[Armada] Nutzung der Phantome

Nach unten

[Armada] Nutzung der Phantome Empty [Armada] Nutzung der Phantome

Beitrag  Dr. Stein Fr 25 Okt 2019, 23:11

Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau, ob hier der richtige Bereich dafür ist, aber ich habe eine Frage zur Phanthom-Staffel. Ich verstehe sie einfach nicht. Ihre Fähigkeit sich nach der Staffelphase aus einem Kampf herauszulösen ist ziemlich schwach, da die Staffel kaum Lebenspunkte hat. [Armada] Nutzung der Phantome 466763034  Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, wie man die Phanthome im Kampf einsetzt und die Spielregeln zur Hilfe ziehen kann. Die namenhafte Staffel ist noch ganz gut, aber die normale Staffel erscheint mir im Gesamtspiel ziemlich nutzlos.


Danke im vorraus

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nutzung der Phantome Empty Re: [Armada] Nutzung der Phantome

Beitrag  ML482 Fr 25 Okt 2019, 23:47

Na ja, ich würde sagen die Fähigkeit ist sinnvoll, wenn du damit den Gegner binden willst und nach dem Zug die Staffeln nochmal neu aufstellen kannst und damit evtl. mehr Gegner bindest.
Und die 2 roten Würfel können Schiffen schon auch weh tun. Ich hab sie selbst aber auch noch nie verwendet, spiel aber auch lieber mit den Rebellen.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nutzung der Phantome Empty Re: [Armada] Nutzung der Phantome

Beitrag  Darth_Andeddu Sa 26 Okt 2019, 13:41

Sie sind wohl einfach ein bisschen zu teuer, daher sieht man sie praktisch nie im Einsatz.
Die Fähigkeit lässt sich in einigen ganz speziellen Situationen verwenden:

1) Wenn du Mayor Rhymer benutzt, kannst du mit einem Staffelbefehl an ein Schiff ranfliegen, attackieren und dich am Ende der Runde aus dem Schwarzen-Flak-Bereich zurückziehen.

Haken: Ist aber nicht wirklich effektiver als TIE Bomber für 9 Punkte verwenden.

2) Wie oben bereits gesagt, kann man am Ende der Runde versuchen, gegnerische Staffeln bestmöglich zu binden.

Haken: Wenn der Gegner mit mehr als minimalen Staffel spielt, hat er im Normalfall auch „Intel“

3) Wenn du in der Nähe der Station kämpfst, kannst du mit dem Cloak-Move einmal (vielleicht sogar ein zweites mal!) „Heilen“.

Fazit: TIE Phantoms lohnen sich nicht.


Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Nutzung der Phantome Empty Re: [Armada] Nutzung der Phantome

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten