[Legion]K(r)ampfdroiden

+2
Lord Skywalker
Fullmetal
6 verfasser

Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Fullmetal Do 24 Okt 2019, 21:43

Nachdem ich gestern meine Core sets endlich erhalten habe, habe ich mich direkt daran gemacht diese auch zusammen zu bauen. Habe mit den Klonen angefangen, sehr einfacher zusammenbau, nur die knieenden wollten nicht so wirklich auf ihren bases bleiben, nach dem Grundieren sind 2 wieder abgefallen.

Danach habe ich direkt mit meiner Lieblingsfraktion begonnen und oh mein Gott, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich baue jetzt schon sehr lange Modellbausätze und Wargames (Fantasy, 40k, FoW) und noch nie hatte ich solche Probleme beim zusammenbau! Die Teile wollten einfach nicht richtig haften, und ich war zwischen drin kurz vorm aufgeben. Die B1 sind heute zum teil noch "wabbelig" auch wenn jetzt alles an ort und Stelle sitzt, mit den Droidekas hatte ich seltsamerweise null Probleme, außer mit den rollenden, da ich nicht wieß wie ich die auf der Base befestigen soll....
Grievous was eigentlich auch recht einfach, auch wenn ich beim ersten die Füße vertauscht habe.

Werde, da ich vom 2. Set noch die B1 zu bauen habe, es mal mit sekundenkleber versuchen.

Hatte da noch jemand so Schwierigkeiten beim Bau oder geht das nur mir so?
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Lord Skywalker Do 24 Okt 2019, 21:47

Ich würde dir generell Sekundenkleber empfehlen....aber ja,ich hab auch gelitten,werde mir aber noch einen vierten Trupp Droiden kaufen....glaube da kommt man nicht drum Rum. [Legion]K(r)ampfdroiden  2814660190

_________________
[Legion]K(r)ampfdroiden  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Fullmetal Do 24 Okt 2019, 21:52

Lord Skywalker schrieb:Ich würde dir generell Sekundenkleber empfehlen....aber ja,ich hab auch gelitten,werde mir aber noch einen vierten Trupp Droiden kaufen....glaube da kommt man nicht drum Rum. [Legion]K(r)ampfdroiden  2814660190

Dann gings wenigstens nicht nur mir so...
Ich werde mir auch noch mehr B1 zulegen, Masse statt klasse :D
Außerdem liebe ich die Dinger in den Filmen, roger roger


nebenbei, kannst dur mir sagen wo du bei den offiziersdroiden die Blaster hingeklebt hast? hab bisher nicht raufgefunden wo die und die Antennen hinkommen sollen.
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  ichx Fr 25 Okt 2019, 19:21

Also, die Clone (Wie Rebellen und Stumies) mit Superkleber bauen und mit Holzleim auf die Base kleben.
Die Droiden klebe ich mit Rebell Plastikkleber zusammen und auch auf die Base.
Probleme habe ich keine, das geht sehr gut von der Hand.
ichx
ichx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Lord Skywalker Fr 25 Okt 2019, 19:55

Fullmetal schrieb:
Lord Skywalker schrieb:Ich würde dir generell Sekundenkleber empfehlen....aber ja,ich hab auch gelitten,werde mir aber noch einen vierten Trupp Droiden kaufen....glaube da kommt man nicht drum Rum. [Legion]K(r)ampfdroiden  2814660190

Dann gings wenigstens nicht nur mir so...
Ich werde mir auch noch mehr B1 zulegen, Masse statt klasse :D
Außerdem liebe ich die Dinger in den Filmen, roger roger


nebenbei, kannst dur mir sagen wo du bei den offiziersdroiden die Blaster hingeklebt hast? hab bisher nicht raufgefunden wo die und die Antennen hinkommen sollen.

Auf den Rücken....schau doch einfach mal wie es dir optisch am besten gefällt [Legion]K(r)ampfdroiden  2814660190

_________________
[Legion]K(r)ampfdroiden  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Sens Fr 25 Okt 2019, 22:18

Moin Fullmetal, habe den Thread leider jetzt erst gesehen
Zum Commander und seinem Blaster:
[Legion]K(r)ampfdroiden  Lr4n-sp-a8ae
Die Antenne (da musste ich auch recherchieren):
[Legion]K(r)ampfdroiden  Lr4n-so-5a01
Beim Trooper wurde das besser gelöst, der hat eine Vertiefung für das Magazin im Rucksack:
[Legion]K(r)ampfdroiden  Lr4n-sn-109e
Bei den rollenden Droidekas gibt es eine Position, in der sie von alleine stehen
[Legion]K(r)ampfdroiden  Lr4n-sq-7c74

Zum Zusammenbau habe ich ebenfalls den Kunstoffkleber von Revell benutzt, das klappt ganz gut.
Nur nicht verzweifeln, nach einer Einheit (und ein paar Flüchen mehr) läuft das wie das Mäuse machen [Legion]K(r)ampfdroiden  377612346
Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft [Legion]K(r)ampfdroiden  2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Fullmetal Sa 26 Okt 2019, 00:27

Sens schrieb:Moin Fullmetal, habe den Thread leider jetzt erst gesehen
Zum Commander und seinem Blaster:

Die Antenne (da musste ich auch recherchieren):

Beim Trooper wurde das besser gelöst, der hat eine Vertiefung für das Magazin im Rucksack:

Bei den rollenden Droidekas gibt es eine Position, in der sie von alleine stehen
[Legion]K(r)ampfdroiden  Lr4n-sq-7c74

Zum Zusammenbau habe ich ebenfalls den Kunstoffkleber von Revell benutzt, das klappt ganz gut.
Nur nicht verzweifeln, nach einer Einheit (und ein paar Flüchen mehr)  läuft das wie das Mäuse machen [Legion]K(r)ampfdroiden  377612346
Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft [Legion]K(r)ampfdroiden  2814660190

Hey, erstma danke für die Antwort!
Das mit den blastern hatte ich mittlerweile rausgefunden, FFG hat ein pdf in dem der zusammenbau sehr viel detailierter gezeigt wird und auch von allen seiten!

Und auf die idee für diese Position bei den Droidekas bin ich einfach nicht gekommen omg xD

Sag mal, benutzt du auch die Skeleton horde contrast paint für deine B1?
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Sens Sa 26 Okt 2019, 01:20

Yep, genau das Zeug habe ich benutzt, klappt super und ich möchte die Dosen möglichst schlicht [Legion]K(r)ampfdroiden  3433072416
Als Grundierung Corax White, was aber wie Katzenschiffe stinkt und von der Qualität her werde ich künftig eher Vallejo nehmen.
Übrigens ist der Barc Gleiter auch nicht ohne, der zerbröselt auch mal rasch, da der Beiwagen einen Frontschutz mit Sollbruchstelle hat, sozusagen. Die Kiste geht mir jetzt schon etwas auf die Nerven, da muss ich dann doch auf die Panzer warten TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Fullmetal Sa 26 Okt 2019, 02:02

Hehe wusst ichs doch!
Also mit dem Barc hatte ich keine probleme.
Aber mit dem bemalen der B1... also iwie funktioniert das nicht so ganz wie ich will, mal zu dünn, wenn ich dann mehr auftrage wirds zu dunkel... vielleicht da auch noch nen tipp?
Btw, habse auch mit corax white grundiert, dachte zuerst es liegt daran das ich nicht wraitbone als primer verwendet habe aber da du ja auch corax benutzt hast...
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Sens Sa 26 Okt 2019, 04:26

Wirklich einfach nur auftragen und nicht irritieren lassen, wenn es zu hell wirkt. Mach einfach mal eine Einheit fertig, lass sie trocknen und schau dann nochmal drauf. Mir kam es zunächst auch zu hell vor aber das passt perfekt. Die B1 im Film sind auch sehr hell

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Lord Skywalker Sa 26 Okt 2019, 08:06

Fullmetal schrieb:Hehe  wusst ichs doch!
Also mit dem Barc hatte ich keine probleme.
Aber mit dem bemalen der B1... also iwie funktioniert das nicht so ganz wie ich will, mal zu dünn, wenn ich dann mehr auftrage wirds zu dunkel... vielleicht da auch noch nen tipp?
Btw, habse auch mit corax white grundiert, dachte zuerst es liegt daran das ich nicht wraitbone als primer verwendet habe aber da du ja auch corax benutzt hast...

Es ist wichtig das die Farbe läuft und großzügig drauf kommt,du darfst das nicht so machen als würdest du normal mit Farbe malen....und dann halt mit dem Pinsel wo zuviel Farbe läuft wieder welche abziehen....

_________________
[Legion]K(r)ampfdroiden  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Soontir_Fel So 15 Dez 2019, 21:07

Wie sind den die Waffen bemalt - Black Templars Black?

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Noxafil So 20 März 2022, 18:02

Ohhh, bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin... Ich steh nach noch nicht mal einem fertigen Trupp schon kurz davor, mir die von Darkfire designs zu kaufen und mir meine Einheiten zu drucken, dann brauch ich mir den Irrsinn nicht anzutun... B1 sind lustig, allerdings nicht ihr Bau^^

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Legion]K(r)ampfdroiden  3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Sens Fr 31 März 2023, 13:13

Noxafil schrieb:Ohhh, bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin... Ich steh nach noch nicht mal einem fertigen Trupp schon kurz davor, mir die von Darkfire designs zu kaufen und mir meine Einheiten zu drucken, dann brauch ich mir den Irrsinn nicht anzutun... B1 sind lustig, allerdings nicht ihr Bau^^

Einfach Augen zu und durch. Sind sie erstmal fertig, sehen die kleinen Kerlchen ganz schick aus [Legion]K(r)ampfdroiden  3433072416
Wie ist denn mittlerweile der Stand bei Dir, sind sie fertig?

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Noxafil Fr 31 März 2023, 14:06

Ja, nicht hübsch, aber dafür viele...
[Legion]K(r)ampfdroiden  20220410


Und ja, ich weiss... Der mitn Raketenwerfer rechts vorne sieht aus, als würd er in den Busch kacken 😆
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Sens Fr 31 März 2023, 15:20

Die sehen richtig gut aus [Legion]K(r)ampfdroiden  3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion]K(r)ampfdroiden  Empty Re: [Legion]K(r)ampfdroiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten