gegners. Das macht ihn natürlich brandgefährlich. Jedoch ist er eher der indirekte Supporter. Für Z-95´er ist er natürlich besonders ärgerlich. Was findet ihr? Ist er zu stark? zu billig? Ninja

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  NewGandhi am Mo 09 Sep 2019, 19:16

Das Ding ist halt, dass er Sachen wie Toryn Far, Woldar aus Rebellion at the Rim oder Bomber Command Center ausschalten kann. Das macht ihn ziemlich nützlich. Am Ende ist er aber nur eine Staffel mit drei Lebenspunkten und einem dicken Zielkreuz auf der Stirn. Insofern frage ich mich, ob 21 Punkte nicht sogar zu teuer sind.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  Dr. Stein am Mo 23 Sep 2019, 17:53

Ich war einige Zeit weg und konnte nicht ins internet. Jetzt geht es wieder weiter.

Danke für deinen Kommentar, ich werde die Punkte vielleicht ein wenig überarbeiten.

Neue Karte, aber diesmal etwas anderes. Ich habe keine Idee, welchen Effekt ich nutzen soll. Ich würde liebend gerne eine Flottenoffizier-Karte für Bail Organa entwerfen, aber weiß nicht, was für ein Effekt hier sinnvoll wäre. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Ideal wäre ein Effekt, der der Originalkarte ähnelt und diesen modifiziert.

Danke im Vorraus [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades 377612346

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades Empty Re: [Armada] Custom Flottenoffiziere, Schiffe und Upgrades

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten