Kidjal Schwadron Einsatzberichte

+6
Dalli
(major)Tom
Sarge
arathorn
Xun
IceFace
10 verfasser

Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun Di 06 Mai 2014, 09:55

Kidjal Schwadron Einsatzbericht(e)   May the 4th be ....Wien

Ein sehr lehreiches Turnier für mich da ich ja erst seit ca 1monat dabei bin.

Meine liste:
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1669512470 Vader mit schwarmtaktik und angriffsraketen
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2458001101 Terran Cowel mit veteran[=pw9]
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 680953042 3 obsidian (pw3)
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 680953042 
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 680953042 

Dadurch hatte ich 2-3 schiffe mit pw9 und der rest schiesst vor akademikern und rookies.

Erstes spiel gegen Jonathan (~10 Jahre alt!!!!!!)
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3499124  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 544426223 
Er mit Lando und kyle kataran aufgemotzt auf max hp+schild

Die würfel wollten nicht und einen falken zu knacken muss ich noch üben. 0-100
--------------------------------------------------
Das 2. Spiel

Gegen.........
Mit wedge. B-wing und zwo rookies
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1610591154  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2915448610  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2915448610  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1457905464 
In diesem spiel konnte der rebellenspieler zwo ionentoken(nicht schiessen und flug 1gerade) und der imperiale zwo stressmarker setzen.
Jeweils zwischen bewegungs und schussphase.
Ini hab ich iirc.

Wir konzentrieren uns auf eine seite die schwadronen dicht gepackt.

Im zwoten zug kommen wir in reichweite.
Er verzichtet darauf vader den ionentoken anzuhängen (was vorher meine befürchtung war) gleichfalls hätte ich wedge stressen können um seine formation zu brechen.

Vader nimmt zielerfassung auf den B und knallt ihm die A-Rak rein und Schaden auf alle anderen.
Ein tie und Terran nehmen den B vom tisch bevor er schiessen kann.
Im gegenzug nimmt er terran vom Feld.

Dann komm ich auf die Idiotische Idee statt koigan oder overshoot eine sanfte 3 einzuleiten.
also setzt er sich hinter mich und knallt meine Schiffe in ruhe ab.
Vader dreht sich nicht mehr (ion) frisst aber einiges an feuer (fokus und AW).
Wedge wird dank Stress halb so gefährlich.

Die beiden Token haben das Spiel sehr beeinflusst (für die Rebellen) waren aber eine interesannte taktische Option
-----------------------
3.spiel

Gegen Belentor

 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1610591154 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1610591154 
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2915448610 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2915448610 
Wedge, Bigs und zwo rookies

Bigs will alles haben also bekommt er es. Als erstes natürlich die Rakete.
Diesmal mache ich es besser und gehe auf overshoot, dann wende und neuer Anflug.

Sieg für mich und ein Stern zum Leutnant.

-----------------------

4.Spiel
Gegen Grommet  https://www.moseisleyraumhafen.com/t1925-99-pkt-baa-die-schafe-kommen-turnier-vom-4-mai-wien
 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1457905464 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1730941655 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1730941655 

B und A Wing sind mir noch unvertraut ergo konnte ich sie schlecht einschätzen.
zum schluss setzt Terran Cowel (der diesmal als letzter abgeschossen wurde) noch alles dran einen A ins grab mitzunehmen.

Sieg für ihn aber kein 0er.

Fazit:
Die Liste ist ordentlich und wird beibehalten.
Viel Übung brauch ich noch vorallem die Möglichkeiten der anderen Schiffstypen muss ich besser einschäzen können.
Das Credo "konzentrieren und nicht verzetteln" muss ich noch stärker umsetzen.
vieleicht in R1 mehr auf die Bremse treten um in R2 mehr optionen zu haben.

Gratulation an Meni für den Sieg.

Danke an Ice Face für das coole Turnier.
Er hat sich wirklich viel einfallen lassen. Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3433072416 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3433072416 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3433072416 

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am Mi 25 Apr 2018, 22:38 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  IceFace Di 06 Mai 2014, 10:58

Danke für deinen Bericht und die netten Worte! Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3321612284
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun Mi 14 Mai 2014, 20:33

So hatte heute zwo testspiele.

Mein gegner beide male mit drei elite X (wedge.luke.biggs)

Erstes als test des shuttles.

Terran cowel machte platz für den omikonpiloten mit ionenkanone. (vader hab ich schon einmal im squad und seine fähigkeit mag gut sein ist aber nicht mein spielstil.)

Wie das shuttle in reichweite war durfte luke direkt auf einen astereoiden fliegen.
Danach war abdrehen notwendig also hat der TRETEIMER für den rest des spiels kein ziel gesehen.

Fazit Lambda ohne vb Triebwerke bringt nix.

Bericht zwo kommt nach.

.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun Do 09 Okt 2014, 11:54

So ich hatte gestern die Gelegenheit den Outraider zu testen.

Meine Liste war:

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1377021224 Dash Rendar mit Outraider-Titel, Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und angeheuerter Kopilot.

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1933687070 Jake Farell mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Protonenraketen

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1730941655 Gemmer Sojan mit Chardaan Refit

Gedanke war Dash und Jake als Damage Dealer reinzubringen während Gemmer als Lockvogel und Tank gedient hat.


Mein Gegner hatte: (so ich mich recht entsinne)

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1390813838 Rexler Bath mit Ionenkanone, Tarnvorrichtung und Treffsicherheit (ist ihm nachher aufgegangen das das suboptimal war)

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 680953042 Backstabber

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 439503852 Shadow mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) und Feuerkontrollsystem (Fire-control system)

Wir haben zusätzlich zu den 6 Astereoiden die 3 Debris Clouds plaziert. Allerdings haben wir unsere Manöver so geflogen so das sie nicht zum tragen kamen.

Ich hatte die Initiative und hab Gemmer in der Mitte platziert.
Dann kam der Phantom in die (von meiner Sicht) linke Ecke, Backstabber in die Mitte und Rexler nach rechts.
Darauf hab ich Dash und Jake in meiner rechten Ecke plaziert.

Plan war zuerst Backstabber (wenig HP) dann Rexler (Schlagkräftig) und zum Schluss den Phantom (noch weit weg) auszuschalten.

Also schwenkt Gemma nach rechts und die beiden Neuner ziehen nach vorne.
Im zwoten Zug schafft es Jake mit seiner Fokus plus Schub Aktion schön auf RW 1 zu Rexler zu landen und bietet Ihm die Protonenrakete zum Frühstück. Gemmer und Dash verteilen die Beilagen an Backstabber und Rexler (genauen Ablauf weis ich nicht mehr jedenfalls sind beide bald zerstört.)
Inzwischen ist der Phantom herbeigeflogen und bekommt Gemmer im dritten? Zug genau vor die Kanonen und serviert 5 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2582641339 / Kidjal Schwadron Einsatzberichte 4195751084 Gemmers wurf dagegen ist ca so: Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3701701180 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2883822417 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3591230982 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3591230982
One Shot kill.
Für den Rest des Spieles versucht der Phantom nah an Dash zu bleiben und schafft ihn auf 3HP zu reduzieren steht am Schluss aber in RW2 zu Dash und Jake.
Rendars Fähigkeit Obstacles zu ignoerieren und die Fassrolle konnte ich einige Male gut einsetzen.

Fazit sehr angenehme Liste einzig den Kopiloten wird ich vielleicht gegen den Navigator tauschen.
Fotos hab ich aber die kann ich erst nachher einstellen.

----------------------------------------------------

Dann war da noch das Rennen:

Ich flog Kidjal Schwadron Einsatzberichte 439503852 Shadow mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device), Verbesserten Sensoren und Gunner
Magdusch Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3507842758 mit Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) und Annäherungsminen (Proximity Mines)

Warum Phantom? Schlagkräftig und mit dem Enttarnen-Move recht schnell.

Wie das schiessen begann schaffte es der Shadow schön an der Flanke der Spray zu bleiben.
Beim zwoten Astereoiden ist die Spray kurz geflogen um mich kollidieren zu lassen (Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) autsch) und legte mir im letzten zug noch die Annäherungsminen (Proximity Mines) vor die Nase.
Da ich enttarnt war nutzte ich die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) und die Fassrolle plus 2er Bank um schön daran vorbeizufliegen und ihm den Fangschuss zu verpassen.

Netter Test und beim nächsten Mal sind mehr Leute dabei.

--------------
Am besten hat mir gestern aber gefallen das vier neue Gesichter da waren und somit unser Werben Erfolg zeigt. Kidjal Schwadron Einsatzberichte 377612346 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3433072416

Cu
Xun


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun Sa 27 Dez 2014, 11:06

Vaders Boys Lock on.
Heute einen Bericht vom X1 Testgelände.

Da der Raider so coole Karten für den Tie.adv mitbringt wurden die gleich mal ausgetestet.

Die Staffel war:

Kidjal Schwadron Einsatzberichte JpUdyEn
Kidjal Schwadron Einsatzberichte Od2tvP8Kidjal Schwadron Einsatzberichte Tiex1Kidjal Schwadron Einsatzberichte Adv-targeting-computerKidjal Schwadron Einsatzberichte Lin4-4j-140f

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3iIxRAs
Kidjal Schwadron Einsatzberichte 0FlQHDEKidjal Schwadron Einsatzberichte Tiex1Kidjal Schwadron Einsatzberichte Adv-targeting-computerKidjal Schwadron Einsatzberichte Lin4-4j-140f

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Commander-alozen
Kidjal Schwadron Einsatzberichte 0FlQHDEKidjal Schwadron Einsatzberichte Tiex1Kidjal Schwadron Einsatzberichte Adv-targeting-computer



Mein erster Gegner hatte:
Kidjal Schwadron Einsatzberichte 868112260 Oicunn mit Erbarmungslos, kurzstreckenlaser, Mara Jade.........
Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3507842758 Bobba mit kurzstreckenlaser, Isane Isard, ........

Meine Ties gehen zuerst auf den Decimator los (keine Verteidigungswürfel) und schalten schnell mit Krits die fähigkeit von oicunn und erbarmungslos aus.
Bobba bekommt fast nichts in den Feuerwinkel und der VT49 einen krit nach dem anderen und ist bald weg.
Am schluss schaft es mein Gegner noch Alozzen zu zerstören bevor die zeit abläuft.

Zwoter Gegner:
3x Kidjal Schwadron Einsatzberichte 680953042 Howlrunner, Backstabber und gundark
Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3754367707 kir kanos
Kidjal Schwadron Einsatzberichte 145295636 scimitar mit adv Proton torp. und Angriffsrakete

Ein sauberer Formationsflug schaltet auf den Bomber auf und zerstört ihn bevor er etwas tun kann.
Danach artet das ganze in ein zimliches gewusel aus wo die Tie.adv stück um stück die HP verlieren.
In der letzten runde will Vader eine Koigan machen wird aber von Kreischi um 1mm blockiert und dann zerstört
am schluss stehen noch mareek (weit weg) sowie kreischi und gundark.
um 1 punkt verloren.

Fazit:
gegen krittanfällige schiffe mit mehr HP(VT49, Bomber, Falke ohne chewie) ist die liste sehr stark.
wenn der gegner viele(4+) schiffe mit gutem wendigkeitswert hat wird es eine mühsame sache da die zielerfassung neu gelegt werden muss (beim erste match waren die ZEVs über ca drei runden am Decimator)
Aber auch so hat die Liste definitiv Potential.

Verbesserungen?
Vader tauscht predeator gegen wingman bzw. Outmanöver oder es bekommt Alozzen stadtdessen auch eine P-Rak.
Aber ich denke das Predeator schon den bestmöglichen bonus gibt und die beiden anderen brauchen sowieso PTL.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  arathorn Sa 27 Dez 2014, 11:55

Danke für den Bericht. Ich bin generell ein freund von moff jerjerod mit opferpiloten erhöht die hitpoints für 1-2 Punkte um 1-2
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Sarge Sa 27 Dez 2014, 18:35

Oh ja interessant.
Danke dafür! Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3433072416

Das der Deci mit Boba soooo schlecht abschneidet ist aber doch eher ungewöhnlich.
Ich denke der die Spray ist ordentlich geflogen schon ne ordentliche Ballerburg.
Gegen drei Advanced müsste konzentriertes Feuer gegen ein Schiff eigentlich verheerend wirken.
Besonders wenn man Vader oder Mr. Steel zuerst raus nimmt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun So 16 Aug 2015, 15:59

Ganz vergessen den link zum Spielbericht hier einzufügen.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7034-100df-lord-lady-und-das-dickerchen

Xun schrieb:Gestern war Testabend also hab ich neben Vaders Allstars (Vader,Marek,Alozen) auch mal diese Liste probiert.

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1669512470
Darth Vader (29):ZielerfassungB
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1669512470
Juno Eclipse (28)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

Tie-Punisher
Cutlass Squadron Pilot (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Die beiden Advanced sind recht manövrierfähig, haben mit den Protonenraketen einen starken Alpha Strike und danach den zusätzlichen Kidjal Schwadron Einsatzberichte 4195751084

Der Punisher spielt den Tank und ist die Luxusvariante des Scimitar mit Flechette und Seismic.
Beim simulieren gar kein Problem mit dem Firespray Rad. nur die 2 Weiß WL Weiß WR sind Rot Wende L Rot Wende R und die 3 Rot K-Wende hat er nicht. sonst ident.
nach dem spiel hab ich mir überlegt ob nicht verbesserte Sensoren besser wären als das FCS und die seismic könnte man noch gegen minen tauschen.

mein Gegner hat ca das gespielt.
Darth Vader (29):ZielerfassungR
Staffelführer (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Kir Kanos (24)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)

Major Rhymer (26)
? (da Ryhmer früh ging weis ich seine ausrüstung nichtmehr.)
?
?

Total: 91

View in Yet Another Squad Builder

Aufgestellt hab ich mich in der linken Ecke: Cutlass - Juno - Vader:ZielerfassungB
erste einstellung 3 Weiß G / Grün Geradeaus da ich den Schub des Punisher übersehen hatte mit dem alle drei ca eine 5 Weiß G fliegen könnten.
hatte aber auch was gutes da somit meine drei einen schrägen winkel bildeten und dann mit 3 Weiß WR - 3 Weiß DR - 2 Weiß DR den Gegner in den Sack nahmen.

Er hatte seine schiffe mir gegenüber etwas aufgefächert. Canor stand in der mitte und zog schnell nach vorne an meine rechte Staffelflanke während Vader:ZielerfassungR und Rymer gerade flogen.

Zielerfassung Vader :ZielerfassungB und Juno erfassen Canor dazu jeweils :Fokus: Der Cutlass Zielerfassung , Rhymer.
Vader :ZielerfassungB streichelt Canor mit Kritischer Treffer
Ryhmer frühstückt Junos P-Rak plus ein Flechett Torpedo und ist satt.

Die nächsten runden sind wildes Kuddlmudl wo Juno zuerst mit ihrer Fähigkeit eine 1 Grün Geradeaus dann eine 5 Rot K-Wende fliegt.
Der Tie-Punisher dreht sich mitten rein 4 Rot K-Wende und kann so die nächsten Runden Vader :ZielerfassungR jagen.
Dem gelingt es noch Juno mitzureissen bevor er geht.
Canor schwer beschädigt versucht auszubüxen und wird als letzter von Vader :ZielerfassungB und dem Cutlass in der von mir rechten drüberen Ecke erschossen.

Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2015-011

Also von Juno bin ich absolut begeistert.
Vader war diesmal mehr zufällig mit Veteraneninstinkt ausgerüstet war aber genau richtig. Konterliste.
Mein Primärziel war zuerst canor und Rhymer zu erledigen (critanfällig) dann Vader. Die Raketen mehr auf Rymer (viele HP).
Die Flechets waren dabei weil billig. Dabei gab es nie :Stress: weil schon vorher Kritischer Treffer Kritischer Treffer Kritischer Treffer

Cu
Xun.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun So 30 Apr 2017, 11:59

Spielbericht Söchau 6: https://www.moseisleyraumhafen.com/t14183-29-04-17-sochau-sechstes-x-wingen#251823

So das Turnier ist gespielt und langsam erwachen die Spieler wieder.

Wieder mal ein absolut chilliges Turnier, diesmal extra chillig dank der Abendgestaltung.

Daher ein Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 RIESEN DANKE Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276  an den Paul für´s veranstalten.

Meine Liste:

Eine Variante der ?Debuffing Bodyguards? 4 Reiter der Tiepokalypse
Für mich sind Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Anpassungsfähig bevorzugte Karten beim Listenbau.

Spiel 1 gegen Finnrey mit Jan Ors.
Zielpriorität: Rey da ich mir die marginal bessere Chance ausgerechnet hab durch den 1(eigentlich2) würfel des Falken zu kommen zumal der der Damagedealer ist.
Hat teilweise funktioniert, der Falke war halb herrunten dafür meine alle weg.
29:100

Spiel 2 gegen Assaj/Unkar/Fenrau
Priorität: Fenrau da er mit nur 4 Hülle stress bekommt.
Der bekommt einigen Schaden und danach nichts rechtes in den Winkel bis er geht.
Dafür schaffe ich es Assaj 2 runden auf einem Asti zu blockieren und Unkar die drei Minen so darauf/in den Weg zu legen das er abraucht.
Beim Timeover sind meine Schiffe vollzählig und Assaj überlebt mit 1HP.
76:0

Spiel 3 gegen Paul mit Poe/Asoka/2xBandit
Verdammt Konterliste die Zielerfassungen entfernt, Regenerator und Captured Tie.
Schaffe es im Anflug Asoka 2 Minen draufzulegen aber nur 2 Hits zu machen.
Danach ging es mir nurmehr darum eine Moglichst gute MoV zu erzielen was die Bandits zu Opfern machte.
24:41
Während dessen fliegt auf einem anderen Tisch Miranda Doni einen Kantenschmeichler und bleibt mit 1mm und Würfelentscheid am Tisch während auf einem dritten Tisch Jan Ors und Rey vom Tisch gedrängelt werden was einen Deci mit 1HP überleben lässt.

Spiel 4 gegen Miranda/Dash
Noch so ein Liebling von mir: Regenertor + Slam
Irgendwann schaffe ich es Miranda in eine Ecke gedrängt zu vernichten.
Danach ärgert Omega1 Dash mit "du darfst nicht" und backdraft salzt noch nach.
Es reicht nicht um ihn auf Half Hull zu bekommen und das Spiel endet mit:
43:41

Gesammt bin ich mit dem Durchschnitt zufrieden und hab eine feine Plazierung im Mittelfeld.

Zeit für die Abendgestaltung:

>Alle gegen Alle: Ein kleines Schiff, 35P, ein Asti. Hit=1P, Krit=2P, Kill=5P:biggrin:
Bei mir war es Juno mit Prockets.

>Grillen und Mampfen: Schmatz Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276

>SW-Trivial Pursiut: Wien dankt für den Sieg. Kidjal Schwadron Einsatzberichte 974313676

>3v3 Xwing-Ländermatch: Ohne mich(Prozessor Overload), Sternderlgucken(mal KEINE Wiener Dunstglocke) danach Matrazenhorchdienst Kidjal Schwadron Einsatzberichte 377612346  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2814660190

Es war wieder jede Minute und jeden Penny Wert hinauszufahren Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276

Cu
Xun

Fotos:


Zuletzt von Xun am So 30 Apr 2017, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  (major)Tom So 30 Apr 2017, 14:53

Zur Liste - nicht die debuffing Bodyguards sonder die 4 Reiter der Tiepokalypse Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun So 30 Apr 2017, 14:54

Ahh das wars

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun Di 23 Mai 2017, 21:59

Ich hab mich erst recht spät entschlossen wirklich zum MER17 zu fahren und daher war meine Reiseplanung etwas ad hoc und Mitfahrgelegenheiten abklären ging sich nur begrenzt aus.
Die Route war von Wien(Fr.17h)  mit dem Reisebus über Znaim, Prag(umsteigen 1h45), Dresden, Leipzig und Braunschweig nach Salzgitter(Sa,6h) zu fahren .

Mein Hauptfehler dabei war Salzgitter als eine Ortschaft zu sehen und nicht als größeres Gebiet was dazu führte das der Bus mich in Salzgitter Lebestadt absetzte, gefühlte 3 Ortschaften vom Turnier entfernt, mit vollem Wanderrucksack inkl. 10Pack Mannerschnitten, einer Googlekarte am Handy das keine Datenverbindung mehr hatte (daher auch kein Zugriff auf die Notfallnummer) und einem vor 5min gefahrenen Regionalbus.
Der Marsch:
Nach einem strammen Marsch von 14km und 3 Std hab ich es mit einem heftig gezerrtem Knie  zum Turnier geschafft  was zu meiner Riesenfreude noch nicht begonnen hatte.

Meine Liste war eine Variante der TieApocalypse von Dalli auf Nahkampf und konzentriertes Teamplay ausgelegt. Zu den Spielen muss ich sagen das ich mir nur wenig gemerkt hab und sie einfach nach der Zielauswahl runter gespielt hab, daher und durch ein sehr erlebnisreiches Wochenende sind die Berichte etwas kurz sry.
The Fighting Apocalypse:

Spiel1
Gegen BePic  mit Rey/Miranda.
Ziel: Miranda in den Sack zu bekommen und ausschalten.
Am Schluss war Rey auf halber HP und Miranda weg. Bei mir stand nur Backdraft iirc. 71:67 für mich.

Spiel2
Gegen Ariecane82 mit Dengar/Tel Tavura
Ziel: Mein bester Ansatz war Dengar nicht zu oft zu triggern und mich zuerst auf Tel zu konzentrieren. Was auch bedeutete das ich nicht hauptsächlich auf Sieg sondern auf MoV-Punkte spiele.
Ich konnte Dengar durch die Minen sogar zum ausweichen zwingen und Tel auf 1HP herunter schießen musste im Gegenzug alle Schiffe abgeben. 20:100 abgegeben.

Spiel3
Gegen CarlKent mit Doppel Krabben
Ziel: Zuerst den Doppelschuss (IG88-B) ausschalten dann den anderen.
Hat perfekt geklappt was ich hier meiner Spielerfahrung zuschreiben muss. 100:0 gewonnen.

Spiel4
Gegen MeisterYoda, wieder Dengar/Tel aber asynchron ausgerüstet.
Ziel: wie in Spiel 2.
Diesmal hat aber gar nichts funktioniert und kälter werdende Würfel besiegelten das 0:100.

Spiel5
Gegen Felizan mit  3xStriker und Lambda.
Ziel: Hmm .... Sabacc, die Striker platzen eh viel zu leicht sonst würd ich sie selber  spielen.
SCHWERER FEHLER - Selbstüberschätzung.  Und ein wiedermal sofort abrauchender Bomber Dank mittlerweile Eiskalter Würfel brachten mich schwer ins Hintertreffen. Da wir verzögert starteten wurde uns die letzte Runde deutlich bekannt die wir mit 25:25 begannen. Da galt es den Punkt zu holen und ihm die Punkte verweigern worauf ich Omega1 aus den Feuerwinkeln geboostet hab (5 geradeaus, er hatte nur mehr 1HP). Dark Curse  und Backdraft stellten sich auf um Countdown zu erledigen was nicht klappte. Dann kam der letzte Angriff von ihm und einer 4er Hit/Crit Salve begegnete ein voll gesunder Dark Curse mit Blank, Blank, Focus (natürlich ohne Token). 25:41 abgegeben.

Spiel6
Last but not least gegen Bonezai mit U-Boot, Quadjumper und Fenn Rau.
Ziel: sich von Astis fernhalten und Fenn mit Stress belegen und rausnehmen.
Klappte teilweise, wieder mal ging der Bomber nach der ersten Ladung auf den Jumpmaster flöten ohne nochmal gleich die Runde drauf Geschenke zu verteilen. Am Ende hatte ich das Ganze in ein RumsBumsKuddlmuddl verwandelt wo stark die Nerven zählten. Dazu kam das mein Gegner einen Zug erwischen musste was ihn nach einem hinausgeflogenen Quadjumper droppen lies. 100:25 Danke


Mein Ziel war bei 80/90 Teilnehmern etwas um den 60./70. Platz.  
Am Ende wurde es Platz 49 was für mich ein sehr schönes Ergebnis ist.

Was mich besonders freut ist der anscheinend stärker werdende Trend in der Community dem Gegner Promokarten als Spieldank zu reichen. Daher ein  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 Dreifaches Danke an BePic, Felizian und Bonezai.  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 Memo an mich, selber so eine Karte entwerfen und drucken lassen (Idee hab ich schon). Auch an meine anderen Gegner Danke für sehr entspannte und angenehme Spiele. Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2814660190
Es schloss sich ein angenehmer Abend  zum Ausklingen an wo unter anderem RebelScum mich zusammen mit Sarge vor das Mikrofon zerren konnte.

Ein absolutes  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 TOPKidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276 geht an die Leute von SZ-Wing die das Turnier zu einem Erlebnis gemacht haben  u.a. mit leckerem Chili und aufopferungsvollen Fahrten (bei mir die Salbe und der Bus am Abend). Was ihr auch immer verbessert, tut es bitte nicht auf Kosten dieser Qualitäten.  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2717214276


Für mich fuhr der Bus kurz nach Mitternacht von Braunschweig ab und um das Maximum aus der Reise herauszuholen stieg ich (geplant) um 5h früh in Dresden aus. Zuvor hatte ich das absolute Glück ca 1km vor dem Flughafen Leipzig/Halle aufzuwachen auf dessen Hangarfeld  zwo  Antonov An124 Ruslan standen, grad mal ca200m von der Autobahn entfernt.

In Dresden hab ich mir vorallem das Militähistorische Museum und die Mathematisch-Astronomische-Sammlung im Zwinger angeschaut. (Wer sich auch nur ansatzweise für Mathe, Astro und Uhren interessiert: Schaut euch die umbedingt an!!!) Dazu kam eine kleine Stadterkundung zu Fuß und per Tram.


Eine Reise die jeden Groschen Wert war den ich ausgegeben hab schloss sich um 17h mit der Heimfahrt Dresden-Wien wo ich am Montag um ca 2h ins Bett fallen konnte.

Zum MER17 gefahren bin ich in erster Linie um die Leute hinter den Nicknames kennen zu lernen und da besonders das ModTeam dem ich seit Jänner angehöre.
Vorallem da sich das MER grad auf die 5000er Marke zubewegt.
Spielen und Platzierung erreichen war der Bonus.
Prag und Dresden besichtigen das Sahnehäubchen.

Alles in Allem: Mission completet  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2814660190

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am Sa 03 März 2018, 08:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Dalli Di 23 Mai 2017, 22:22

Verrückter Typ. Wenn das Auto das nächste mal Platz hat, dann lösen wir die Anreise leichter. TK-Totlach

_________________
Kidjal Schwadron Einsatzberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun Di 23 Mai 2017, 22:57

Oder ich fahr einfach nur bis Braunschweig und dann Regio Kidjal Schwadron Einsatzberichte 377612346

Na schau ma mal, wir haben genug Zeit bis dahin. Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2814660190

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Seb-80 Di 23 Mai 2017, 23:04

Geiler Bericht. Es war eine Freude Dich als Teilnehmer auf unserem Turnier zu haben. Deine Anreise wird eine Geschichte sein die man sich auch noch später erzählen wird. Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2814660190
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Fasekel Mi 24 Mai 2017, 07:30

Dalli schrieb:Verrückter Typ. Wenn das Auto das nächste mal Platz hat, dann lösen wir die Anreise leichter. TK-Totlach

Alternativ hättest du auch bei uns mitfahren können, liegt quasi auf direktem Weg kurz vor der cz.

Wenn wieder was sein sollte, einfach mal melden ;)
Grüße Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Mai 2017, 09:26

Hammer Typ! Respekt! Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3433072416

_________________
Kidjal Schwadron Einsatzberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  tanzbaer Mi 24 Mai 2017, 20:43

Fasekel schrieb:Alternativ hättest du auch bei uns mitfahren können, liegt quasi auf direktem Weg kurz vor der cz.

Dann wäre die Geschichte aber nur halb so interessant zu lesen gewesen... Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Xun Mi 24 Mai 2017, 20:54

tanzbaer schrieb:
Fasekel schrieb:Alternativ hättest du auch bei uns mitfahren können, liegt quasi auf direktem Weg kurz vor der cz.

Dann wäre die Geschichte aber nur halb so interessant zu lesen gewesen...  Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3321612284
Kidjal Schwadron Einsatzberichte 3321612284 Kidjal Schwadron Einsatzberichte 2814660190

Und ich muss dich leider korigieren Fasekel.  Selb liegt nicht wirklich an der Autobahn von Prag nach Deutschland. Werd aber vieleicht Anfang September auf dich zurückkommen.Kidjal Schwadron Einsatzberichte 974313676
Dresden schon eher und ich hatte auch Dalli gefragt aber am Schluss schien mir der direkte Bus am einfachsten.

Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet nur einmal gemütlich um den See herum zu gehen was ich auf eine viertel Std geschätzt hab.
Und 1/4 Std marschieren ist Peanuts für mich. Kidjal Schwadron Einsatzberichte 974313676

Bei nächsten mal weis ichs besser und plane/organisiere ich entsprechend (inkl. unserer TruppenTransportsparte im MER)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kidjal Schwadron Einsatzberichte Empty Re: Kidjal Schwadron Einsatzberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten