[Extended] Tie Bomber Liste

Nach unten

[Extended] Tie Bomber Liste Empty [Extended] Tie Bomber Liste

Beitrag  Atlas Fr 25 Okt 2019, 10:27

Mahlzeit Zusammen,

da ich eigentlich nur Casual Spiele und mich langsam an das mehr Taktieren ran wagen will hab ich eine kleine Liste zusammen gezimmert, die ich bisher aber nicht testen konnte und auch noch nicht weiß ob die Überhaupt Sonne sieht.

Grundkonstrukt sind 4 Tie Bomber mit Barrage Rockets und Captain Jonus. Da die Scimitar nur Ini 2 haben würde ich Schwierigkeiten haben eine Zielerfassung an den Mann zu bringen. Die Barrage Rockets brauchen nur den Focus, damit ist das Ini Problem gelöst und ich kann zur Not einen Bomber aus der Formation ausscheren lassen um zu blocken falls ein ass zu Nahe kommt. Durch den Fokus kommen wir auf 3 Vollmodifizierte Würfel pro Bomber und rotzen im Schnitt 2,8 Hits auf Range 3 raus was auf dem Papier ganz gut aussieht:

Captain Jonus — TIE/sa-Bomber 43
Raketensalve 8
Annäherungsminen 6
Ship Total: 57
Half Points: 29 Threshold: 3

Pilot der Scimitar-Staffel — TIE/sa-Bomber 29
Raketensalve 8
Ship Total: 37
Half Points: 19 Threshold: 3

Pilot der Scimitar-Staffel — TIE/sa-Bomber 29
Raketensalve 8
Ship Total: 37
Half Points: 19 Threshold: 3

Pilot der Scimitar-Staffel — TIE/sa-Bomber 29
Raketensalve 8
Ship Total: 37
Half Points: 19 Threshold: 3

Del Meeko — TIE/ln-Jäger 30
Ship Total: 30

https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z203XWW97WWWW70WY208XW97WWWWWY208XW97WWWWWY208XW97WWWWWY222XW&sn=Atlas%20Bombers&obs=

Der Tie ist noch ein kleiner Defensivbonus. Einsparmöglichkeiten sehe ich theoretisch in dem man Jonus eine Clusterrakete gibt, ggfs. ein Bombe statt einer Mine falls sich jemand an das Heck der Rotte setzt und vielleicht eine Alternative zu Del Meeko? Solange die einheit geschlossene Formation fliegt und man versucht Range 3 zu halten sehe ich hier aber ein vielversprechendes Output an Schaden. Und die Tie/sa platzen halt nicht in einer Runde.dafür sind sie halt langsam bzw. Berechenbar.

Geplante ist sich auf der Grundlinie langsam in die eine oder andere Richtung zu bewegen und passend zum Gegner dann einzuschwenken. Durch die 5er Wende schafft man es vielleicht auch bei einem aufgeteilten Gegner sein Anflugtiming zu brechen.


Freu mich auf konstruktive Rückmeldungen und auch Meinungen/Verbesserungen wie ihr den Block anfliegen würdet

Atlas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten