[Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze Empty [Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze

Beitrag  Dr. Stein So 08 Sep 2019, 11:45

Hallo,

ich hatte gestern eine Runde Armada gespielt und bin mit meinem Gegner auf ein Problem gestoßen.

Situation: Ich habe mit einem E-Wing einen Scharfschützenangriff auf eine TIE-Staffel ausgeführt.Soontir Fel befand sich aber auch in Reichweite 2 zum E-Wing. In den Regeln steht nichts dazu, ob Soontirs Effekt auch bei Scharfschützenangriffen triggert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass der E-Wing einen Schaden nimmt. War das richtig so?

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze Empty Re: [Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze

Beitrag  chimaira So 08 Sep 2019, 12:08

Der E-Wing hätte meiner Meinung nach keinen Schaden bekommen, da er nicht mit Soontir im Nahkampf war sondern nur in Entfernung 2 zu ihm.
Grundsätzlich triggert Soontirs Effekt auch bei Scharfschützenangriffen, aber dafür muss die gegnerische Scharfschützenstaffel auch im Nahkampf (also Entfernung 1) zu Soontir sein.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze Empty Re: [Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze

Beitrag  Dr. Stein So 08 Sep 2019, 12:27

Ok, dann weiss ich bescheid. Danke dir. [Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze 974313676

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze Empty Re: [Armada] Sonntir fel vs. Scharfschütze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten