Verständnisfrage Schnellfeuer

Nach unten

Verständnisfrage Schnellfeuer Empty Verständnisfrage Schnellfeuer

Beitrag  Joggeli999 am Fr 11 Okt 2019, 09:37

Hi Leute
Ich habe eine Frage zur Karte Schnellfeuer generell und in Verbindung mit der Firespray.

Verständnisfrage Schnellfeuer 42b5e93d700e411c4bc0da54279a97f0

Wir haben die Karte bis anhin so gespielt, dass das mit diesem Talent ausgerüstete Schiffe diesen Bonusangriff nur 1 x pro Runde durchführen dürfen, auch wenn ein zweites feindliches Schiff die Bedingung erfüllen würde. Meine Argumentation dabei war, dass ein Schiff pro Runde nur einen Bonusangriff durchführen darf.
Haben wir es so korrekt gespielt?

Wie sieht es aus, wenn ein Schiff zwei primäre Feuerwinkel hat? Also z.B. die Firespray? Meiner Meinung nach, darf trotzdem nur nach vorne geschossen werden, da dies auf der Schnellfeuerkarte so dargestellt ist. Ist das ebenfalls korrekt?

Und die letzte Frage, wie sieht es im Fall von Kassis Trelix aus?
Verständnisfrage Schnellfeuer 2d03374511aa71ad38a923c3d54d8326

Darf hier das Schnellfeuer nach vorne und hinten durchgeführt werden?

Danke euch schon mal für die Hilfe!
Claudio

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verständnisfrage Schnellfeuer Empty Re: Verständnisfrage Schnellfeuer

Beitrag  kartoffelkopf am Fr 11 Okt 2019, 10:08

Joggeli999 schrieb:
Wir haben die Karte bis anhin so gespielt, dass das mit diesem Talent ausgerüstete Schiffe diesen Bonusangriff nur 1 x pro Runde durchführen dürfen, auch wenn ein zweites feindliches Schiff die Bedingung erfüllen würde. Meine Argumentation dabei war, dass ein Schiff pro Runde nur einen Bonusangriff durchführen darf.
Haben wir es so korrekt gespielt?

Deine Argumentation ist korrekt:
Die Rules Reference besagt (unter "Bonus Attack"), dass für jedes Schiff maximal ein Bonusangriff pro Runde erlaubt ist.

Joggeli999 schrieb:
Wie sieht es aus, wenn ein Schiff zwei primäre Feuerwinkel hat? Also z.B. die Firespray? Meiner Meinung nach, darf trotzdem nur nach vorne geschossen werden, da dies auf der Schnellfeuerkarte so dargestellt ist. Ist das ebenfalls korrekt?

Und die letzte Frage, wie sieht es im Fall von Kassis Trelix aus?
Darf hier das Schnellfeuer nach vorne und hinten durchgeführt werden?

Auch hier liegst Du in beiden Fällen richtig - siehe auch Abschnitt "Arc" der Rules Reference:
Snap Shot geht grundsätzlich nur aus dem Frontwinkel, die Pilotenfähigkeit von Krassis Trelix ermöglicht diesen Spezialangriff auch aus dem Heck.

Verständnisfrage Schnellfeuer 3433072416

_________________
Verständnisfrage Schnellfeuer Logosb10
kartoffelkopf
kartoffelkopf
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Verständnisfrage Schnellfeuer Empty Re: Verständnisfrage Schnellfeuer

Beitrag  Joggeli999 am Fr 11 Okt 2019, 10:24

Super, vielen Dank für die Bestätigung!

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verständnisfrage Schnellfeuer Empty Re: Verständnisfrage Schnellfeuer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten