[Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Darth Bane am Do 08 Mai 2014, 23:27

Guten Abend werte Community,

wir nähern uns allmählich dem Wochenende und damit wird es ja langsam Zeit, den vergangenen Sonntag noch einmal mit einem MER-Thread und einen umfassenden Bericht zu würdigen. Ich werde versuchen die Ereignisse so gut es geht zu veranschaulichen und einen Rückblick aus meiner Sicht als Spieler zu geben. Zunächst einmal meine  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1821363228 Liste, mit der ich an diesem Sonntag - dem May the Forth be with you - inofficial Star Wars Day in's schöne Sauerland gefahren bin:

Turr's Rampage

*Turr Phennir  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2458001101 
- Bis an die Grenzen (Push the limit)

* 4x Akademiker  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042 

*Omicron Group Pilot  :Imperial Shutt 
- Darth Vader

Also denn ... wo fange ich an? Ach richtig! Am Tag vor dem großen Event ging es natürlich auf Ausgang - ein paar  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2380918332 und  :dance4: maximal bis 23/24 Uhr dachte ich mir. Naja ... falsch gedacht! Am Ende wurde es eine richtig-ordentliche Partynacht, die erst um 5:15 mit dem müden und herzpochenden (Aufregung vor dem Turnier) Fall ins Bett endete. Genau 4 Stunden später schellte dann der Wecker und katapultierte mich in Richtung Bad+Dusche sowie zu einem raschen Frühstück, ehe ich ins Auto sprang und knapp 30 Minuten später im Fantasy Warehouse Iserlohn ankam. Unterwegs mischte sich eine gehörige Portion Freude - selbstverständlich ausgelöst vom phänomenal sonnigen Frühlingswetter und den mit üppigem Grün bewachsenen Flächen abseits der Straße (Oooooh du schönes Sauerland!) in meine Aufregung. Adrenalin unterdrückte derweil die Müdigkeit ... nur der Schädel machte sich dann doch bemerkbar. Mit Kater zum Regional West - das könnte ja heiter werden dachte ich mir.

Vor Ort waren bereits die ersten Kommandeure eingetroffen und hatten ihre Flotten aus dem Hangar geführt. Ich wurde freundlich begrüßt und wollte mich so gleich daran machen, meinen Squad aufzubauen - musste aber zunächst mal mein offizielles Team T-Shirt ( Treffer Treffer Kritischer Treffer ) abholen und habe eine ganze Menge Hände geschüttelt. Sowohl meine Teammitglieder als auch die coolen Kommandeure aus der Rhein-Ruhr Liga (die ich auf der Dortmunder Storechampionship kennen lernen durfte) sowie weitere bekannte Gesichter aus vergangenen Turnieren kennen lernen. (1A nette Menschen btw  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 ). Lustigerweise wusste die versammelte Mannschaft bereits von meinem Ausgang (hatte ich vorher wohl angekündigt und anscheinend auch des Nachts noch via SMS verkündet) weshalb ich mir den einen oder anderen Spruch anhören musste. Aber so ist das halt  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 377612346 

Fortuna schien mir zunächst hold - da ich ein Freilos für die erste Runde erhielt. "Sehr gut, in Ruhe Spiele anschauen und ne kleine Runde Schlaf im Auto nachholen, dachte ich mir." Aber dank einer ganzen Reihe von Spielern mit First Round Bye durch die Store-Champion Ship-Gewinne sollte sich dies rasch ändern und ich sollte in der ersten Runde gegen den geschätzten tkundnobody - ein äußerst netter und sympathischer Kommandant - und seinen Rebellenabschaum antreten. Zuvor kontrollierte der Ladenbesitzer, Karsten, noch mein Schadensdeck und überprüfte meine Armeeliste. Es folgte schließlich eine zentrale Ansprache, die von viel Applaus und Begeisterung begleitet wurde. 34 Leute hatten sich eingefunden - einige sogar aus dem hohen Norden angereist, auf der Suche nach Ruhm und Reichtum (zum Glück nicht auf Drachenbooten wie ähnliche Verwandte vor vieeeeeel längerer Zeit  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 377612346 ) dieses Regional zu bestreiten! Statt 4 Runden a 90 Minuten sollten insgesamt 5 Runden a 75 Runden gespielt werden. Dies versprach ein laaaaaaanger Tag zu werden - seufzte ich innerlichst während meine Kehle nach Wasser schrie und mein Kopf merklich pochte. Ich verfluchte mich innerlich für den nächtlichen Ausgang und auch den vermaledeiten Captain und seinen garstigen Rum - ehe es zum ersten Spiel ging.

Spiel I - gegen TKundNobody  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2444431675 

Han Shoots First

*Han Solo[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3499124 
- Entschlossenheit
- Bordschütze
- Chewbacca
- Millenium Falcon
*2x Rookies  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1610591154 

Ein altbewährter Klassiker - in den Händen eines durchaus fähigen Kommandanten! Ich werde jetzt - auch um den Rahmen dieses Threads nicht zu sprengen - sicherlich nicht jeden einzelnen Spielzug zusammenfassen. Das wäre auch schlecht möglich, da ich zu meiner Schande gestehen muss, viele Details auch schon wieder vergessen zu haben - was dem langen Tag wie auch der vorigen Nacht und ihrer Nebenwirkung verschuldet ist. Ich weiß nur noch dass es ein sehr knappes Match war, das wirklich erst in der letzten Runde entschieden wurde. Han beschädigte früh einige TIEs und ich flog eine miserable Koigran - konterte aber mit einem exzellenten Turr, der einen X-Wing aus dem All schoss und den anderen so schwer beschädigte, dass das Doom-Shuttle ihn später via Crit finishte. Doom-Shuttle und Turr ... unglaublich starke Kombo! Han Solo ist natürlich eine Wucht für sich! Ein äußerst zähes Ringen folgte bei dem zahllose TIE's wie auch das Shuttle abgeschossen wurden. Dank Chewie lebte dieser elende Schmuggler lang genug um mir mächtig einzuheizen - ehe ihn die Elite der 181 dann (mit einem verbliebenen Hüllenpunkt auf dem Int) dank komplett versauten Angriff (trotz Han+Bordschütze) auf Reichweite 1 aus dem Himmel fegte. TKundNobody nahm dies sichtlich mit - kein Wunder, der gute ist ein sehr emotionaler Kommandeur, der mit einer gesunden Portion Ehrgeiz erschienen war. Wir gaben uns aber rasch die Hand und ich versprach ihm baldigst eine Revanche in der Liga, die er auch bekommen wird - so oder so war es ein Klasse Auftakt-Match und es war mir eine große Ehre gegen dich zu spielen! Tut mir leid wegen des schlechten Wurfs - wäre der nicht gewesen hättest du mich vermutlich vom Himmel gefegt! Nächstes Mal  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3321612284 

5:0 für mich!

Spiel II - gegen Tain   [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3637613527 

TIE-Swarm Y

*Kreischläufer  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042 
- Schwarmtaktik
- Tarnvorrichtung

*Pilot der roten Garde  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3754367707 
- Bis an die Grenzen (Push the limit)

*Black Squadron Pilot  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042 
* Draw their Fire

*Obsidian Squadron Pilot  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042 

*2x Akademiker  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042 

Im zweiten Spiel sollte es dann gegen Tain gehen - ein Forumsmitglied dessen Beiträge ich durchaus aufmerksam verfolgte und ein Mitglied der Hamburger Garde. Mit einer gehörigen Portion Ehrfurcht trat ich dieses Spiel an - bei dem ich eine Menge lernen sollte und mein Pelz (wohl halbwegs) teuer erkaufte. Ich rechnete mir eigentlich gute Chancen gegen einen TIE-Swarm aus - verpatzte aber die Bewegung mit dem Shuttle gehörig. Tain griff sehr früh, sehr aggressiv an und pustete das Shuttle bereits in Runde 2 aus dem Himmel (ich hatte es auch törichterweise genau gegenüber der Schwarmformation platziert) ohne dass Darth Vader einen allzu ernsthaften Crit verteilt hätte (respektive der /BSP ihn auf sich zog). Danach kam es dann zu einem wirren Duell zwischen den TIE-Blöcken, bei dem meine Formation die seine sehr effizient blockte und 2 TIEs vernichtet wurden -unter anderem der Black Squadron Pilot, dem ein Konsolenbrand den Heldentod bescherte. Auf der anderen Seite kam es übrigens zu einem sehr wirren Duell zwischen der roten Garde und der 181, bei dem Turr Phennir einige sehr gute Chancen erhielt - um den Rotgardisten rauszuputzen - LEIDER beging ich dann einen schweren Fehler, als ich in vollem Eifer verkündete eine Fassrolle zu machen und bereits anlegte - aber eigentlich die andere Seite nehmen wollte. Naja ... berührt/geführt - Hard Rules. An der Stelle muss ich übrigens zu meiner Schande gestehen, das ich die Regel sehr wollte wusste - auch wenn ich gegenteiliges behauptete - sorry Tain, ich wollt mir keine Blöße geben - beziehungswiese zugeben, so nen doofen Fehler gemacht zu haben :P - naja die Moral von der Geschicht: Turr in doofer Position, kassiert ordentlich Treffer und wird kurz darauf abgeschossen. Danach haben mich die restlichen Imperialen dann zerrissen und nur das Ende der Zeit rettete den letzten Akademiker vor dem Tod. Tut mir übrigens Leid falls ich ein wenig patzig gewesen sein sollte Tain - war ziemlich sauer auf mich, das ich so nen blöden Fehler mache, gerade gegen nen exzellenten Gegner wie dich! War ein tolles Spiel und war mir wahrlich eine Ehre! Du hast das Turnier verdient gewonnen!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 974313676  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 
(Danke übrigens auch für's gute Abschneiden, das zog meine SoS für die Wertung ordentlich nach oben^^)

0:5 gegen mich!

_

So Mittagspause! Mit Hit-Hit-Crit und den Leuten der Rhein-Ruhr Liga ging es anschließend zum Essen. Trotz verkaufsoffenen Sonntag gab es kaum Möglichkeiten etwas zu essen - nur BurgerKing und einen Bäcker. Letzteres war uns persönlich zu wenig für ein gedientes Turniermahl und ersteres (nicht zuletzt durch jüngste Presse) eher zu meiden. Zum Glück kannte ich mich in der Gegend etwas besser aus und kannte einen leckeren Griechen - bei dem wir in sehr gemütlicher Atmosphäre ein köstliches Gyros inklv. Zwiebeln und viel Zaziki (wehe den künftigen Gegnern  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1521561431 ) zu uns nahmen und auch das ein oder andere tolle Gespräch führten. Zudem war es auch toll ein wenig Sonne ab zubekommen. Mit knapper Verspätung eilten wir dann aber rasch zurück zum Laden, wo bereits die nächsten Paarings bekannt gemacht wurden.


Spiel III - gegen Joel   [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3637613527 

*Krassix Trallix  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3507842758 
- Schwere Laserkanone
- Aufklärungsexperte

*Captain Jonus  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 145295636 
- Angriffsraketen
- Schwarmtaktik

*Scimitar Squadron Pilot  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 145295636 
- Angriffsraketen
- Clusterraketen


Ein sehr netter Gegenspieler! Es tat mir fast schon Leid, aber meine Jungs zerrissen die seinigen Imperialen in knapp 20 Minuten - ohne dass ich auch nur ein Schiff verloren hatte. Die Bomber und die Spray rückten geschlossen vor und schossen auch ihre Angriffsraketen ab - die aber dank Asteroid und guten  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3701701180  keinen Schaden verursachten. Der Rest: ein Massaker! Darth Vader verteitle fleißig kritische Treffer, während Turr aus dem toten Winkel mehrere üble RW1 Schüsse abfeuerte und die Akademiker den Pfad der feindlichen Schiffe fleißig blockierten. Die Moral von der Geschicht: kurzes Match. Ich plauderte anschließend noch ein paar Worte mit meinem Gegner und schaute mir die anderen Spiele an (Aufklärung ist die halbe Miete!) - zudem nutzte ich die Chance mir endlich eine Aspirin zu verabreichen - in der Hoffnung die Kopfschmerzen endlich loszuwerden!

Glasklares 5:0!


Spiel IV - gegen T_K   [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3637613527 

*3x Firesprays  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3507842758  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3507842758  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3507842758 

Die T3-Nummero 1 mit den 3 Firesprays! Ein wilder und wahnsinnig spannender Kampf - bei dem wir uns beide bis zum Schluss ein äußerst spannendes Match lieferten. 2 Spray wurden abgeschossen! Die letzte besaß nur noch 2 Hitpoints im engen Kampf gegen Turr Phennir und einen TIE. Beide mit je 2 HP. Dann ... ein Schuss auf Reichweite 3 mit 3x Treffern ... gegen Turr mit Ausweichsymbol.  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3591230982  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3591230982  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2883822417  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3591230982  - ZACK GLAAAAAASKANONE schoss es mir durch den Kopf.  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 51084394  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 51084394  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 51084394 
NUR Ein Symbol hätte es sein müssen und Turr hätte überlebt und mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte Spray in der darauffolgenden Runde abgeschossen - aber es sollte leider nicht sein. Demnächst verlange ich aber eeine Revanche T_K! War nen klasse Spiel - wie du ja auch nach dem Match sagtest! Ich war etwas zu geschockt um da viel rauszubekommen - sorry dafür  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3321612284 

0:5 gegen mich!

Spiel V - gegen TEW  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2444431675 

*4x X-Wing  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2915448610  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2915448610  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1610591154  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1610591154 
- Garven Dreis + Biggs + 2x Rookies (Ausrüstung Ka)

Letztes Spiel! Ziemlich große Kopfschmerzen - Apsirin wirken nicht! Müüüüde so schrecklich müde - und Kälte - da wir jetzt an der Tür saßen und draußen die Wärme des Tages langsam der Kühle des Abends wich. Das sind die einzigen Gedanken, die mir zu dem Spiel im Kopf schweben. Es war ein äußerst übles Gemetzel, da ich nicht mehr wirklich im Stande war, mich zu konzentrierten oder dergleichen. 5 Spiele sind mir dann unausgeschlafen doch zu viel! Es ging allerdings um die Wurst - da wir um die Fischkrieg-Matte spielten, die es als zusätzliche Preise gab! In der letzten Runde starb Biggs im Konsolenbrand und Turr vernichtete Garven - ehe der letzte X-Wing mein Doom-Shuttle zerstörte. Aber dennoch standen da noch Turr und ein Akademiker - somit Sieg für mich! Der Gegenspieler - der auch beim Essen dabei war - war mir allerdings so sympathisch und sichtlich machte ihm die Niederlage zu schaffen, als dass ich ihm die Spielmatte direkt schenkte. Ich hatte sowieso bereits eine eigene und für eine zweite kaum Platz - also wieso nicht verschenken? Ich erhob mich schwer angeschlagen von meinem Platz und warf einen kurzen Blick zum Finalspiel, um das sich mittlerweile eine große Traube gebildet hatte. Äußerst müde entschloss ich mich dann aber doch für einen zusätzlichen Gang an die frische Luft.

5:0 für mich übrigens!

Damit endeten die Spiele auch ... Turr's Leute flogen in den Hangar zurück. Die ersten Spieler machten sich auf dem Weg nach Hause (mittlerweile war es auch 20:30+) während die TO noch die letzte Auswertung übernahm. Die anschließende Siegerehrung erfolgte rasch - 34x mal Klatschen husse! Zu meiner großen Überraschung landete ich auf einem äußerst ordentlichen 10ten Platz . was mir ein äußerst breites Grinsen auf das Gesicht zauberte. Das solide Mittelfeld war von Anfang an mein Ziel gewesen! Mission completed! Ich verabschiedete mich von den Kommandeuren, vom Laden - erwies mich noch als Samariter in dem ich einen Turnierkollegen zum Bahnhof in die nächste größere Stadt brachte - ehe ich zurück nach Hause und dann wohl ins Bett fiel mit der Absicht etliche Stunden Schlaf nachzuholen.

Zusammenfassend - ein mehr als geniales X-Wing Turnier!
Eine super tolle Community!
Ein Klasse Champion!
Eine tolle Orga!
Jede Menge Spaß!

 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 

May the 4th be with you! Auf dass dieses Hobby uns allen noch lange erhalten bleiben möge! [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1534562941  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2380918332 

mfg

Darth Bane

PS: Wir sehen uns auf der DM!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3321612284

_________________
[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  MarS am Fr 09 Mai 2014, 06:09

Unterhaltsam und informativ geschrieben. Danke dafür! [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 

MarS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Freizeitheld am Fr 09 Mai 2014, 06:37

Schöner Bericht! Danke!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Tain am Fr 09 Mai 2014, 09:16

Alles ok. Ich mag Doom Shuttles nicht!
Die Position war taktisch vorteilhaft für mich, weil ich mir die Bewegung des Shuttles ausrechnen konnte.

Bis zur Revanche.

_________________
[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  csaa4902 am Fr 09 Mai 2014, 09:31

Cooler Bericht! Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 

_________________


Hangar:

Rebellen: [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2915448610[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2915448610[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2915448610 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1610591154 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2944005395 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2944005395 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1730941655[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1730941655 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1933687070 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1174203051 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1457905464[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1457905464[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 544426223 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 544426223 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3499124 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 693596578 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 693596578  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3254814398  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3254814398   [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3254814398  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3254814398  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1377021224 K-Wing K-Wing  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1422521889  Ghost  Ghost-Shuttle [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2124124765  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2124124765  :XWing:  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3499124 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1264257701  U-Wing [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3683127183   [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1709655748  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2518329510   [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3724169491 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1756186654    

Imperium: [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042[Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3184396713 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3184396713 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2458001101 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3754367707 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1669512470 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1669512470 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1669512470 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 145295636 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 145295636 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3507842758  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2356005611  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1390813838  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 439503852  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 439503852  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 868112260  Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1932587780  Tie-A-Prototyp  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 4115457849  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 4115457849  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 4115457849  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 4215063912 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1522205276 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3999913870  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2264315364   [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3671871006  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2504585741

Im Anflug:    [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 878886685   TieStriker  
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Sarge am Fr 09 Mai 2014, 09:58

Erstaunlich viele Informationen für einen bezechten Turnierschädel!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 4067243505 
Wenn da noch Fotos dabei gewesen wären hätte ich aber echt blöd geschaut.
Ich bring noch nicht mal einen Bericht meiner Turnierspiele zusammen.
Die fünfte Runde kann ich nachfühlen.
Ich war auf dem Store Championship Bremen froh, als nach vier Runden das Ende verkündet wurde.
Helm ab, dass Du das alles so durchgezogen hast.
Auch Helm ab, dass Du dann sogar noch ne Matte verschenkst, weil Dir der Gegner leid tat.
Immerhin kosten die fast vierzig Euronen.
Dank Dir für den tollen Bericht!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 
Wir sehen uns auf der DM.  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Darth Bane am Fr 09 Mai 2014, 11:08

Danke für die Lorbeeren!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1534562941 

@Tain
Allerdings! Wobei ich mir wohlmöglich erhoffte, dass das Shuttle etwas mehr Schaden macht und die TIE's mit einem Flankenangriff ein wenig mehr Schaden anrichteten.
Und das Turr Phennir schneller mit dem Rotgardisten fertig geworden wäre ... aber so ist das eben - Clausewitz kein Plan überlebt den Kontakt mit dem Feind.
Letztlich war's nen schwerer taktischer Fehler und doofe Schusselei meinerseits mit Turr. Denke aber die Liste hat Potential - würde mich über Revanche auf der DM freuen  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3321612284 


@Sarge
Ach ein gutes Gedächtnis gepaart mit Jugend in den mittleren 20ern tun da schon ihr Übriges - selbstverständlich nebst dem Pflichtgefühl der MER-Gemeinde mehr Infos zu liefern  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 377612346 
Für Fotos kann ich leider nicht sorgen - verweise hier aber auf Psychohomer und den Laden selbst, die fleißig Fotos geschossen haben. Auf einem Fotol tauche ich sogar in Team-Montur (das lustige T-Shirt mit den Symbolen) auf. Wie man auf den Bildern auch erkennen kann, war's ziemlich eng (daher auch die leicht ironische Anspielung im Thread-Titel) was uns aber nur begrenzt nervte.

Fast 40 Euro? Oha - sei's drum! War ja ohnehin purer Zufall, da es nur 10 Matten waren, die verlost wurden. Und ich hab schon ne hübsche Matte zu Hause - nebst leichtes Platzproblem und spiele in 90% der Fälle ohnehin außerhalb - ergo hätte ich die zweite Matte nicht wirklich gebraucht. Und nen Gewinn zu verkaufen gehört sich in meinen Augen nicht - ergo Sankt Martin und einen netten X-Wing Spieler den schönen Abschluss eines langen Tages bescheren!

Freue mich schon auf die deutsche Meisterschaft! Bis dahin werde ich zwar noch eine Menge üben müssen - aber allein die restliche MER-Truppe kennenzulernen wird mehr als episch werden!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 

_________________
[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Sarge am Fr 09 Mai 2014, 11:13

aber allein die restliche MER-Truppe kennenzulernen wird mehr als episch werden!
So sieht's aus!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2380918332
Wir sollten dort Usernamenaufkleber tragen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Farlander am Fr 09 Mai 2014, 12:16

Darth Bane schrieb:ohne dass Darth Vader einen allzu ernsthaften Crit verteilt hätte (respektive der /BSP ihn auf sich zog)

Nur eine kurze Verständnisfrage: Habt ihr so gespielt, dass der Pilot der Schwarzstaffel den Crit von Vaders Fähigkeit gefressen hat? Zumindest lese ich das so raus und meines WIssens nach geht das nicht. Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) wirkt beim Angriff, aber Vaders Fähigkeit ist kein Angriff und findet auch nachher statt. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Aber ansonsten vielen Dank für den Bericht. Ich hatte mich schon gewundert, wo die bleiben. Ich dachte, dass die meisten Commander in der Regional-Saison ihre Listen und Taktiken wie Geheimnisse hüten wollen und daher nicht posten. Bitte mehr davon. Und Respekt dafür, dass du mit so nem Schädel angetreten bist. Ich wäre in so einem Zustand am Brett Bantha Poodo.

_________________
[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Unicor11[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Unicor12[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Darth Bane am Fr 09 Mai 2014, 12:41

Farlander schrieb:Nur eine kurze Verständnisfrage: Habt ihr so gespielt, dass der Pilot der Schwarzstaffel den Crit von Vaders Fähigkeit gefressen hat? Zumindest lese ich das so raus und meines WIssens nach geht das nicht. Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) wirkt beim Angriff, aber Vaders Fähigkeit ist kein Angriff und findet auch nachher statt. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Puuuh - ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr zu 100% sicher. Ich meine aber mit Darth Vader zumindest einen Crit erzielt zu haben, der dann vom Piloten der Schwarzstaffel via "Das Feuer auf mich ziehen" geschluckt wurde. Wirkt die Fähigkeit in dem Fall gar nicht? Interessant, das wusste ich selbst noch nicht. Da scheinen wir wohl einen Fehler gemacht zu haben - es kann aber auch sein, das ich jetzt Sachen vermischt habe und der kritische Treffer durch einen Akademiker erzielt wurde.

Farlander schrieb:Aber ansonsten vielen Dank für den Bericht. Ich hatte mich schon gewundert, wo die bleiben. Ich dachte, dass die meisten Commander in der Regional-Saison ihre Listen und Taktiken wie Geheimnisse hüten wollen und daher nicht posten. Bitte mehr davon. Und Respekt dafür, dass du mit so nem Schädel angetreten bist. Ich wäre in so einem Zustand am Brett Bantha Poodo.

So nen Bericht zu verfassen nimmt ein wenig Zeit in Apsruch und da die meisten ja Sonntag-Abend ziemlich müde nach Hause gekommen sein dürften und obendrein MO direkt die neue Woche losging, wundert mich das jetzt nicht all zu sehr. Schätze da werden (so hoff ich's zumindest) noch weitere Berichte kommen. In Sachen Listen halte ich Transparenz für entscheidend. Was bringt es mir wenn ich die Listen der Champions kenne? Soll ich sie selber so fliegen? Da muss ich doch vorher üben. Bei X-Wing kommt es ja auf die perfekte Beherrschung des eigenen Squads an. Großartige geheime Kombinationen, die zuvor keiner kannte (bez. dann massentauglich wurden - wie damals Paul mit seinen B-Wings auf der WM) gab es soweit ich das beurteilen kann auch nicht. Und direkte Konterlisten? Klar kann man jetzt harte Listen aufstellen, die genau gegen eine Championliste wirksam werden - aber hey da sind noch weitere Listen von anderen Leuten die man mit einer speziellen Konterliste wohl kaum beeindrucken kann.

Sollte das jemand anders sehen, so möge er sich bitte melden. Auf der anderen Seite - ihr bringt die Listen zu einem Turnier, wo sie von einem Haufen Augenpaare beobachtet werden. Ab dem Zeitpunkt sind sie dann nicht mehr wirklich geheim und es gibt keine Handhabung, die es ermöglichen sie länger geheim zu halten. Zumal manche Kommandanten mit exakt denselben Listen aufgetaucht sind, die sie seit mehreren Turnieren zu fliegen pflegen. Transparenz ist also das oberste Gebot der Stunde ;)

Danke btw - wie Bantha Futter habe ich mich auch eindeutig gefühlt  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 377612346 

_________________
[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Drachenzorn am Fr 09 Mai 2014, 13:01

Vielen Dank für den lesenswerten Bericht und Gratulation zur guten Platzierung!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 

_________________
[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Yosha am Fr 09 Mai 2014, 13:32

Schön geschriebener Bericht, danke. Das Lesen macht echt Spaß.

_________________
[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Ruskal am Fr 09 Mai 2014, 16:17

Auch noch von mir einen herzlichen Dank für den schönen Bericht  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 974313676 

Darth Bane schrieb:
Puuuh - ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr zu 100% sicher. Ich meine aber mit Darth Vader zumindest einen Crit erzielt zu haben, der dann vom Piloten der Schwarzstaffel via "Das Feuer auf mich ziehen" geschluckt wurde. Wirkt die Fähigkeit in dem Fall gar nicht? Interessant, das wusste ich selbst noch nicht. Da scheinen wir wohl einen Fehler gemacht zu haben - es kann aber auch sein, das ich jetzt Sachen vermischt habe und der kritische Treffer durch einen Akademiker erzielt wurde.

Ich habe die Regelfrage mit der kurzen Diskussion mal ausgegliedert und darf hier: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1957-darth-vader-crew-und-das-feuer-auf-mich-ziehen#27612
weiter verfolgt werden.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  IceFace am Mo 12 Mai 2014, 07:49

Danke für deinen tollen Bericht!!
Beonders großen Respekt für deine Aktion, dass du deine gewonnene Spielmatte hergeschenkt hast! [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3433072416 
Das würde nicht jeder machen!
Hut ab!!

Und cool finde ich die 5 Runden a 75 Runden...  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 377612346 [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 377612346 
Cool verschrieben!  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 974313676
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  CactusRex am Mo 12 Mai 2014, 09:17

Sehr netter und ausführlicher Bericht. Dass du deinen Gewinn einfach so verschenkst, davor kann ich mich nur verneigen   [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2099855098 

Darth Bane schrieb:Großartige geheime Kombinationen, die zuvor keiner kannte (bez. dann massentauglich wurden - wie damals Paul mit seinen B-Wings auf der WM) gab es soweit ich das beurteilen kann auch nicht.

Ich weiss, ist jetzt etwas OT, aber dürfte ich erfahren um was für eine Liste es sich dabei handelt?

_________________
:DeathStarEmoti KABOOM! <= [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2582641339 Pew! <= [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2582641339 pew! <= [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 4195751084 PEW! <= [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2915448610
CactusRex
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  nepo am Mo 12 Mai 2014, 09:25

Wenn ich mich nicht täusche, war das die:

Pilot der Rot-Staffel — X-Wing 23

Pilot der Rot-Staffel — X-Wing 23

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3

_________________


Die ZUKUNFT war früher auch mal besser. - Karl Valentin
nepo
nepo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Wolfspriester am Mo 12 Mai 2014, 09:27

nein, ein X-Wing war der Anfängerpilot, der andere Biggs.

_________________
Meine Sammlung:
4x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1610591154 2x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 693596578   1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2944005395   3x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1730941655 1x [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1933687070  2x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1457905464   1x [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1174203051 4x [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3254814398   1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3499124   1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 544426223 1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3724169491 
5x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 680953042   3x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3184396713  1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 2458001101    1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3754367707     1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1669512470   1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 145295636 2x [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 1390813838 2x [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 439503852   1x  [Regional West] Ein Käfig voller Helden! 3507842758   1x   :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  nepo am Mo 12 Mai 2014, 09:53

ah ja stimmt.

_________________


Die ZUKUNFT war früher auch mal besser. - Karl Valentin
nepo
nepo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional West] Ein Käfig voller Helden! Empty Re: [Regional West] Ein Käfig voller Helden!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten