Preview: Schadensdecks
+9
Gwaihir777
Hardrider
Super-Rookie
Darth_Andeddu
RonnyAbfahrt
KingSly
Dragon_King
Rizzo
Shitting Bull
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Preview: Schadensdecks
FFG hat gestern neue Schadensdecks angekündigt:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/9/3/beautiful-destruction/
Alle Fraktionen erhalten ein eigenes Schadensdeck. Diese sollen ein größeres Format haben als das Standard Deck aus der Grundbox. Die Decks sollen jeweils 4,95 USD kosten.
Nicht so wahnsinnig teuer, aber braucht man so etwas?
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/9/3/beautiful-destruction/
Alle Fraktionen erhalten ein eigenes Schadensdeck. Diese sollen ein größeres Format haben als das Standard Deck aus der Grundbox. Die Decks sollen jeweils 4,95 USD kosten.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Preview: Schadensdecks
Der Jäger und Sammler schon
Allerdings sollen die in der normalen Kartengröße erscheinen (entspricht dann den Schiffs/Pilotenkarten). Wie praktisch das ist beim Zuteilen auf die Schiffskarten wird sich zeigen. Da hat das kleine Format des Standarddecks durchaus schon so seine Vorteile.
Allerdings sollen die in der normalen Kartengröße erscheinen (entspricht dann den Schiffs/Pilotenkarten). Wie praktisch das ist beim Zuteilen auf die Schiffskarten wird sich zeigen. Da hat das kleine Format des Standarddecks durchaus schon so seine Vorteile.
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Sehr cool! mMn
Neueinsteiger, die sich für Fraktionen interessieren, die NICHT Imperium oder Rebellen sind, müssen sich keine Grundbox holen mit Tie und X-Wing. Würfel braucht auch nur jeder 2. Unterdessen gehört es ja zum guten Ton die zu teilen, damit keiner über Würfe mehr motzen kann (natürlich machen wir es immer noch!)
Schablonen gibt es auch einzeln, und wer nutzt noch Cardboard tokens wenn es die auch in sexy Acryl gibt? :D
Neueinsteiger, die sich für Fraktionen interessieren, die NICHT Imperium oder Rebellen sind, müssen sich keine Grundbox holen mit Tie und X-Wing. Würfel braucht auch nur jeder 2. Unterdessen gehört es ja zum guten Ton die zu teilen, damit keiner über Würfe mehr motzen kann (natürlich machen wir es immer noch!)
Schablonen gibt es auch einzeln, und wer nutzt noch Cardboard tokens wenn es die auch in sexy Acryl gibt? :D
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Dann fehlen jetzt nur noch chique Fraktions-Würfel und die Basisboxen sind über... (oder sie bieten demnächst für jede Fraktion eine Einsteigerbox an )
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Shitting Bull schrieb:Die Decks sollen jeweils 4,95 USD kosten.
Ich fress nen Besen, wenn die hier 4,95€ kosten. Mein Tipp: mindestens 9,90€.
KingSly- Einwohner des MER
KingSly schrieb:Shitting Bull schrieb:Die Decks sollen jeweils 4,95 USD kosten.
Ich fress nen Besen, wenn die hier 4,95€ kosten. Mein Tipp: mindestens 9,90€.
Wahrscheinlich sind die einfach ultra schlecht verarbeitet.
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
Irgendwie ist der Artikel nicht mehr aufrufbar.
RonnyAbfahrt schrieb:Irgendwie ist der Artikel nicht mehr aufrufbar.
Vernichtet. Vom Imperium.
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
Darth_Andeddu schrieb:RonnyAbfahrt schrieb:Irgendwie ist der Artikel nicht mehr aufrufbar.
Vernichtet. Vom Imperium.
Nee, vom Bankenclan
Könnte evtl sein, dass sie sich das u.a. Für die „FFG live in september“ aufheben wollten???
Oder es gab zu viele Vorbestellungen so dass der Preis auf 9,99 erhöht wird im nächsten Artikel
Grade ist die preview wieder online...
Zum Vorankündigungspreis von 4,95 USD
Zum Vorankündigungspreis von 4,95 USD
Man muss auch mal realistisch sehen, dass die uns da 33 (!) Spielkarten verkaufen wollen. EUR/USD 10 wäre lächerlich viel.
Super-Rookie- Einwohner des MER
Super-Rookie schrieb:Man muss auch mal realistisch sehen, dass die uns da 33 (!) Spielkarten verkaufen wollen. EUR/USD 10 wäre lächerlich viel.
Und du meinst, das würde jemand davon abhalten, die Preise noch weiter zu erhöhen? Ich bin da eher skeptisch...
Ich finde es spitze, dass sie Schadensdecks einzeln anbieten. Wirklich brauchen tue ich es nicht, aber nun kann man tatsächlich ohne Grundbox einsteigen, wenn man sich lieber Acryl holt und außerdem ist eine aufm Turnier verlorene Schadenskarte nicht mehr so schlimm, wenn man sich ein Deck separat nachkaufen kann.
Hardrider schrieb:Super-Rookie schrieb:Man muss auch mal realistisch sehen, dass die uns da 33 (!) Spielkarten verkaufen wollen. EUR/USD 10 wäre lächerlich viel.
Und du meinst, das würde jemand davon abhalten, die Preise noch weiter zu erhöhen? Ich bin da eher skeptisch...
Jetzt hört doch mal auf, auf dem gestreuten Gerücht dieses überhöhten Preises rumzureiten, dafür gibt es keinerlei Hinweise.
Beispiel Grundbox: FFG Seite 39,95 USD, Preis bei einem großen online Händler 38,49 €.
Beispiel Conversion kit Rebellen FFG 49,95 USD, online in D 44,49.
Dies hat latürnichnix damit zu tun, dass die Dinger, falls mal ausverkauft, auf div. Marktplätzen dann überteuert abgeboten und auch gekauft werden. So weit sind wir aber noch nicht, und dann hat es auch miit diesen offiziellen Angaben nix zu tun!
Ich bin erstmal sicher, dass die zum Erscheinungsdatum für ca. 5 € pro Pack rauskommen werden.
Ich auch. Deshalb auch meine Eingabe.Shitting Bull schrieb:[...] bin erstmal sicher, dass die zum Erscheinungsdatum für ca. 5 € pro Pack rauskommen werden.
Super-Rookie- Einwohner des MER
Mir gefallen die individuellen Schadensdecks. Der Preis geht für mich auch in Ordnung.
Gemecker über Preise und „mindere“ Qualität gehört ja fast schon zum „guten“ Ton.
Letzten Endes wird ja niemand von FFG gezwungen das Zeug zu kaufen.
Mir gefällt es, dass es da immer wieder neue Ideen für Spielmaterial gibt und ja, mir ist durchaus bewusst, dass FFG „nur“ Geld verdienen will. Ist ja schließlich auch ein Unternehmen
Gemecker über Preise und „mindere“ Qualität gehört ja fast schon zum „guten“ Ton.
Letzten Endes wird ja niemand von FFG gezwungen das Zeug zu kaufen.
Mir gefällt es, dass es da immer wieder neue Ideen für Spielmaterial gibt und ja, mir ist durchaus bewusst, dass FFG „nur“ Geld verdienen will. Ist ja schließlich auch ein Unternehmen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Äh ich genauso und Mal ehrlich hab ich schon für ganz anderen Unsinn Geld ausgeben
Hompf- Einwohner des MER
Das Schadensdeck ist doch kein Unsinn, das ist absolut notwendigHompf schrieb:Äh ich genauso und Mal ehrlich hab ich schon für ganz anderen Unsinn Geld ausgeben
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Finds nur schade, dass sie es wieder so groß wie des Promodeck machen.
1* 1*
1* 1*
1*
Und ich finde es super dann brauche ich mich nicht mit der Mini Winz Schrift ärgern
Hompf- Einwohner des MER
Als ob die Schrift so viel kleiner ist auf den normalen Schadenskarten
Der Hauptgrund für die Karten is eh nur das Bild des jeweiligen Schiffes drauf
Der Hauptgrund für die Karten is eh nur das Bild des jeweiligen Schiffes drauf
1* 1*
1* 1*
1*
Also ob's viel größer ist weiß ich auch nicht aber als Brillenträger kann ich sagen das mir das T65 Schadensdeck lieber ist als das aus der Grundbox ich hatte schon bei den Manöverrädern des Konvertierunsset so meine Probleme das zu entziffern.so gesehen ist eine, einwenig größere Schrift viel wert Gruß Thomas
Hompf- Einwohner des MER
Alter SchadensdeckästhetNecrogoat schrieb:Finds nur schade, dass sie es wieder so groß wie des Promodeck machen.
Vielleicht kommt das kleinere Schadensdeck ja auch noch. Das kostet dann aber bestimmt 10€
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Seite 1 von 2 • 1, 2