2 Fragen zum Einstieg

Nach unten

2 Fragen zum Einstieg Empty 2 Fragen zum Einstieg

Beitrag  SilentSeeker am Mo 30 Dez 2019, 20:24

Hi,

1. braucht man unbedingt das Starterkit oder kann ich mir das auch einzelnd zusammen suchen? ich frage weil zum start würde ich gerne fraktion scum spielen und hab jetzt nicht so lust einen x wing und 2 normale tie fighter rumstehen zuhaben.

2. ich hab 200 euro zur verfügung. welches scum setup bzw schiffe sollte ich mir dafür holen das ich damit später auch mala uf ein turnier kann?

danke und gruß

SilentSeeker
SilentSeeker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2 Fragen zum Einstieg Empty Re: 2 Fragen zum Einstieg

Beitrag  Shitting Bull am Mo 30 Dez 2019, 22:28

Hi Seeker

1) In der Grundbox sind neben den genannten Schiffen (die Du ja nicht willst) die Schablonen, Reichweitenlineal, Würfel, Asteroiden und Schadensdeck. Wenn du dies alles von irgendwo anders bekommst, brauchst du die Grundbox nicht. Andererseits kannst Du die Schiffe Deinerseits auch weiterverkaufen und muss nicht ggf lange suchen, bis Du alle Basismaterialien zusammen hast.

2) Da gehen die Meinungen und Geschmäcker sicherlich auseinander. Am ehesten kauf, was Dir gefällt. Als grobe Orientierung würde ich Dir zu einer Firespray und 1-2 Fang Fightern, sowie 1-2 Khirakx raten. Ist aber meine persönliche Meinung. Später wirst Du dann sowieso an Landos Falke, dem Reisszahn oder dem Shadowcaster Gefallen finden, bis Du alle Schiffe beisammen hast.

Schau doch auch mal in die Beispiele in den Listendiskussionen, da findest Du viele Anregungen.

Im Schmugglertreff lohnt auch mal reinzuschauen, da kannst Du immer wieder Sammlungen erstehen, weil andere sich von Teilen trennen möchten oder auch ganz aufgeben.

Gruß und viel Spaß bei X-Wing
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten