[Armada] Thrawn Kommandoräder

Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  MecMon Mo 30 Dez 2019, 16:21

Hi, ich hab mal ne (wahrscheinlich dämmliche) Frage zu Thrawn.
Werden die Kommandoräder  nach der Nutzung abgelegt, oder lege ich sie wie bei Schiffen in der Statusphase wieder unter die anderen?

Danke für eure Antworten

MecMon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  Herendon Mo 30 Dez 2019, 17:05

Die Komandoräder von Thrawn sind einmalig zu verwenden. Er hat selber sozusagen keinen Kommandowert. Du legst sie also nicht wieder unten drunte.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  MecMon Mo 30 Dez 2019, 17:35

Danke

MecMon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  Laminidas Mo 30 Dez 2019, 17:59

Dazu kommt noch, daß Thrawns Kommandoräder keine Reihenfolge haben, d.h., du kannst dir das Kommando von ihm heraussuchen, das du gerade brauchst. Ergo werden sie nebeneinander gelegt, nicht gestapelt.
Unter welches Rad solltest du also das genutzte Kommandorad legen? [Armada] Thrawn Kommandoräder 3321612284


Willkommen im Forum! [Armada] Thrawn Kommandoräder 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  MecMon Mo 30 Dez 2019, 18:53

Jetzt hab ich noch ne Frage dazu. Muss ich von Beginn an also mit Start der ersten Runde die Räder von ihm aufdecken?
Danke für das willkommen.

MecMon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  Laminidas Mo 30 Dez 2019, 19:43

Nein, Thrawns Kommandoräder werden nur im Bedarfsfall aufgedeckt. Das kann z.B. in Runde 2 passieren oder auch erst in Runde 4, je nach dem, wann du seine Kommandos brauchst.

[Armada] Thrawn Kommandoräder Grand-10

Die Karte sagt: At the start of each ship phase, you may [...] Du bist also völlig frei, wann du Thrawns Kommandos nutzt.

Du solltest nur unbedingt daran denken, daß die Schiffskommandoräder nicht denselben Befehl wie Thrawns Räder enthalten sollten, denn dann geht einer nutzlos dahin, da pro Kommando nur maximal 1 Rad und/oder 1 Marker genutzt werden dürfen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  Gerrit Di 31 Dez 2019, 10:48

Ich meine, dass man mit einem "Doppelrad" aus dem einen Rad einen Marker machen kann, so dass man dann quasi ein Kommando "Rad + Marker" ausführen kann. Ob das jetzt Sinn macht, bleibt dahin gestellt. Es gibt sicherlich effektivere Wege, um an Marker zu kommen.
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  Laminidas Mi 01 Jan 2020, 18:19

Stimmt, den Regeln nach spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Thrawn Kommandoräder Empty Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten