Triple ARC`s

4 verfasser

Nach unten

Triple ARC`s Empty Triple ARC`s

Beitrag  dschaust Di 03 Sep 2019, 13:28

Hallo zusammen Triple ARC`s 2814660190

Hier mal eine neue Idee die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
Da bei der Republik ja viele ARC`s unterwegs sind, dachte ich mir das muss man doch auch mit den Rebellen hinbekommen:

Norra Wexley (55)    
   Crack Shot (1)    
   Baze Malbus (3)    
   Hotshot Gunner (7)    
   Tactical Scrambler (2)    
   
Ship total: 68  Half Points: 34  Threshold: 5    
   
Shara Bey (50)    
   Crack Shot (1)    
   Leia Organa (6)    
   Veteran Tail Gunner (4)    
   R3 Astromech (3)    
   Hull Upgrade (3)    
   
Ship total: 67  Half Points: 34  Threshold: 5    
   
Garven Dreis (49)    
   Crack Shot (1)    
   Perceptive Copilot (8)    
   Veteran Tail Gunner (4)    
   Hull Upgrade (3)    
   
Ship total: 65  Half Points: 33  Threshold: 5    
   
   
Total: 200    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z77X116WW17W86WW110Y78X116WW46W89W4W164Y79X116WW54W89WW164&sn=New%20Squadron&obs=

Norra soll natürlich erst mal nahe ran fliegen für ihre Fähigkeit und um sich bis zu 3 Augen zu sichern. Mit dem ersten Schuß werden dann beim Verteidiger Tokens entfernt.
Shara (die ich seit 2.0 noch nie auf dem Feld gesehen habe!) schnappt sich 2 Zielerfassungen um im Kampf flexibel zu sein und kann sich dann hoffentlich den Fokus über Garven holen um hart zuzuschlagen.
Die Heckschützen sind drin, weil die Punkte gepasst haben. ich glaube all zu oft kommen die nicht zum Einsatz.

Was denkt ihr?
Verbesserungsvorschläge?
Hat jemand so etwas schon getestet?

Triple ARC`s 1422521889   Triple ARC`s 1422521889  
                Triple ARC`s 1422521889

_________________
Triple ARC`s 12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple ARC`s Empty Re: Triple ARC`s

Beitrag  Dragon_King Di 03 Sep 2019, 13:41

Die Heckschützen sind drin, weil die Punkte gepasst haben. ich glaube all zu oft kommen die nicht zum Einsatz.

Ich habe den schon in einigen Listen gesehen, und bisher nur einmal mitbekommen, wie der zündet. Das lohnt sich mMn nicht.

Leia wär mir wohl lieber auf Norra, da die sehr zäh sein kann. Allenfalls auch mit R2 Astromech.

Dafür dann Kanan Jarrus auf Shara. Nicht umbedingt wegen seiner Fähigkeit, mehr wegen dem Force.

Geht dann in die Richtung, immernoch 3 Arcs, Leia mit dabei usw.

Spoiler:
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Triple ARC`s Empty Re: Triple ARC`s

Beitrag  Steggo Di 03 Sep 2019, 16:36

Von den Heckschützen bin ich ebenfalls nicht überzeugt, weil die zu selten triggern und selbst wenn es auch meistens nur 2 rote Würfel sind, die ggf. auch keine Modifikation mehr haben. Eventuell triggern die auf Norra besser, wenn sie im Getümmel ist. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Baze ist für 3 Punkte ne Option auf Norra, aber ob er sich wirklich lohnt bei nur 1 grünen Würfel (und im Standardfall 1 Angriff) muss man wohl auch einfach mal testen. Das selbe Problem mit den grünen Würfeln sehe ich (zumindest im ersten Moment) auch beim perceptive Copilot. Glaube die 8 Punkte kann man sinnvoller verwenden.

Aber das wichtigste ist, dass der Plan mit dem Hotshot Gunner nicht funktoniert. Der triggert nur bei moblien Feuerwinkeln, den die Arcs leider nicht haben.

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Triple ARC`s Empty Re: Triple ARC`s

Beitrag  Ecthelion Di 03 Sep 2019, 16:52

Norra Wexley (55)
Expert Handling (4)
Leia Organa (6)
R2 Astromech (3)
Shield Upgrade (4)

Ship total: 72 Half Points: 36 Threshold: 5

Shara Bey (50)
Crack Shot (1)
Magva Yarro (8)
R3 Astromech (3)
Shield Upgrade (4)

Ship total: 66 Half Points: 33 Threshold: 5

Garven Dreis (49)
Crack Shot (1)
Perceptive Copilot (8)
Shield Upgrade (4)

Ship total: 62 Half Points: 31 Threshold: 5


Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z77X120WW46WW2W165Y78X116WW51WW4W165Y79X116WW54WWW165&sn=New%20Squadron&obs=

Wie wäre es damit?
Norra mit Leia, da sie wohl am längsten lebt, und R2 Droide zum Aufladen der Schilde, dann kann sie Asse auch mal bumpen.
Shara mit Magva Yarro, um noch mehr Target Locks zu kriegen, zumal wenn Garven mal ausfällt, dann kann sie selbst Fokus nehmen und sich angreifen lassen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple ARC`s Empty Re: Triple ARC`s

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten