[200][DF] Selbstloses Killerkomando

Nach unten

[200][DF] Selbstloses Killerkomando Empty [200][DF] Selbstloses Killerkomando

Beitrag  Sephebos Do 19 Dez 2019, 23:13

Hi,

ich habe diese Liste (so ähnlich) schon mal bei den "Lieblingslisten" vorgestellt, aber ich finde sie verdient durchaus ihren eigenen Thread:

A/SF-01-B-Flügler - •Ten Numb - 54
  •Ten Numb - Blau Fünf (48)
      Selbstlos (3)
      Störstrahl (0)
      Verstärkte Hülle (3)

ARC-170-Sternenjäger - •Garven Dreis - 70
  •Garven Dreis - Rot Eins (49)
      Selbstlos (3)
      Aufmerksamer Co-Pilot (8)
      R3-Astromechdroide (3)
      Verstärkte Hülle (3)
      Kampferprobter Heckschütze (4)

UT-60D-U-Flügler - •Saw Gerrera - 73
  •Saw Gerrera - Zwanghafter Gesetzloser (52)
      Selbstlos (3)
      Feuerkontrollsystem (2)
      •Jyn Erso (2)
      •Leia Organa (6)
      Illegale Kybernetik (3)
      Verstärkte Hülle (5)
      Schwenkflügel (geöffnet) (0)

Total: 197/200

Die Liste ist meine Version des Rebell Beefs. Nicht sehr elegant aber dafür unheimlich stark im Joust. Im ersten Anflug nimmt Garven einen Focus und ein Evade, Ten über die linked Aktion ein Evade und Stress und Saw koordiniert ein Target Lock auf den Arc. Im Gegenzug bekommt er dann den Focus von Garven wenn der ihn ausgebraucht hat.

Durch die Kombination von Selbstlos und den Evades werden die Schiffe extrem tanky und teilen auch gut aus.  Nach dem ersten Engage geht es zumeist in den Knifefight. Hier glänzen der B-Wing, Leia und der U-Wing dank dem 0-er Manöver und der Koordinieren Aktion.

Mit einer Ausnahme (Torkil Mux-Scum von Ecthelion) habe ich noch gegen keine Liste gespielt, bei der ich den Joust nicht noch einmal wagen würde. Nicht das ich sie alle gewonnen hätte (bei weitem nicht) aber nie weil die Liste nicht adäquat wäre sonder immer wegen Flugfehlern oder Würfelpech.

Was meint ihr dazu?

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten