[200][DF] Partybus und Partypeople

Nach unten

[200][DF] Partybus und Partypeople Empty [200][DF] Partybus und Partypeople

Beitrag  Amigoameise am Mo 02 Sep 2019, 00:02

Jeder Tag ist wie ne Partybusparty, weil ne Partybusparty nie stoppt....

Latts Razzi (59)
Furchteinflößend (3)
Zuckuss (2)
4-LOM (2)
Dengar (6)
Reißzahn (1)

Pionier aus dem Outer Rim (28)

Nashtahwelpe (6)

Captain Seevor (30)
Meisterhafter Schuss (1)

Sol Sixxa (46)
Dorsaler Geschützturm (3)
Versierte Bombenschützin (2)
Seismische Bomben (3)
Annäherungsminen (6)
Zeitverzögerter Zünder (1)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Der Bus:

Fahrer:
Latts Razzi
VIP's:
Zuckuss - selbsterklärend. Natürlich nicht immer einsetzbar, aber: ein Reroll, ist ein Reroll, ist ein Reroll.... auch wenn der Reroll beim Gegner ist, in diesem Fall kann es sich lohnen.

4-Lom - nicht Force Nutzer beißen sich gern mal kräftig in den Popo, mindestens einmal ja schmerzfrei Einsetzbar und  auch danach gern mal genommen, denn eine blaue 1 Geradeaus tut nicht immer weh, grad wenn Onkel Zuckuss dann auch noch zum Tanz... ich meine Reroll auffordert muss ja eh was blaues her.

Dengar. Das Mon Cherri unter den Fahrgästen. Wer kann dazu schon nein sagen? Der Feuerwinkel der Schrankwand gibt da ja viel Raum. Der Gegner hat die Qual der Wahl, Token verlieren ist da genauso unschön wenn Latts noch zurückschießt, wie ein eventueller Schaden, der dann ja mit 50% Chance nicht zu verachten ist. Grad Schiffe mit wenig Hitpoints kommen ins überlegen... geb ich den Fokus aus? Wenn dann Dengar kommt und kein grüner Token da ist....

Latts wird gern mal unterlaufen. Klar mit TL von Latts möchte niemand in 1 stehen, also wird da gern mal der Block genommen um die Fähigkeit der jungen Dame ins leere laufen zu lassen. Kann man natürlich auch hier machen, ist dann aber nicht so schön [200][DF] Partybus und Partypeople 377612346

Zum Welpen muss man nix sagen. Ein 6 Punkte Z mit Latts Fähigkeit - da ein Upgrade zu finden das den ersetzt ist schon eine Herausforderung.

Der Mann aus dem Outer Rim

Job gesucht - Job gefunden.

ein Koordinierer vor dem Herren. Soll auch gar nix anderes machen. Neben oder hinter Latts Fliegen und für Aktionen sorgen. Seine Fähigkeit ist dann auch noch ein Prima Bonus, so ein Partybus schlingert ja doch mal in engen Kurven und da nimmt man doch vielleicht mal den BordSTEIN mit. Kann er auch noch Schießen, war es perfekt.

Oh Captain, mein Captain

Wie alle Schiffe der Liste fliegt er auf 3. Seine Fähigkeit ist bei dem Preis einfach Top. Meist Primärziel des Gegners verschafft er oft Zeit für den Bus und Sol. Das Jamen ist einfach gut. Sollte er es nicht bei der Verteidigung gebraucht haben, kann er es im Idealfall auf ein Schiff machen, welches von Latts und/oder Sol zum Tanzpartner erkoren wurde.

Sol Sixxer - Discotänzer

Winkel links, Winkel rechts, egal der Dorsal macht da schon eine große Zone zum "Damagicheigentlichnichtgernestehen" Bereich.

Die Minen sind einfach herrlich. Sol kann diese durch die Bombenschützin mit jeder 1er oder 2er Schablone werfen, was einen großen Bereich hinter dem Schiff absichert. Die Annäherungsmine macht einfach Aua, vor allem auf Assen, welche zu Ungestüm um den Tanz bitten wollen.

Auch die Seismische ist eine feine Sache. Man kann die Tanzfläche aufräumen und wer bei Liedende nicht aufpasst, bekommt keinen Stuhl, sondern einen Schaden. Das ganze Schafft dann gern mal Platz für Latts, welche mit Ihrem dicken Popo ja nicht um jede Ecke Elfengleich herumtänzeln kann.

Dank des Zeitverzögerter Zünder , kann man auch mal den Gegner zu Umwegen zwingen, weil er halt nicht um den Asti Fliegen kann in der nächsten Runde und auch auf einer Mine ist das Schick. Legen, Fusen, eigenes Schiff geht drüber und der Verfolger sagt sich: nöööö, das jetzt ja doof. Halt eher was Taktisches.

Das schöne ist, einen Gegner mit Latts so zu erwischen, das man Ihn so Rollt, das Sol in der nächsten Runde einen Mine direkt auf Ihn legen kann. Ein tolles Gefühl. Ein einseitiger Spaß, aber schön.

Ich steh mit der Liste derzeit bei 6:4, wobei nur eine Niederlage Chancenlos war ( gegen 4 Imps Shuttle ), der Rest war knapp, beziehungsweise auf dem Turnier heute in Rostock, waren beide Niederlagen nicht durch die Liste sondern durch fehlendes Spielglück ( Tokenlose Schiffe mit 2 grünen Würfeln und 1er Hülle, welche in einer Runde drei mal beschossen werden und nicht Platzen, sind ja nun nicht alltäglich  TK-Totlach  ) und 1-2 Fehlentscheidungen meinerseits Zustande gekommen und hätten genauso gut anders herum ausgehen können.

Alles in allem brauch ich noch etwas mehr Übung mit der Liste. Das wichtigste aber: sie macht unheimlich Spaß!

Stärke: Asse! Alles was von den grünen Würfeln lebt tut sich schwer. Die Kombi Seevor, Latts und die Minen/Bomben können da verheerende Schäden anrichten.

Schwäche: Beefige Listen. Minen und Bomben nehmen Beefschiffe oft einfach mal hin. Dann macht es sich doch bemerkbar das nur zwei Schiffe da sind die wirklich mit der Primärwaffe austeilen und eines davon ist auch noch wenig wie ein angeklebter Backstein

Forcenutzer sind auch mit Vorsicht zu genießen
Richtig eingesetzt haben zwar sogar die Jedis Ihre Probleme, denn bei Latts aus 1 bleiben, die beiden großen Feuerwinkel vermeiden und den Bomben/Minen zu entgehen ist nicht einfach, auch wenn man als letzter fliegt. Das Traktoren, Seevor, die Minen und auch Zuckuss/4-Lom sind eine Gefahr für die, aber wie gesagt: Force haben die ja auch noch....

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Partybus und Partypeople Empty Re: [200][DF] Partybus und Partypeople

Beitrag  Amigoameise am Do 26 Sep 2019, 12:25

Ich hab die Liste jetzt eine weile Probiert und bin Positiv überrascht. Beim Turnier in Rostock ging ich zwar 2:2 aus dem Turnier, aber nie Chancenlos und beide Niederlagen waren eher durch Flugfehler meinerseits, als durch die Möglichkeiten der Liste zustande gekommen.
Überraschend gut lief es vor allem gegen Ass/Jedilisten.
Ein wenig angepasst hatte ich die Liste schon vor Rostock und Fliege sie derzeit so:

Latts Razzi (59)
Furchteinflößend (3)
4-LOM (2)
Zuckuss (2)
Dengar (6)
Illegale Kybernetik (3)

Pionier aus dem Outer Rim (28)

Captain Seevor (30)
Meisterhafter Schuss (1)

Sol Sixxa (46)
Dorsaler Geschützturm (3)
Versierte Bombenschützin (2)
Annäherungsminen (6)
Seismische Bomben (3)
Ausgerichtete Deflektoren (6)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Der Pionier bleibt dabei in der nähe von Latts um diese zu koordinieren. Vor allem Furchteinflössend hat sich bezahlt gemacht, so hat der Gegner des öfteren die Wahl gehabt: entweder 1 grüner Würfel weg weil Latts Fähigkeit triggert oder Latts durch Bump unterlaufen und trotzdem den Würfel verlieren. Innerhalb des großen Feuerwinkel auf Latts zu schießen ist, dank Dengar, für alles was wenig Hitpoints hat eh ein Risiko.
Die Deflektoren auf Sol sind Gold wert und halten sie doch merkbar länger im Spiel, vor allem wenn sie auch mal vom Pioneer profitiert, weil Latts grad keine Koordinierung braucht. Meist sind Seevorund der Pioneer dann Maintarget, aber das verschafft den anderen beiden dann widerum Zeit, lässt man die beiden drin, sind Seevor und das koordinierende Fluchtschiff einfach nervig, denn neben den Fähigkeiten sind auch zwei Rote würfel nunmal zwei rote Würfel.
Die Möglichkeit von einem Stein aus zu schießen, weil der Pioneer in Reichweite steht, ist einfach gut. Das Risiko des einen Schadens kann in manchen Situtionen wo der Gegner mal vergisst/ nicht damit rechnet das man auf den Stein fliegt, ist hinnehmbar. So hat auch mal ein Vader überrascht geguckt als er dann mekrte das er gar nicht Save ist, weil Latts doch schießen kann....

Ich steh mit der Liste in der Form jetzt inklusive Turnier bei 8:3, rechne ich die Vorgänger Version ein bei 12:5. und hatte meist gegen Beeflisten probleme ( 4 U, 4 Arc, 4 Shuttle... )

Ja, Latts ist durch die neue RR etwas generft worden, aber immernoch Stark.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Partybus und Partypeople Empty Re: [200][DF] Partybus und Partypeople

Beitrag  Amigoameise am Mo 20 Jan 2020, 10:49

Zeit das ganze mal zu überarbeiten. Die Punkteanpassung hat nette neue möglichkeiten gebracht:

Latts Razzi (57)    
   Intimidation (3)    
   0-0-0 (5)    
   4-LOM (2)    
   BT-1 (2)    
   Contraband Cybernetics (2)    
   
Ship total: 71  Half Points: 36  Threshold: 6    
   
Outer Rim Pioneer (28)    
Ship total: 28  Half Points: 14  Threshold: 2    
   
Captain Seevor (30)    
Ship total: 30  Half Points: 15  Threshold: 2    
   
Sol Sixxa (46)    
   Dorsal Turret (3)    
   Skilled Bombardier (2)    
   Proton Bombs (5)    
   Proximity Mines (6)    
   Delayed Fuses (1)    
   Havoc (2)    
   Trajectory Simulator (6)    
   
Ship total: 71  Half Points: 36  Threshold: 5    
   
   
Total: 200    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZsZ200Z154X122WWW63W31W79W92WWY94XWWY247XWY145XW137WW88W69W70W236W149W114W&sn=*Partybus%20and%20Partypeople&obs=

ich schwank noch zwischen hull upgrade statt intimidation auf latts....



interressant finde ich auch die variante:

Latts Razzi (57)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Contraband Cybernetics (2)
Hull Upgrade (3)

Ship total: 69 Half Points: 35 Threshold: 7

Sol Sixxa (46)
Dorsal Turret (3)
Skilled Bombardier (2)
Proximity Mines (6)
Proton Bombs (5)
Delayed Fuses (1)
Havoc (2)
Trajectory Simulator (6)

Ship total: 71 Half Points: 36 Threshold: 5

4-LOM (49)
Advanced Sensors (10)
Mist Hunter (1)

Ship total: 60 Half Points: 30 Threshold: 5


Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZsZ200Z154XWWW63WW79W92W164WY145XW137WW88W70W69W236W149W114WY109XW111WWWW155W&sn=*Partybus%20and%20Partypeople%202&obs=

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Partybus und Partypeople Empty Re: [200][DF] Partybus und Partypeople

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten