[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

+12
DannManTau
Kettch
Botox-Joda
DoQQ
Darth_Andeddu
Malazath
Hetaire
Laminidas
Boba Fett
Ecthelion
smiling~bandit
Sarge
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Ecthelion Di 11 Aug 2020, 23:53

Genau so!
Ich hoffe so sehr, Euch und die anderen Haudegen im März gesund und munter wieder zu sehen!

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 2814660190

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  smiling~bandit Mo 01 Feb 2021, 15:22

Ehrenwerte Freundinnen und Freunde der X-Wing-Community,


ein weiteres Mal sehen wir uns gezwungen, der Tatooine Trophy 2020 einen neuen Termin zu geben.

Waren wir zu optimistisch, als wir im August letzten Jahres unser Turnier auf Ende März 2021 verschoben haben? Vielleicht. Aber Optimismus ist dieser Tage ein kostbares Gut, welches es besonders zu schützen gilt. Doch jeder Versuch der Zuversicht öffnet auch Enttäuschungen Tür und Tor, vor allem in Zeiten, wenn kalte Finsternis herrscht und Licht so furchtbar fern zu sein scheint.

Mag der Weg vor uns noch ein paar ernst zu nehmende Hürden bereithalten, sind wir guter Hoffnung, dass sich die Lage bald bessern wird.

Als Ankerpunkt für eine angenehmere Zukunft möchten wir den neuen Termin der Tatooine Trophy 2020 ins Geschehen werfen. Dafür haben wir den 9.10.2021 auserkoren.
An diesem Tag wollen wir endlich wieder unserer auf Nähe und Gemeinschaft ausgelegten Szene eine Stätte bieten, in der zusammen gespielt, gelacht, gegessen und erzählt wird. Drücken wir uns allen die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

Haltet die Ohren steif, die Würfel warm und seid uns weiterhin gewogen, sodass wir einander im Herbst endlich wieder erleben können.

Wir wünschen euch und den Euren alles erdenklich Gute in der kommenden Zeit.

Euer SZ-Wing e.V.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Gwaihir777 Do 21 Apr 2022, 14:11

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute teilnehmen und wie viele wegen der Entscheidung für 2.5 abgesagt haben, um einfach ein Stimmungsbild für mich zu bekommen.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Ecthelion Mi 01 Jun 2022, 22:50

Scumdan hat in seinem Podcast berichtet, Ihr hättet das Format nochmals geändert.
Würde mich interessieren, was euch dazu bewogen hat.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  smiling~bandit Do 02 Jun 2022, 15:43

Hallo Freunde. Danke für eure Fragen. Ich versuche da mal so transparent wie möglich drauf einzugehen:

Gwaihir777 schrieb:Mich würde mal interessieren, wie viele Leute teilnehmen und wie viele wegen der Entscheidung für 2.5 abgesagt haben, um einfach ein Stimmungsbild für mich zu bekommen.

Derzeit sind es noch knapp 64 Teilnehmer. Ich persönlich vermute, dass wir bis zum Turnier etwa 50 Spieler haben werden.
Die Anzahl der Leute, die wegen 2.5 abgesagt haben, kann ich folgendermaßen benennen: Es waren 5. Wäre die Entscheidung für 2.0 gefallen, wären es 3 Teilnehmer gewesen, die nicht gekommen wären. Zumindest sind das die Zahlen, die uns die Teilnehmenden via Email geantwortet haben.

Das war letzten Endes auch der konkrete Grund, warum wir uns als Orga trotz unserer persönlichen Aversion für diese Version entschieden haben. Für uns ist der Community-Gedanke im Vordergrund. Wir wollen nicht, dass so viele Spieler wie möglich kommen, sondern wir wollen, dass diejenigen, die da sind, es wegen der Community tun. Das ist jetzt kein Angriff auf diejenigen, die aufgrund von 2.5 nicht kommen. Wie gesagt, ich habe da volles Verständnis für.

Ecthelion schrieb:Scumdan hat in seinem Podcast berichtet, Ihr hättet das Format nochmals geändert.
Würde mich interessieren, was euch dazu bewogen hat.

Wir haben uns dafür entschieden Extend ohne Szenarien anzubieten. Aufgrund schlechter interner Kommunikation haben wir zuvor bekanntgegeben, dass es Extend wird mit dem Szenario 2, diese Entscheidung wurde aber schließlich noch einmal verfeinert.
Der Grund dafür ist simpel: Wir wollen Dogfight.
Das ist zumindest aus der Sicht der Trophy-Orga die wahre Essenz von X-Wing. Mag sein, dass sich das nun gewandelt hat in der Interpretation von AMG, aber wir persönlich stehen da noch immer darauf und möchten das auf diese Weise zum Ausdruck bringen. Und nebenbei haben wir auch kein Interesse als Trainingsbude herhalten zu müssen für Leute, die meinen die Tatooine Trophy dafür nutzen zu müssen, ihre ideale Liste für ein offizielles Turnier finden zu müssen.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Ecthelion Fr 03 Jun 2022, 00:52

Danke für das ausführliche Statement!
Ich gehöre ja zu den fünf und kann Eure Entscheidungen gut nachvollziehen.

Da wir uns hinsichtlich der Bewertung des Spieles offenbar einige sind, freue ich mich auf das nächste Legacy-Turnier [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 2814660190 und wünsche Euch allen viel Spaß !

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Hawk Di 28 Jun 2022, 08:53

Bitte nicht als Schlechtreden oder Nörgeln deuten.

Waren auf der Trophy wirklich nur 22 Spieler? Mir fallen kaum Worte dazu ein. Auch ist bisher kein einziger Bericht (ausgenommen die Posts auf FB und Insta) aufgetaucht. Ich schwelge in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Da war die Trophy DAS Event schlechthin. [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 354473896

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Sephebos Di 28 Jun 2022, 13:43

Wir waren sogar nur 21...

Trotzdem war die Trophy ein tolles Event das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hatte ein paar schöne Spiele, nette Mitspieler und viele angenehme Gespräche rund um das Hobby.

Vergleiche zu früher kann ich leider nicht anstellen, es war mein erster Besuch dort aber sicher nicht der letzte.

Vielen Dank nochmal an die Organisatoren.


Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Hetaire Di 28 Jun 2022, 17:43

Hallo Hawk,
es waren tatsächlich sehr wenige Spieler am Start. Am Turniertag selber waren noch mehr als doppelt so viele Spieler angemeldet und sind dann ohne Abmeldung nicht erschienen.
Die möglichen Gründe sind in meinen Augen vielfältig und spekulativ (kurz zusammengefasst: Corona, Impfstatus, Einführung 2.5, Hitze, Systemwahl uvm).
Berichte zur Trophy wird es wohl keine geben - der SHG Podcast widmet sich dem Thema und wenn du magst kannst du da ja mal reinhören. Ich persönlich fand den Teil aber nicht so spannend und bedeutend zu spekulativ (auch das soll keinerlei Kritik sein, sondern spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder).
Das Feedback der anwesenden Spieler war größtenteils positiv und die meisten wollen wieder kommen. Ob und wie es mit der Trophy (und kompetitiven X Wing) weitergeht, muss man dann mal sehen.
Liebe Grüße

_________________
[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Ecthelion Do 30 Jun 2022, 01:00

Ich habe so ein wenig herausgehört, dass ihr auch keine Fans von 2.5 seid.
Für ein 2.0 Legacy Event bei Euch würde ich alles stehen und liegen lassen....

P.S.: Völlig persönliche und subjektive Anmerkung: Wahnsinn, wie sich alle bemühen, bloß neutral und vorsichtig wie auf Eierschalen zu formulieren und bloß keinem auf die Füße zu treten....danke AMG!
Trotz aller Probleme mit unserem schönen Spiel finde ich unsere Community immer noch großartig!

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Sephebos Do 30 Jun 2022, 11:28

Ecthelion schrieb:
P.S.: Völlig persönliche und subjektive Anmerkung: Wahnsinn, wie sich alle bemühen, bloß neutral und vorsichtig wie auf Eierschalen zu formulieren und bloß keinem auf die Füße zu treten....danke AMG!
Trotz aller Probleme mit unserem schönen Spiel finde ich unsere Community immer noch großartig!

Das kann ich so nicht feststellen. Überall wo ich mich zu dem Thema ausgetauscht habe, wurde kräftig diskutiert. Es sind eigentlich immer alle Meinungen vertreten, von "2.5 ist viel besser als 2.0" bis hin zum "Ragequit" hab ich schon alles mitbekommen. Da nimmt auch keiner ein Blatt vor den Mund...

Was mir aber aufgefallen ist (Vielleicht meinst du das ja), ist dass manche Leute Sorge haben, dass das Spiel kaputtgeredet wird:

Die Situation ist erstmal wie sie ist, die Argumente für und wieder wurden mannigfaltig ausgetauscht und wir müssen jetzt damit klarkommen was wir haben. Die meisten Spieler in meiner Umgebung haben sich mit 2.5 arrangiert (ich auch), auch wenn manche 2.0 immer noch besser finden (ich auch). Da hilft es dann irgendwann nicht mehr wieder und wieder vorzutragen wie doof das alles ist, denn das ändert nichts sondern führt zu Missstimmung in der Communty und schreckt im Zweifelsfall neue Spieler ab.

Von Vorsicht gegenüber Asmodee/AMG hab ich aber bisher nichts gespürt (außer vielleicht bei FlyBetter). Das sieht man doch auch an den Beiträgen hier im Forum. Ich glaube vielmehr, dass der Prozentsatz der Spieler, die das Bedürfniss haben ihren Unmut den Entwicklern mitzuteilen sehr gering ist. Die Mehrheit hat entweder aufgehört (oder vielmehr nach Big-C nicht wieder angefangen) oder sich mit der Situation abgefunden...

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020 - Seite 2 Empty Re: [27.03.21][Salzgitter] Tatooine Trophy 2020

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten