[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke

Nach unten

[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Empty [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke

Beitrag  Laminidas am So 29 Dez 2019, 23:41

Moin Commanders,

schließt die "Flaggschiff-Brücke" die "Schimäre" aus?

[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Chimae10 [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Flaggs10

Ich könnte ja zuerst "Schimäre" ausrüsten - damit greift die Einschränkung dieser Karte noch nicht und dann erst folgt die "Flaggschiff-Brücke", so daß ich 2x das Flottenkommando am Schiff habe. Ist das möglich?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Empty Re: [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke

Beitrag  Herendon am Mo 30 Dez 2019, 01:24

Aus dem Bauch heraus geschossen würde ich sagen, das ist ein Errata wert. Praktisch würde ich bis dahin dem, meines Erachtens nach, Sinn der Regel folgen, und behaupten die beiden schließen sich aus. Die Schimäre ist ja letztlich die bessere Flaggschiffbrücke.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Empty Re: [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke

Beitrag  Dr. Strange am Mo 13 Jan 2020, 18:26

Laminidas schrieb:Moin Commanders,

schließt die "Flaggschiff-Brücke" die "Schimäre" aus?

[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Chimae10 [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Flaggs10

Ich könnte ja zuerst "Schimäre" ausrüsten - damit greift die Einschränkung dieser Karte noch nicht und dann erst folgt die "Flaggschiff-Brücke", so daß ich 2x das Flottenkommando am Schiff habe. Ist das möglich?

Es gibt beim Flottenbau keine "Reihenfolge" in der die Karten genommen werden.

Flaggschiff-Brücke sagt: "Deine Aufwertungsleiste enthält ein Flottenkommando-Symbol."
Schimäre sagt: "Du kannst diese Karte nicht nehmen, wenn Du ein Flottenkommando-Symbol in deiner Aufwertungsleiste hast."

Klarer geht's eigentlich gar nicht.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Empty Re: [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke

Beitrag  187-Leon am Di 14 Jan 2020, 08:57

Viel interessanter finde ich die Tatsache (unabhängig davon ob Chimäre und Flag-Schiff-Brücke zusammen zulässig wären), dass man damit seine normales Flottenkommando der Chimäre starkt degradiert. Flag-Schiff-Brücke sagt zusätzlich noch, "du kannst keine Token für das aktivieren des Flottenkommandos ausgeben". Und das gilt dann halt auch für die Chimäre-Flottenkommandos oben drauf.

Hatte ursprünglich die Idee einen Cymon-ISD + Flagschiffbrücke zu spielen. Aber beide Flottenkommandos sind dann halt nur 1 mal zu benutzen [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke 3937720041
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke Empty Re: [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten