[200][DF] Rexler or nothing

4 verfasser

Nach unten

[200][DF] Rexler or nothing Empty [200][DF] Rexler or nothing

Beitrag  backfire84 Mo 02 Sep 2019, 10:48

Hallo zusammen,

nachdem ich mich in 2019 fast ausschließlich mit dem InfernoSquad und HotRod auf imperialer Seite ausgetobt habe, muss mal wieder Rexler auf die Platte. In 1.0 konnte ich Tie-Defendern noch nicht viel abgewinnen, aber gerade zu Beginn von 2.0 bis Ende 2018 hab ich fast immer mein Squad um ihn herum aufgebaut. Ich war auch gar nicht so erfolglos mit den Listen...Zeit da wieder anzuknüpfen [200][DF] Rexler or nothing 2537002330
Mein erfolgreiches Squad bestand aus Rexler mit Juke, Whipser mit Juke und OmicronLambad mit Palp. Aufgrund diverser Punkteanpassungen ist die Liste nun leider zu teuer. Seis drum, Alternativen müssen her. [200][DF] Rexler or nothing 2537002330 Fest steht für mich nur, dass Rexler dabei sein muss.

Fangen wir also an:

Rexler Brath (81)
Finte (7)
Störstrahl (0)
Total: 88

Rexler ist mit seinen 88 Pkt natürlich kein Schnäppchen, aber mit seinen Stats, seinem Manöverrad, seiner Pilotenfähigkeit seiner Aktionsleiste und und und ist er aus meiner Sicht mit der Finte zusammen einfach pure Effizienz (change my mind). Finte ist auf ihm gefühlt so festgetackert", wie es zu 1.0 Zeiten "Push-the-limit" auf Soontir Fel war.

Whisper war schon in der Ursprungsvariante eine sehr gute Damage-Dealerin..

„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Total: 64

Whisper mit Finte.. fertig...schnörkellos. Derzeit sind die passiven Sensoren, Tarnvorrichtung und der fünfte Bruder "en vogue" auf Whisper, aber diese Upgrades gehen dann richtig ins Geld, bzw. die Punkte. Whisper hat für mich damals gut so funktioniert und wie meine Oma sagen würde "Dat haben wir schon immer so gemacht, denn wir hatten ja früher nix" fühle ich mich nicht genötigt, daran was zu ändern. Die eben genannte Deluxe-Variante kann ich ja weiter bei HotRod spielen  [200][DF] Rexler or nothing 2814660190

Es bleiben also noch 48 Pkt übrig..

Jetzt hab ich mir 2 Varianten zurecht gelegt:

1) - aggressiv

Pilot der Nu-Staffel (32)
Passive Sensoren (3)
Ionentorpedos (6)
Erschütterungsraketen (6)
Os-1-Waffenarsenal (0)
Total: 47

Als günstiges Nerv-Schiff passt er aus meiner Sicht ganz gut. Dümpelt rum, nimmt jede Runde die passiven Sensoren und verursacht entweder Schaden mit den Raketen oder bedroht Schiffe durch die potentielle Ionisierung. Gerade Asse haben weniger Lust darauf, sodass man den Nu-Pilot auch nicht so wirklich ignorieren kann. Ich hab mit der Variante noch einen Punkt für den Inbid oder für ausfallsichere Munition übrig... ich glaube aber nicht, dass ich letztere wirklich brauchen würde. Alternativ könnte ich statt Ionentorpedos und den Raketen auch Protonentorpedos spielen, finde die genannte Variante aber universeller bzw. bedrohlicher.

2) -defensiv

Captain Kagi (48)
Störstrahl (0)
Total: 48

Captain Kagi war ja gerade zu Zeiten von Redline und Rebellen-Alphastrikes recht populär.. inzwischen wurde er von Colonel Jendon verdrängt, der nun häufig gesehen wird. Ich vermute, dass sich nicht zuletzt durch den EM-Sieg unseres geschätzen Kai K. noch mehr Jendons ins Meta verirren werden. Kagi wäre der ideale Hardcounter, aber die Frage ist, wie nützlich er ist, wenn man gegen Listen ohne viele Targetlocks spielt.
Klar kann er koordinieren und hat auch immer noch 3 Angriffswürfel, aber ich bin noch unschlüssig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CUT: jetzt folgt eine weitere Listenidee

Ein weiterer Ansatz, den ich gerne ausprobieren möchte, ist Rexler mit Soontir zu kombinieren. Leider haben beide unterschiedliche Initiative-Werte, aber Soontir ist für seine Punkte einfach unverschämt gut.

Rexler Brath (81)
Finte (7)
Störstrahl (0)
Total: 88

Soontir Fel (53)
Jagdinstinkt (2)
Total: 55

In der Variante bleiben noch 57 Pkt übrig und hier sind es 3 Möglichkeiten, die ich mir ausgedacht hatte.

1) - aggressiv

agressiv:


2)
defensiv:


3)
Shenanigans bzw. Tricks:


Ich würde gerne eure Meinungen zu den Ideen hören. Würde mich freuen. Ich hab es btw nicht so mit hohen Inibitds, ich bin sonst auch meist ohne ausgekommen.

_________________
[200][DF] Rexler or nothing Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rexler or nothing Empty Re: [200][DF] Rexler or nothing

Beitrag  Rafter2k Mo 02 Sep 2019, 14:14

backfire84 schrieb:---

CUT: jetzt folgt eine weitere Listenidee

Ein weiterer Ansatz, den ich gerne ausprobieren möchte, ist Rexler mit Soontir zu kombinieren. Leider haben beide unterschiedliche Initiative-Werte, aber Soontir ist für seine Punkte einfach unverschämt gut.

Rexler Brath (81)
Finte (7)
Störstrahl (0)
Total: 88

Soontir Fel (53)
Jagdinstinkt (2)
Total: 55

In der Variante bleiben noch 57 Pkt übrig und hier sind es 3 Möglichkeiten, die ich mir ausgedacht hatte.

1) - aggressiv

agressiv:


2)
defensiv:


3)
Shenanigans bzw. Tricks:


Ich würde gerne eure Meinungen zu den Ideen hören. Würde mich freuen. Ich hab es btw nicht so mit hohen Inibitds, ich bin sonst auch meist ohne ausgekommen.


Da finde ich glaub ich mMn die 3 Variante am Besten, hab jetzt einige Spiele gesehen und fand den Prototyp nicht schlecht... wobei Vader auch fast immer ein Sicherer Schaden ist... Hmm...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rexler or nothing Empty Re: [200][DF] Rexler or nothing

Beitrag  Fengel Di 03 Sep 2019, 13:32

Ich würde Maarek als drittes Schiff in Erwägung ziehen.
Der harmoniert einfach super mit Rexler und Marksmanship oder Crackshot kriegst du auch noch unter.
Und 3x PS5.

_________________
[200][DF] Rexler or nothing 3637613527  [200][DF] Rexler or nothing 1750698900  [200][DF] Rexler or nothing 1821363228


[200][DF] Rexler or nothing 2015-610
Fengel
Fengel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rexler or nothing Empty Re: [200][DF] Rexler or nothing

Beitrag  backfire84 Mi 04 Sep 2019, 10:44

Fengel schrieb:Ich würde Maarek als drittes Schiff in Erwägung ziehen.
Der harmoniert einfach super mit Rexler und Marksmanship oder Crackshot kriegst du auch noch unter.
Und 3x PS5.

Hab ich tatsächlich so bei der letzten MER Trophy gespielt. Leider gingen meine Gegner IMMER zuerst auf ihn, da er vermeintlich das schwächste Glied in der Kette ist, aber ich glaub ich gebe der Sache noch mal ne Chance ;)

Danke

_________________
[200][DF] Rexler or nothing Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rexler or nothing Empty Re: [200][DF] Rexler or nothing

Beitrag  xstormtrooperx Mi 04 Sep 2019, 16:11

In der Tat gehen die Gegner meist zuerst auf ihn. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man muss sich das zunutze machen bzw. Ihn etwas zurück halten.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rexler or nothing Empty Re: [200][DF] Rexler or nothing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten