EPIC - Wingleader und Wingmates

Nach unten

EPIC - Wingleader und Wingmates Empty EPIC - Wingleader und Wingmates

Beitrag  Amigoameise am Mo 09 Dez 2019, 02:15

Wir haben am Wochenende das erste mal Epic gespielt und da kamen dann zum Theam Wing doch noch ein paar Fragen auf, welche wir trotz intensiver Regelbuchkunde nicht wirklich haben klären können.

Wenn der Wingleader fliegt und dann Fassrolle oder Boost macht, ist er dann aus dem Wing raus und er Wing aufgelöst, oder ist es so, das der nachfolgende Wing einfach dann bei der Endposition des Wingleader angesetzt wird, also praktisch die Fassrolle/ den Boost  "Gratis" bekommt?

Wingmates selber können ja laut Regelwerk keine Fassrolle oder Boost als Aktion machen, gilt das nur für die Aktionsphase oder auch wenn später noch ein Wingmate Coordiniert wird? Verlassen die in dem Fall einfach die Formation durch die Fassrolle/Boostaktion?

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

EPIC - Wingleader und Wingmates Empty Re: EPIC - Wingleader und Wingmates

Beitrag  Shitting Bull am Mo 09 Dez 2019, 06:15

Der Wingleader darf alles machen, bis er in Endposition ist, also Fassrolle, boost, ...
Die Wingmates haben den Bonus, dass Du sie dann einfach in den Wing einreihst.
Was die Aktionen angeht, sind die Wingmates mit ihren Aktionen auf Fokus Berechnen Ausweichen Verstärken Zielerfassung  beschränkt, d.h. auch mittels Koordination .
Wenn Du mit den wingmates etwas anderes machen willst, muss Du sie in der Planungsphasee aus dem wing auskoppeln und ihnen ein eigenes Maneuverrad zuordnen.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

EPIC - Wingleader und Wingmates Empty Re: EPIC - Wingleader und Wingmates

Beitrag  Amigoameise am Mo 09 Dez 2019, 07:05

danke

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

EPIC - Wingleader und Wingmates Empty Re: EPIC - Wingleader und Wingmates

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten