Snapshot & Add a Dice

Nach unten

Snapshot & Add a Dice Empty Snapshot & Add a Dice

Beitrag  Dragon_King am Fr 11 Okt 2019, 09:03

Hallo Piloten

Ich bin etwas irritiert, grundsätzlich habe ich gedacht hinzufügen von Würfel durch eine Pilotenfähigkeit sei Moidifizieren.
Weshalb Snapshot und das Hinzufügen von Würfeln bei mir nie ging:

Snapshot & Add a Dice Fed45c0416dfd298d9433c4608e99b7e

DICE MODIFICATION
Players can modify dice by spending various tokens and by resolving abilities.
Dice can be modified in the following ways:
• Add: To add a die result, place an unused die displaying the result next
to the rolled dice. A die added in this way is treated as a normal die for all
purposes and can be modified and canceled.
• Change: To change a die result, rotate the die so that its faceup side
displays the new result.
• Reroll: To reroll a die result, pick up the die and roll it again.
• Spend: To spend a result, remove the die from the dice pool.

Jetzt sagt FFG aber was andereses, Konkret:
OfficialRules schrieb:Q: While "Scourge" Skutu performs an attack using Snap Shot, if the defender is in "Scourge" Skutu's bullseye arc, does "Scourge" Skutu add an additional attack die?

A: Yes.
Quelle: https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/?do=findComment&comment=3803499

Snapshot & Add a Dice Card_Pilot_82

und was dazu wohl noch gehört, etwas weiter oben im verlinkten Thema:

Q: When specifically during an attack do effects that apply "while you perform an attack" or "while you defend" apply?

A: Abilities are applied at the step in the attack at which they take effect. For example, in the case of Predator, as this is a dice modification, it is applied at Step 2b: Modify Attack Dice. Note, however, that effects resolved during Step 2b: Modify Attack Dice and 3b: Modify Defense Dice do not use the ability queue, as they are resolved in the order described in that section of the rules reference.



Jetzt kommt was mich verwirrt:
"Scourge" Skutu ist nicht der einzige mit so einer Fähigkeit.

Meine Frage nun:
Haben sie keine Auflistung von diversen Piloten gemacht, weil "Scourge" Skutu DIE AUSNAHME ist, oder gilt das im Grunde für alle Piloten?

Hier eine kleine Auflistung, wen das noch betreffen könnte (mMn)
Diese Liste erhebt keine Ansprüche auf Vollständigkeit
Spoiler:

Snapshot & Add a Dice Card_Pilot_89
(Wampa hat zum aktuellen Zeitpunkt kein Elitetalent, dessen bin ich mir bewusst

Snapshot & Add a Dice Card_Pilot_192
Snapshot & Add a Dice Card_Pilot_119

ich checks nicht mehr :(


Zuletzt von Dragon_King am Fr 11 Okt 2019, 09:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Snapshot & Add a Dice Empty Re: Snapshot & Add a Dice

Beitrag  Amigoameise am Fr 11 Okt 2019, 09:21

es gilt solange ein würfel hinzugefügt wird und kein ergebniss.

hinzufügen von würfeln= keine mod
hinzufügen von ergebnissen= mod

solange da also steht "add dice" ist es keine modifikation, sobald dort steht "add krit/hit/eye/blank usw " ist es ein ergebniss hinzufügen ( add result ) und damit eine modifikation.

solange es ein würfel mit undefiniertem ergebniss ist, kann er also hinzugefügt werden.

damit ist bei allen deinen beispielen der würfel mehr bei snapshot möglich.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snapshot & Add a Dice Empty Re: Snapshot & Add a Dice

Beitrag  X-Morka am Fr 11 Okt 2019, 10:27

Die Formulierung ist eigentlich klar. Wenn da steht werfe einen Würfel mehr (roll an additional die) geschieht das außerhalb der Modifizierungsphase (vor dem eigentlichen Würfelwurf), dann ist es auch keine Modifizierung. Wird nach dem Wurf ein Würfelergebnis hinzugelegt, ist es eine Modifikation.

Das Timing ist also mit entscheidend.

Steinigt mich wenn ich falsch liege Snapshot & Add a Dice 2537002330

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snapshot & Add a Dice Empty Re: Snapshot & Add a Dice

Beitrag  Korron am Fr 11 Okt 2019, 10:52

seh ich genauso,

DICE MODIFICATION
Players can modify dice by spending various tokens and by resolving abilities.
Dice can be modified in the following ways:
• Add: To add a die result, place an unused die displaying the result next
to the rolled dice. A die added in this way is treated as a normal die for all
purposes and can be modified and canceled.
• Change: To change a die result, rotate the die so that its faceup side
displays the new result.
• Reroll: To reroll a die result, pick up the die and roll it again.
• Spend: To spend a result, remove the die from the dice pool.

hier wird ein Ergebniss hinzugefügtr, das geschieht aber erst nach dem Würfelwurf und ist somit eine Modifikation.

Einen Würfel hinzufügen geschieht ja vor dem Wurf der Würfel und ist lt. zitierter Regelstelle keine Modifikation, da nicht aufgeführt.


_________________
Hangar Scum:

3*  Snapshot & Add a Dice 3507842758 5* Snapshot & Add a Dice 879477558 3* Snapshot & Add a Dice 3076068380 3* StarViper 1+ Snapshot & Add a Dice 2786813180 2* Snapshot & Add a Dice 132467098 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* Snapshot & Add a Dice 4205776596 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* Snapshot & Add a Dice 4035602277 1* YV-666 1* Snapshot & Add a Dice 596235224
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Snapshot & Add a Dice Empty Re: Snapshot & Add a Dice

Beitrag  Darth_Andeddu am Fr 11 Okt 2019, 11:02

Noch ein Spezialfall:

Snapshot & Add a Dice D972d510


Die Debatte gab es schon mal. Die Frage ist, ob Kavils Fähigkeit nur primäre Front Arc Angriffe ausschließt. Wenn ja, funktioniert es auch bei Snap shot.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snapshot & Add a Dice Empty Re: Snapshot & Add a Dice

Beitrag  Kettch am Fr 11 Okt 2019, 11:43

Snapshot hat das Frontarc Symbol also funktioniert Kavil nicht.

_________________
Yub Yub, Commander! Snapshot & Add a Dice 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Snapshot & Add a Dice Crimso16Snapshot & Add a Dice 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Snapshot & Add a Dice Empty Re: Snapshot & Add a Dice

Beitrag  Malazath am Fr 11 Okt 2019, 12:55

@DragonKing
Dein Zitat zu Dice Modifikation ist nicht vollständig und nur daher widerspricht die FAQ scheinbar der RR.

DICE MODIFIKATION: wird aber auf Seite 10 der RR fortgesetzt und dort findet man:

• Rolling additional dice or fewer dice is not a dice modification.

_________________
Snapshot & Add a Dice Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Snapshot & Add a Dice 4195751084 Snapshot & Add a Dice 2582641339 Snapshot & Add a Dice 2957814006  Snapshot & Add a Dice 3668359715 Snapshot & Add a Dice 3591230982 Snapshot & Add a Dice 2883822417 Snapshot & Add a Dice 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snapshot & Add a Dice Empty Re: Snapshot & Add a Dice

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten